Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Once Upon A Time (ABC)

Gestartet: 23 Okt 2011 14:59 - 584 Antworten

Geschrieben: 14 Sep 2012 08:30

Gast

Seid mal ein bischen weltoffener :rofl::rofl:
Geschrieben: 14 Sep 2012 08:40

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.701
Clubposts: 336
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
571
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1013
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1116 mal.
Erhielt 5473 Danke für 2390 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Ehrlich gesagt, und jetzt darf ich also gesteinigt werden :-), hat mir die Serie recht gut gefallen - zumindest die beiden bei RTL HD gesehenen Startfolgen waren nicht schlecht.

Sicher, hire wurde kein Actionfeuerwerk abgebrannt - vielmehr merkte man meiner Meinung nach, dass hier noch viel Potential drinsteckt - es wurden viele Andeutungen untergebracht, die durchaus neugierig machen.

Dabei muss ich sagen, dass ich finde, dass es ganz gut gelungen ist, die zunächst irgendwie absonderlich wirkende Story zu "verkaufen" - witzig und gelungen finde ich auch die leichten Anspielungen, die immer wieder getätigt werden - so ist die "böse" Königin in der "realen Welt" doch hobbymäßige Pomologin, was mit Blick auf ihre Handlungen gegenüber Snow White in der Märchenwelt doch irgendwie passend ist :-).

Kurz - ich sehe hier eigentlich recht viel Potential - und auch wenn die FX hier nicht atemberaubend ist - seien wir mal ehrlich, bei welchen Serien ist sie das schon - doch leider bei den wenigsten. Gleichwohl empfand ich die FX aber als nicht schlecht.

Letztlich empfand ichs auch als interessant, wie hier der Märchenüberbau auf ein "erwachsenes" Format transportiert worden ist - denn für Kinder ist die Serie wohl eher nichts.

Insgesamt werde ich hier erst einmal dabei bleiben - und nicht nur dem Frieden sondern auch und gerade dieser Serie eine Chance geben :-).
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 14 Sep 2012 08:50

Ares

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde ja gerne die Serie antesten, aber ich verstehe nicht, warum Amazon.com Preis 10 $ über den Neupreisen einiger MP-Händler ist und seit Tagen bleibt....bin nicht bereit 42 € + Zoll für die Serie Staffel 1 zu berappen...

Geschrieben: 14 Sep 2012 09:02

Gast

Also ich fieber der 2ten Staffel schon entgegen. In 16 Tagen gehts los :D
Geschrieben: 14 Sep 2012 09:04

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Robin2006
Guckt die Serie denn noch einer, ausser Nathan Drake und VansOffTheWall?

Hier ;)
Haben die erste Staffel gesehen und gehörte definitiv zu den besseren Neustarts.
Hatte eigentlich von Grimm mehr erhofft und war skeptisch bei OUAT. Kam dann aber genau andersrum... Grimm haben wir nach den ersten paar Folgen dann abgesetzt.

Hab auch am Mittwoch die ersten Folgen auf deutsch mal angeschaut, weil ich das immer so aus Neugierde mache. Fand die Stimmen auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber von der Übersetzung her nicht so schlimm. Einzig diese Inkonsequenz einige Namen zu übersetzen und andere nicht fand ich seltsam. So wird Rumpelstilzchen übersetzt aber Snow White bleibt englisch :eek:
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 14 Sep 2012 09:11

Gast

Nächste Woche soll die US Staffel bei mir aufschlagen. Bin schon aufs Bild gespannt :D
Grimm fand ich aber auch nicht verkehrt. Das Märchenthema halt als Fantasy/Krimiserie angepackt.
Geschrieben: 14 Sep 2012 10:38

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Das schon, fand Grimm auch von den Trailern damals besser als OUAT, aber irgendwie hat die Serie absolut nicht bei mir gezündet :/
Dafür aber OUAT :D War auch eines der besten Finals dieser Season. Bin echt gespannt wie's weitergeht!
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 14 Sep 2012 10:46

Gast

Ich guck beides weiter. Und ich muss echt sagen Grimm is in der 2ten Season besser geworden :)

Aber OuaT is natürlich schon ein anderes Kaliber. Allein der Teaser für Season 2 lässt einiges erwarten :D
Geschrieben: 18 Sep 2012 07:12

VansOffTheWall

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

So, ich bin gestern mit der ersten Staffel fertig geworden. Bin ja mal gespannt wie es weiter geht, stellenweise fand ich die Folgen wirklich etwas langatmig und die Auflösung zu sehr in die Länge gezogen. Denke mal mit den 22 Folgen hätte man auch einfach eine Mini-Serie machen können :) Mal gespannt wie es weiter geht bzw. wie sehr das Thema noch überhaupt in die Länge ziehbar ist :D

Aber im großen und ganzen ist die Serie wirklich nicht schlecht!
Geschrieben: 18 Sep 2012 07:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.162
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saturday Night (2024)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26799 mal.
Erhielt 31482 Danke für 13910 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Eine Frage an die Kenner, ist die Storyline Durchgängig oder sind es Mission of the Week Folgen?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 16 Benutzer und 191 Gäste online.