Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Gewinneinbruch - Amazon schockt Anleger

Gestartet: 26 Okt 2011 11:42 - 218 Antworten

Geschrieben: 30 Okt 2011 01:35

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von agentsands
...da Volvo, Saab und co. Sauteuer und schlechte Fahrzeuge sind ...

Auch wenns wirklich offtopic ist, aber selten so nen Quatsch gelesen.
Teuer lass ich ja noch gelten, aber schlecht?...Komische Massstäbe musst du haben...

BTT:
Investitionen schmälern den Gewinn in der Gegenwart. Amazon hat aber trotzdem noch nen Gewinn zu verzeichnen, das geht zur Zeit nicht jedem Unternehmen so....aber irgendwelche Finanz-Super-Analysten müssen die Anleger verunsichern....Finanzkrise live :thumb:
Geschrieben: 30 Okt 2011 09:54

Gast

Zitat:
Zitat von Websl
Nur soviel, die 40.000 Jobs die Amazon in Deutschland anbietet sind nicht verkehrt.

Es sind ~ 40.000 weltweit.
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:27

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Und bitte überlegt mal alle, das schon das Wort "Gewinneinbruch" oder "Gewinnwarnung" Quatsch ist. Früher hies es einfach, sie haben weniger Gewinn gemacht. Thats it. Heute wird das zelebriert (egal bei welcher Firma)

Und die allermeisten wissen gar nicht das es in der Betriebswirtschaft keinen Verlust gibt. Der heisst nur "negativer Gewinn". Dieses Wissen ist aber wichtig um solche News oftmals richtig zu interpretieren.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:30

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Saab und Volvo sind beide pleite und ihnen droht die Zerschlagung. Teure Autos werden trotzdem gekauft, schlechte teure nicht.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:34

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Volvo ist mittlerweile bei WIMRE Geely aus China in sehr guten Händen. Die waren übrigens nicht pleite. Sie wurden "nur" von Ford verkauft, damit Ford aus eigener Kraft aus der selbstverschuldeten Autokrise herauskommt. Ford hat alle bzw. sehr viele Beteiligungen abgestossen (Jaguar, Aston Martin, Land Rover, Mazda und auch VOLVO!!)

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,709741,00.html
Geschrieben: 30 Okt 2011 11:35

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Saab und Volvo sind beide pleite und ihnen droht die Zerschlagung. Teure Autos werden trotzdem gekauft, schlechte teure nicht.

Volvo pleite...das beweist, wie wenig Ahnung du davon hast. ;)
Aber Markus hat dirs ja schon einen Post weiter oben erklärt.

Die Automobilindustrie folgt da etwas eigenen Gesetzen, was den Markt anbelangt. Da spielen so Themen wie Größe des Unternehmens, Plattformstrategien, Kooperationen bei Motoren und motornahen Komponenten, Lieferantenmanagement usw. mit.

Denn bei einem war sich die Fachpresse immer einig: Saab waren und sind bis heute keinesfalls schlechte Autos...
Geschrieben: 30 Okt 2011 12:23

gelöscht

Mal ganz abgsehen davon sind Volvos auch keine schlechten Fahrzeuge, die Modelle aus den 80gern waren zudem noch so gut wie unzerstörbar und nein ich fahre kein Volvo, aber diesem Hersteller war ich schon immer angetan und im Bekanntenkreis waren und sind einige Volvo Fahrer, also erlaube ich mir von daher schon ein Urteil.

Wer schreibt das Volvo schlechte Autos baut und deswegen angeblich Pleite gegangen sind (was so ja nicht stimmt) hat von diesem Hersteller und dessen Marktsituation keine Ahnung. Volvo ist halt numal kein Allerweltshersteller und im Vergleich zu Toyota, Mercedes, VW, etc. ziemlich winzig (Produktionstechnisch wie finanziell) und sich da ein Marktsegment zu sichern, ist nochmals wesentlich schwieriger, sprich da kommt dann die Bezeichnung Nischenprodukt zum tragen. Das man von daher schon eher in finanzielle Probleme rutscht ist dann eher gegeben... Man könnte auch sagen Volvo ist leider der Dinosaurierer unter den heutigen Herstellern.
Geschrieben: 30 Okt 2011 12:27

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und bitte überlegt mal alle, das schon das Wort "Gewinneinbruch" oder "Gewinnwarnung" Quatsch ist. Früher hies es einfach, sie haben weniger Gewinn gemacht. Thats it. Heute wird das zelebriert (egal bei welcher Firma)

Und die allermeisten wissen gar nicht das es in der Betriebswirtschaft keinen Verlust gibt. Der heisst nur "negativer Gewinn". Dieses Wissen ist aber wichtig um solche News oftmals richtig zu interpretieren.

Man könnte auch sagen, was nicht dramatisiert wird, ist keine Finanzmeldung wert... Ziemlich schräge Welt, in der wir heute leben...:eek:
Geschrieben: 30 Okt 2011 12:50

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Man könnte auch sagen, was nicht dramatisiert wird, ist keine Finanzmeldung wert... Ziemlich schräge Welt, in der wir heute leben...:eek:

Danke ;) Endlich einer der mich versteht. Es muss alles spektakulär sein. Und ob ein Unternehmen 6 Monate Verlust macht, aber über 12 Monate Riesengewinne ist heute in der kurzatmigen Welt unerheblich. Aber für die Gesamtbetrachtung spielt das eine grosse Rolle.

Und an dem missverständnis "Volvo" sieht man wie es um die Wahrnehmung bestellt ist und was man in welche Schublade ablegt....
Geschrieben: 30 Okt 2011 14:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Dann wäre das ja geklärt und wir haben nun endlich gelernt und erfahren..

..was wir nicht schon längst wussten.

Ich schlage für die Markus P.-Riege einen eigenen Thread vor, der sich ausschließlich mit dem "Zerfall der Menschheit und wie die Bild-Zeitung dazu beiträgt" beschäftigt. Somit erhalten alle anderen die Möglichkeit, sich hier, im bekannten MM-Thread und jeden weiteren Thread der im engeren Sinne etwas mit Wirtschafts zu tun hat, sich wieder auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Diese penetrante Art ist einfach nur noch nervig. Schön, dass ein Unternehmensleiter nichts besseres zu tun hat, als seine Sicht auf die Lebensphiliosophie bzw. deren Wandelt der Menschheit im bluray-disc.de-Forum zu verbreiten.

Und nein, damit greife ich Markus P. nicht persönlich an, sondern wie gerade erwähnt seine Art und Weise, wie er sich hier präsentiert und uns ein schlechtes Gewissen einreden will und wie verkorkst die Menschheit doch ist. Denn damit könnte ich mich angesprochen fühlen. Aber man kann sich ja wiederholen wie man will, wenn sich so jemand ein "Ziel" gesetzt hat, wird er sich durch solche Zeilen sicherlich nicht davon abbringen lassen. Das schaffen, wenn überhaupt, nur höhere. Nur müssen die es erst einmal bemerken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 84 Benutzer und 435 Gäste online.