Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Shooter auf der PS3

Gestartet: 25 Okt 2011 06:35 - 1 Antworten

Geschrieben: 25 Okt 2011 06:35

Dark1980

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo

da jetzt doch einige nette titeln veröffentlicht werden (BF3 und MW3) und ich diese bis jetzt immer nur am PC gespielt habe..stellt sich mir immer mehr die Frage, ist ein großer Umstieg von PC auf Konsole? und damit meine ich nicht vom Gameplay oder Grafik sondern wirklich die Steuerung

bin ein Shooter Fan und habe schon sehr viele gespielt aber bis jetzt immer mit Maus und Tastatur...und die meisten Schüsse sitzen perfekt...da es aber einfach viel Spaß macht am großen LED zu spielen habe ich immer mehr die PS3 für mich entdeck..

jetzt die Frage an die Shooter Fans die vielleicht am PC und PS3 spielen oder zumindest beides kennen..muss man sich lange mit der PS3 steuerung ärgern?
ich habe BF2 am PC und mit dem Kontroller von der PS3 stelle ich mir das sau schwer vor zu zielen, laufen und schießen und was auch immer..

bitte einfach um erfahrungsberichte...

thx
Geschrieben: 25 Okt 2011 10:12

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Dark1980
muss man sich lange mit der PS3 steuerung ärgern?

Kurz und knapp: ja!

Wenn du die Geduld hast, ein paar Wochen (je nach Spieldauer) den Frust wegzustecken, geht es aber nachher locker und leicht von der Hand. Natürlich ist man niemals so genau und schnell wie mit Maus und Tastatur, aber dieses Problem haben ja alle anderen auch. Ich hab früher auch nur aufm PC gezockt und vermisse es überhaupt nicht. Ich hab sogar verlernt, mit Maus und Tastatur zu spielen, bin jetzt mit dem Pad viel besser.

Ich werde jedenfalls nie wieder den PC zum Zocken hernehmen. Es geht einfach nix über ein lässiges Lümmeln aufm Sofa. Wenn ich mir vorstelle, wie ein Affe aufm Schleifstein vorm Monitor zu sitzen... nää. Nicht persönlich nehmen, jedem das Seine.

Wenn du aber unbedingt weiterhin mit Maus und Tastatur zocken willst, dann schließ doch einfach deinen PC an deine Glotze an. Ok, dann wirst du vermutlich noch verkrampfter davor sitzen. ;)
-GAME OVER-

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 News und Talk

Es sind 16 Benutzer und 292 Gäste online.