Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Once Upon A Time (ABC)

Gestartet: 23 Okt 2011 14:59 - 584 Antworten

Geschrieben: 14 Mai 2013 11:20

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von kenshin-az
Ah, dann sind wir ja einer Meinung. :rofl:

SPOILER! Inhalt einblenden

Dachte eigentlich auch, dass wir die 2 los sind.

Aber ansonsten war es doch ein ganz gutes Staffelfinale. Ich freu mich auf jeden Fall jetzt wieder auf S03.

Jain, was die 2 angeht schon, aber dennoch fand ich das Finale nicht wirklich versöhnlich sondern recht lahm.
Irgendwie wirkte die ganze Season so, als ob niemand weiss wo man hin will mit der Serie.

SPOILER! Inhalt einblenden

Zuerst wird ne halbe Staffel mit dieser Märchenwelt Sache mit Aurora und Mulan regelrecht vergeudet. Das hat sich so gezogen und nichts ging da wirklich voran. Dann wurden auf einmal in der 2. Häfte viele Sachen angerissen, die eigentlich Potenzial hatten, aber meiner Meinung irgendwie nicht genutzt wurden, oder grade mal für eine Folge.

So zum Beispiel die Sache mit Belle und Rumple... ich fand die Idee garnicht so schlecht mit dieser neuen Persönlichkeit, und das Rumple diese neue Belle gewinnen musste um den Fluch zu brechen. Das hätte man doch echt schön ausbauen können, wo er doch eigentlich gut werden will und dann um sie zu retten eigentlich gezwungen ist richtig böse zu werden. Wie so üblich bei der Serie war das 1 Folge lang, dann war wieder Ruhe um das Thema nur damit dann nun im Finale einfach mal ein Trank auftaucht und alles wieder gut ist.
Man hätte Rumple somit zu dem Big Bad der nächsten Staffel werden lassen, der er aber eigentlich garnicht sein will.

Dann diese dauernden Meinungsschwankungen der Charaktere.
Henry z.B. wenn man bedenkt was der in Staffel 1 rumgequengelt hat, dass er bloss nicht zurück zu Regina will, weil sie evil ist usw usw. und auf einmal ist er so von ihr überzeugt und will sie immer beschützen und er hat 2 Mütter etc. Irgendwie passt das nicht so zusammen.

Generell ist dieses Seitenwechseln viel zu oft bei zu vielen Personen in der Sesaon passiert. Die ganzen Bündnisse diverser Leute die sich irgendwie nie entscheiden können, ob sie nun gut oder böse sein wollen.

Genauso wie diese Moralpredigten. Die wirken manchmal auch echt weit hergeholt. Bei Cora versteh ich es ja noch, weil Snow sie wirklich bewusst getötet hat. Aber diese komische Rede bezgl Regina machte recht wenig Sinn für mich. Keiner hätte ihr Blut an Händen gehabt. Regina wollte den Stein ursprünglich selbst benutzen, die Stadt zerstören und alle damit töten. Nun war sie wieder auf dem Pfadfindertrip und wollte sich opfern, also für etwas, was sie eigentlich selbst in Gang gebracht hat. Beim nächsten Ausfall in Staffel 3 wollen sie dann alle wieder selber töten...

Passend zu dem Trank für Belle dann auch die Kristallsache. Da wird Folgen lang erzählt wie unumkehrbar die ganze Sache ist. Das Regina es noch aufhalten kann um Zeit zu schinden ist ja noch ok. Auch die Idee dann den Kristall durchs Portal zu schicken statt der Leute, um somit Regina zu retten. Aber dann hilft Emma einfach mal mit weil Hook völlig vorhersehbar die Bohne behalten hat, und schon ist alles wieder gut? -.-

Man hätte vielleicht wirklich Storybrooke zerstören sollen. Alle Charaktere evakuieren, entweder durchs Portal zurück in die Märchenwelt, oder mit Rumples Trick die Barriere zu überwinden, nach ausserhalb. Aber so fand ich das einfach schwach. Alles einfach mal so hinfällig und dann diese last minute Cliffhanger eingefügt.

Irgendwie gehen die da nicht wirklich konsequent um, weder mit Personen noch Handlungen, oder wollen einfach zu viele Twists einbauen und verzetteln sich dabei, keine Ahnung.

Das alles wirkt dann auf mich immer so als ob die Leute selbst nicht wüssten, wo sie eigentlich hinwollen. Die Ideen sind gut, und halten dann kurz um danach dann auf übelst einfache Weise wieder nichtig gemacht zu werden. Da zählen dann auch so Sachen zu wie Ruby.
Wirklich schade, war sie wirklich einer meiner Lieblingscharaktere in der Serie.
Da befördert man sie zur Hauptdarstellerin ab Season 2, wofür? Für 2 Folgen Story maximal? Ansonsten drückte man sie noch ein paar mal irgendwo rein, damit sie wenigstens eine Szene und Sprechrolle pro Folge hatte und ab Hälfte war sie dann ganz verschwunden.
Ich mein, jetzt wo die Darstellerin eh eine andere Serie hat, war davon auszugehen, dass sie bei OUAT kürzer tritt oder gar verschwindet. Ich dachte vielleicht lässt man sie ja sogar draufgehen. Aber stattdessen taucht sie dann garnicht mehr auf. Warum befördern die dann erst Leute zum Maincast, wenn sie garkeine Story für sie haben?

Fazit:
Das Finale zu Staffel 1 fand ich schon recht episch und irgendwie wirkte die Staffel auf mich runder. Da ging es um den Fluch, der wurde am Ende gebrochen und dabei kam die Magie als Cliffhanger.
Staffel 2 war einfach zu viel und zu wirr und das Finale hat dann sehr unbefriedigend alles einfach abgeschlossen und dafür dann neue, irgendwie konsturiert wirkende Stories gestartet.

Klar werd ich in Season 3 noch reinschauen, weil man nun wissen will was Peter Pan und die Lost Boys mit Henry wollen. Aber wie gesagt, ich hoffe echt, die werden einfach mal mit ihren Stories und Figuren ein wenig konsequenter. Sonst bin ich da auch nicht mehr lange dabei....
Schade, Staffel 1 war für mich der beste Serienstart in jener Season. :(
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 14 Mai 2013 14:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand ehrlich gesagt schon Staffel 1 eher zerfahren und von den Charakteren her recht inkonsequent. Klingt für mich nach Lesern der Spoiler so, als ob man letzten Endes einfach bei Staffel 2 auf der Schiene weiterfährt und keine Besserung gelungen ist.

Staffel 1 fand ich deswegen gut, aber es war immer ein Auf und Ab: Manche Folgen haben mir sehr gefallen, andere waren reines Filler-Material. Packen konnte mich bisher keine der Figuren - am ehesten noch Rumpelstilzchen, der mit Abstand die interessanteste Figur der Serie ist.
Geschrieben: 19 Mai 2013 07:48

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ShadowFuzzy
Wo wir grad beim Thema sind: Wenn noch nicht geschehen, unterstützt doch die Petition für einen deutschen Blu-ray-Release der ersten Staffel. Die Unterschriften nehmen mit jedem Tag zu. Vielleicht erreichen wir etwas! :)

Spät aber doch hab ich die Pedition unterschrieben, leider sind's erst 50 Leute ... da wirds wohl nix :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Geschrieben: 19 Mai 2013 12:25

ShadowFuzzy

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 322
Clubposts: 1
seit 11.08.2009
display.png
Samsung LE-32A557P
player.png
Samsung BD-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
Erhielt 97 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Killswitch
Spät aber doch hab ich die Pedition unterschrieben, leider sind's erst 50 Leute ... da wirds wohl nix :( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
Vielen Dank.
Mit dir sind wir nun 60. :thumb:

Nunja, natürlich nimmt es nicht die Ausmaße einer Arielle-Petition an, aber immerhin nehmen die Unterschriften stetig zu. Jeder Klick zählt. :)

Wie gesagt, die Blu-ray erscheint nächsten Monat (auch verspätet) im UK.
Auch die zweite Staffel erscheint in den USA auf Blu-ray (was sicherlich für den Erfolg von Staffel 1 spricht).

Die Voraussetzungen sind da, die Serie in Deutschland trotz Ausstrahlung auf SRTL sehr beliebt und die Hoffnung meinerseits ist groß, dass auch wir dieses oder nächstes Jahr die Blu-ray nachgereicht bekommen :pray:

Geschrieben: 19 Mai 2013 12:31

kenshin-az

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipheim
kommentar.png
Forenposts: 1.292
Clubposts: 14.206
seit 15.06.2011
display.png
Samsung UE-60H7090
player.png
Sony BDP-S5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
147
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ehemaliger Assassin’s Creed 4: Black Flag DLC "Schrei nach Freiheit" erscheint als Stand-Alone Version
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 594 mal.
Erhielt 1039 Danke für 633 Beiträge
kenshin-az ist Weltmeister ****

Habe mich heute auch noch eingeschrieben, obwohl mir auch der US/UK Import ausreicht.

Ich drücke die Daumen, dass sich hier was bewegen lässt. :pray:
Geschrieben: 20 Mai 2013 11:11

Gast

Gibt es schon Infos wann die 2. Staffel auf deutsch erscheinen wird? :confused:
Geschrieben: 20 Mai 2013 11:18

Gast

Zitat:
Zitat von Tribun Maximus
Gibt es schon Infos wann die 2. Staffel auf deutsch erscheinen wird? :confused:
Ab 4.6 auf RTL Passion
Geschrieben: 20 Mai 2013 11:31

Gast

Zitat:
Zitat von Robin2006
Ab 4.6 auf RTL Passion

Danke, Mario!
Geschrieben: 31 Mai 2013 16:36

Samir82

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1
seit 20.06.2012
anzahl.png

Hab eben die Petition unterschrieben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hier ist noch mal der Link zur Petition , für alle, die auch mitmachen wollen!

http://www.change.org/de/Petitionen/ver%C3%B6ffentlichung-der-ersten-staffel-once-upon-a-time-auf-blu-ray
Geschrieben: 17 Juni 2013 12:34

Hiddi

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 11
seit 08.06.2013
display.png
Samsung UE-46ES5700
player.png
Samsung HT-E4200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: The Call – Leg nicht auf!

Hab auch eben unterschrieben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 229 Gäste online.