Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Brauche Hilfe! Marantz oder OPPO?

Gestartet: 23 Okt 2011 14:09 - 12 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2011 14:09

Gast

Hallo,
ich suche einen neuen Blu-Ray Player. Momentan hab ich einen Pio LX52. Der neue soll natürlich bild -und tontechnisch dem Pio in nichts nachstehen. Um was es mir geht: Gute CD Quali, SACD, sehr gutes Bild und Ton bei Blu-Ray. Upscalling ist mir nicht so wichtig, da ich nicht viele DVDs habe.
Zur näheren Auswahl stehen der Marantz UD5005 und der OPPO Bdp 83. Was würdet ihr vorschlagen oder was denkt ihr welcher der beiden wäre der bessere? Ich bittte um eure Entscheidungshilfe.

Gruß Daniel
Geschrieben: 23 Okt 2011 14:47

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Oppo, da der mehr formate unterstuetzt und ohne luefter auskommt
Geschrieben: 23 Okt 2011 18:23

Gast

Die ganzen Formate sind mir ziemlich egal. Ich brauch Blu-Ray, CD, SACD und wenig DVD. Der OPPO BDP 83 hat auch einen Lüfter. Es kommt mir auf die Quali der von mir verlangten Formate an. Da bräuchte ich halt einen Vergleich in den von mir beschriebenen Geräten.

Gruß Daniel
Geschrieben: 24 Okt 2011 08:33

gelöscht

Auch auf die Gefahr hin das ich hier auseinander genommen werde, poste ich mal diesen Link:

http://www.areadvd.de/lm/AV_Hardware/test_3dblurayvergleich.shtml

Da werden der Marantz UE7006 und der Oppo BDP-93 EU verglichen.
Auch wenn der UE7006 das derzeitige Top-Modell von Marantz ist und nich der von dir gewünschte UE5005, so habe ich diesen Test gewählt, denn der fällt ziemlich eindeutig aus.

Klares Pro für Oppo!
Geschrieben: 24 Okt 2011 21:40

Gast

Die Tests von Area DVD sind für micht nicht mehr ausschlaggebend. Der Marantz 7006 wird von anderen Zeitschriften sehr gut getestet. Ich tendiere zwar immer mehr zum OPPO BDP 83, was mich aber noch abhält, ist das man ihn nicht mehr neu bekommt und somit auch keine Garantie mehr hat.
Geschrieben: 25 Okt 2011 07:51

gelöscht

Zitat:
Zitat von feeder6
Die Tests von Area DVD sind für micht nicht mehr ausschlaggebend. Der Marantz 7006 wird von anderen Zeitschriften sehr gut getestet. Ich tendiere zwar immer mehr zum OPPO BDP 83, was mich aber noch abhält, ist das man ihn nicht mehr neu bekommt und somit auch keine Garantie mehr hat.

Damed, ich habe die ganze Zeit übersehen, das du vom 83er sprichst.
Da kann ich dann doch kein Statement zu geben! :o
Geschrieben: 30 Okt 2011 09:09

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

ich würde dir den Oppo empfehlen ist super leise und ein edles design! Schnelle Lesegeschwindigkeit!

Der Marantz ist um einiges teurer.

Aber entscheiden musst du selbst was zu dir passt.

LG
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2011 09:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

auch klar der oppo
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 30 Okt 2011 10:49

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Zitat:
Zitat von Mansinthe
auch klar der oppo

warum ???????
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 30 Okt 2011 13:28

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von KoRn
warum ???????
Wahrscheinlich weil einige immer noch meinen, das es sich hier um eine Umfrage handelt.

Wirklich etwas brauchbares kann man bei der Fragestellung aber eh nur von Leuten erwarten, welche entweder beide Player besitzen oder gegeneinander testen konnten. Daher wird es schwierig werden, ohne sich selbst von den Vor- und Nachtelen beider Player zu überzeugen.

Will man zB gutes blray-Bild und SACD, dann braucht man auch nicht so tief in die Tasche zu greiffen und sich zB den BDP-S 780 von Sony für um 200€ kaufen. Dieser Payer erfüllt sämtliche Kriterien des Thread-Starters ohne das teuer wird.
Wäre mir jetzt der Faktor "Verarbeitung" wichtig, dann hätte ich allerdings auch nicht unbedingt zum Oppo gegriffen. Dieser hat eher den Ruf, den damals noch so DVD-Player wie der CineUltra hatten. Hätte ich damals auch nie gekauft.
Was CD-Wiedergabe angeht, da würde ich persönlich eher zu einem entsprechenden Player greiffen, wobei ich üerzeugt bin (aus Erfahrng mit früheren DVD-Playern von Marantz) das der Marantz solche Aufgaben blendend meistern dürfte.

@feeder6
Upscaling ist bei bluray auch nicht ganz unwichtig... vor allem dann, wenn man Dokus schaut und einige davon nunmal bedingt durch ihre Herkunft nur 1080i bieten. Hier ist es aber auch wichtig zu erfahren, ob der betreffende Player sowas kann, denn zB die PS3 kann zwar DVD skalieren, aber keine bluray von 1080i auf progressive Wiedergabe.

Auch wäre es nett zu wissen, was du für einen Receiver/Verstärker hast. Ist es einer der LX-Klasse von Pioneer, dann wäre ein Player aus dem selben Hause wegen PQLS die bessere Wahl... da du ja auf optimale Audiowiedergabe grossen Wert zu legen scheinst.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 110 Benutzer und 681 Gäste online.