Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Suburgatory (ABC)

Gestartet: 22 Okt 2011 20:58 - 138 Antworten

Geschrieben: 11 Mai 2014 16:44

Rene X 79

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Man, hat sich in letzter Zeit (auch dank Jane) zu einer meiner lieblings Comedy Serien entwickelt. Sehr sehr schade :(
Geschrieben: 11 Mai 2014 18:06

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Suburgatory ist halt clever und lustig geschrieben, Grey`s Anatomy hat immer nur die selben flachen "Witze". Diesen ganzen Burger King Dreamy Unsinn und so finde ich einfach nur lächerlich, die Schauspieler sind auch alles andere als gut. Die benehmen sich halt alle total oberflächlich und machen aus dem kleinsten Mist ein riesen Drama.

Willst du jetzt ernsthaft 'ne Arztserie (Drama) mit einer Comedyserie vergleichen?:eek:

Sicherlich ist „Suburgatory“ lustig und nimmt sich selbst nicht ernst, aber eine über lange Strecken doch unterhaltsame, gutgeschriebene und oftmals auch dramatische Arztserie soll überhaupt nicht den Eindruck vermitteln, lustig zu sein. Keine Ahnung, was du erwartest hast. "Scrubs" 2.0? :rofl:

Dabei spielt es auch überhaupt kein Rolle, dass ich auch der Meinung bin, dass "Grey`s Anatomy" längst hätte schon beendet (ordentlicher Abschluss) gehört hätte, auch weil sich eben alles irgendwie wiederholt und die interessantesten Darsteller(innen) längst draußen sind bzw. demnächst noch aufhören.

Und ein absoluter Comedy- Fan würde auch die zweite, dritte und vierte Staffel noch für witzig und unterhaltsam halten,
auch wenn sich alles, wie bei so vielen Serien, auch dort wiederholt.;)

Meiner Meinung nach ist die Absetzung das Beste. Ich habe die Serie eh nur wegen Jane Levy gesehen bzw. hätte ohne ihr die 2 und 3 Staffel längst ausgelassen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und die ist subjektiv.
Geschrieben: 11 Mai 2014 19:32

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Grey's Anatomy hatte meiner Meinung nach nur eine einzige gute Folge und zwar die mit dem Amoklauf, alle anderen Folgen sind Valium hoch 10. Was genau soll daran dramatisch sein? Jetzt läuft ja gerade wieder der Kram mit Danny, da ist der Darsteller des Danny auch das einzig gute. Wenn ich Kathrine Heigl irgendwo auf einem Plakat oder so sehe mache ich immer einen riesen Bogen um den Film, man wird die überbewertet.

Und das die Serie nicht lustig sein soll ist mir klar, ist sie ja auch nie. :p

Das ist aber genau der Punkt, für eine reine Dramaserie ist sie halt einfach nicht gut genug. Für eine lockere Serie nehmen sie sich viel zu ernst.

Naja, die Leute wollen halt immer wieder den selben Sch**ß mit neuen Darstellern... :confused:
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 11 Mai 2014 20:45

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Grey's Anatomy hatte meiner Meinung nach nur eine einzige gute Folge und zwar die mit dem Amoklauf, alle anderen Folgen sind Valium hoch 10.

Du scheinst dich ziemlich gut auszukennen und dennoch bist du der Serie gegenüber sehr negativ eingestellt? Warum schaust du sie dir denn noch an bzw. hast sie bis dahin angesehen?

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Was genau soll daran dramatisch sein?
Drama auch soviel wie spannend. ;) Ist halt eine Auslegungssache. Ich find „Suburgatory“ auch nicht übermäßig witzig, da gibt es deutlich bessere. Witzig find ich nur Jane Levys Art.:p Das meiste ist ziemlich dämlich, um es mal salopp auszudrücken. Die Art von Humor in dieser Serie muss man halt mögen, um den Rest zu mögen.

Zudem gab’ s noch mehr "dramatisches" bsp. der Flugzeugabsturz usw. und das ganze Bewältigungsszenario danach. Zudem ist diese Art von Serie nun mal auch nicht fürs männliche Publikum gedacht. Diese Machart wirkt aufs weibliche Publikum anders als beim männlichen Publikum. Der Erfolg und die Quoten geben ihnen auch recht.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Wenn ich Kathrine Heigl irgendwo auf einem Plakat oder so sehe mache ich immer einen riesen Bogen um den Film, man wird die überbewertet.

Mir gefällt sie. Für (Liebes)Komödien in Kinofilmen reicht es doch, da gibt es deutlich schlechtere. Zumindest gab es bei mir jetzt auf Anhieb kein Film den ich wegen ihr ausmachen musste. Aber find schon, dass sie eher eine Serienschauspielerin ist als eine Kinoschauspielerin mit Charakterrolle. Da sind wir uns wohl alle einig.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
für eine reine Dramaserie ist sie halt einfach nicht gut genug.

Die vielen Nominations und Awards sprechen da eine andere Sprache. Aber ich weiß, was du damit sagen willst. Oftmals werden Probleme/Dramen geschaffen, wo keine sind. Ist halt kein "Rectify".

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Naja, die Leute wollen halt immer wieder den selben Sch**ß mit neuen Darstellern... :confused:

Dem kann ich leider nur zustimmen. Aber das gilt auch für alle anderen Serien mit übermäßigen Staffelverlängerungen. Muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man weiter guckt oder nicht.
Geschrieben: 12 Mai 2014 07:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.157
Clubposts: 29.670
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26774 mal.
Erhielt 31459 Danke für 13907 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich sehe es positiv für Jane Levy, jetzt kann sie Kinomäßig mega durchstartet, so cool ich sie in Suburgatory finde, sie hat mega Potenzial zum Star und das schafft sie nicht bei ner Serie die kaum einer guckt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Mai 2014 07:42

gelöscht

Sehr schade...Season 1 und 2 fand ich super. Nach der schlechten 3. Season ist das aber auch nicht verwunderlich.
Geschrieben: 30 Dez 2014 06:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26774 mal.

Hab es endlich mal geschafft Season 2 zu gucken und ich muss sagen war ganz nett. Man merkt aber schon argen verschleiß, weil die Story recht vor sich hin dümpelt und die Charaktere sich nicht groß weiter entwickeln. Der Humor war recht durchgeknallt, reichte aber zum Schmunzeln. Jane Levy war wieder klasse, auch wenn ich dass Gefühl hab, dass sie sich langsam unterfordert fühlte. Richtig ab ging es ja im Grunde erst in den letzten 4 Folgen.
Mal schauen wann ich dazu gucken Season 3 zu gucken.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Dez 2014 07:08

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2258 mal.
Erhielt 1795 Danke für 1101 Beiträge
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Naja, S2 war schon recht dünn, aber S3 wird nich besser ;). Is schon ok, dass die Serie beendet wurde. Auch wenn ichs dennoch gern mal zwischendurch geschaut hab.
Geschrieben: 19 Jan 2015 06:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Faust des Condors
anzahl.png
Bedankte sich 26774 mal.

Hab Season 3 nun durch und kann schon verstehen warum die Serie abgesetzt worden ist. Die drastischen Budget Kürzungen machen sich qualitativ schon stark bemerkbar. Nun wo der Großteil des Casts deutlich weniger Screentime haben merkt man halt dass sie sich Story kaum noch groß entfalten kann und die meisten Folgen eher wie Filler wirken. Ohne gleichmäßige Nebencharaktere hatte Jane Levy so klasse sie auch spielte arge Schwierigkeiten die Serie alleine zu tragen. Zum berieseln reichte es aber zu mehr nicht. Ich kann mit der Absetzung gut leben, zumal es auch keinen großen Cliffhanger gibt.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 22 Benutzer und 1591 Gäste online.