Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Battlefield 4 (PS3)

Gestartet: 22 Okt 2011 09:01 - 269 Antworten

Beschreibung:
keine Beschreibung vorhanden
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 28 März 2013 11:51

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
Forenposts: 9.393
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.
Erhielt 2475 Danke für 1555 Beiträge
Becks kann auch saufen, ohne Spaß zu haben!

Zitat:
Zitat von Absurd
Diese Informationen waren aber nicht offiziell.
Es wurde ein paar Tage später als Fake deklariert.

Ah ok. Das hab ich dann nicht mitbekommen. Wäre aber ein Armutszeugnis, wenn es auf der PS4 wieder nur 12 vs 12 gibt.
-GAME OVER-
Geschrieben: 28 März 2013 18:09

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 18 Danke für 17 Beiträge

Finde ich gar nicht. Mags gern klein und gemütlich :D
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 28 März 2013 18:36

Dr. House

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Battlefield 4 wird keinen Koop-Modus beinhalten

http://www.play3.de/2013/03/28/battlefield-4-wird-keinen-koop-modus-beinhalten/
3554088795576_dr_house_banner_new.png

Wow! So ein Zufall! Ich bin auch Arzt!
Geschrieben: 28 März 2013 18:52

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Ah ok. Das hab ich dann nicht mitbekommen. Wäre aber ein Armutszeugnis, wenn es auf der PS4 wieder nur 12 vs 12 gibt.

Wir gehen mal ganz stark davon aus, dass es auf den neuen Konsolen auch Schlachten mit bis zu 64 Spielern geben wird.
Alles andere wäre wie du schon sagtest ein Armutszeugnis.

Jetzt heißt es erstmal abwarten auf offizielle Informationen. Ob es mit 60fps Läuft, ist ja auch noch nicht klar.

Ich bin ganz optimistisch, 60fps 64 Spieler !
Geschrieben: 28 März 2013 23:24

Raz3r

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan

Das finde ich irgendwie schade, dass man zum Beipspiel die Story,
statt mit Bots als Hilfe, mit Freunden spielen kann. :(

fast-and-furious-6_3-535x225.jpg

Raz3r
Geschrieben: 02 Apr 2013 06:32

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Zitat:
Zitat von flashmaster
Finde ich gar nicht. Mags gern klein und gemütlich :D

Dass das 12 vs. 12 auch sehr gut funktioniert, wurde ja mit den Bad Company-Ablegern bewiesen. Allerdings muss seitens Dice ständig zweigleisig programmiert werden, Karten hier und da beschneiden, das Balancing gegenüber dem PC ändern und und und. Das kann definitiv nicht zuträglich fürs Spiel sein. Aber es gibt nunmal auch einige Karten, die mit 24 Spielern einfach nicht richtig funktionieren. Ich erinnere mich da z. B. an Heavy Metal, wo es selten mal zu richtigen Kämpfen kommt. Gibt es gute Piloten, dann ist der Rest aufm Boden nur Nebensache und bringt keinen Spaß. Die Karten müssen ansich passen. Da ist die Spielerzahl natürlich egal. Ich persönlich habe auch gar nichts dagegen, mal ne Zeit lang keinen Gegner zu sehen, um dann im richtigen Moment die Post abgehen zu lassen. Leider sieht Dice das anders und möchte lieber auf Non-Stop-Action setzen. Battlefield-Atmosphäre geht zwar flöten, aber die Kundschaft will halt das schnelle Futter. Schade.
-GAME OVER-
Geschrieben: 02 Apr 2013 11:58

giftmischer

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Becks
Dass das 12 vs. 12 auch sehr gut funktioniert, wurde ja mit den Bad Company-Ablegern bewiesen. Allerdings muss seitens Dice ständig zweigleisig programmiert werden, Karten hier und da beschneiden, das Balancing gegenüber dem PC ändern und und und. Das kann definitiv nicht zuträglich fürs Spiel sein. Aber es gibt nunmal auch einige Karten, die mit 24 Spielern einfach nicht richtig funktionieren. Ich erinnere mich da z. B. an Heavy Metal, wo es selten mal zu richtigen Kämpfen kommt. Gibt es gute Piloten, dann ist der Rest aufm Boden nur Nebensache und bringt keinen Spaß. Die Karten müssen ansich passen. Da ist die Spielerzahl natürlich egal. Ich persönlich habe auch gar nichts dagegen, mal ne Zeit lang keinen Gegner zu sehen, um dann im richtigen Moment die Post abgehen zu lassen. Leider sieht Dice das anders und möchte lieber auf Non-Stop-Action setzen. Battlefield-Atmosphäre geht zwar flöten, aber die Kundschaft will halt das schnelle Futter. Schade.

Die Armored Shield Map (heisst die so?) aus dem Armored Kill DLC ist eine sehr schöne Karte, die mich ein wenig an die Farm aus BC1 erinnert. Leider ist es auch hier mit 12 gegen 12 nicht ganz so spaßig. 5 Fahnen, 2 Helis auf jeder Seite, Gunship ... wenn es ganz blöd läuft, sind 8 aus Deinem Team in der Luft, einer campt mit der Flugabwehr in der Wallachei, und Du und 2 Kumpels müsst alle Fahnen einnehmen...
Aber ich mag das Design und die Möglichkeiten trotzdem. Hier sollten 1-2 Squads zusätzlich ne Menge Spaß bringen.
Ich habe aber schon die Hoffnung, dass BF4 in diese Richtung gut funktionieren wird. Irgendwann müsste Dice es doch lernen.
Geschrieben: 02 Apr 2013 12:21

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, für diese feststellung muss man ja nicht einzelne maps rauspicken, das gilt imo auf allen maps wo luftverkehr herrscht, 1x heli, 2x jet und 1/3 vom team ist in der luft, 1-2 camper hat man auch meist im team und schon ist das halbe team von den fahnen weg...
der rest rennt dann im kreis von fahne zu fahne, am besten 180° versetzt zu den gegnern und die "action" ist garantiert...
:eek:

ich muss zugeben, auch bei mir haben close quater und die infmaps dazu beigetragen, dass auf den "normalen" battlefield maps schnell langeweile aufkommt...
:confused::o
ich hoffe wirklich das ändert sich bei BF4!
:pray:
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 02 Apr 2013 13:47

Becks

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hückeswagen
kommentar.png
seit 22.07.2008
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2342 mal.

Dass "Luftverkehr"-Maps auch gut funktionieren können, zeigen aber Karten bei BC2 wie Atacama Desert (natürlich nur, wenn die Teams stärkemäßig ausgeglichen sind und es nicht zu diesen dümmlichen Baseraping-Spektakeln verkommt). Und dass Phu Bai und Operation Hasting sich trotz der Helis einfach traumhaft spielen ließen, ist unbestritten. Das waren zu Zeiten von vollen Servern mit die bestens Maps, die es für 12 vs 12 gab. Scheiße, wie ich die Späße mit BLU dort vermisse.

Und auch bei BC1 funktionierte es sehr gut: End of the Line und Par for the Course ließen sich trotz ihrer übermäßigen Größe fantastisch spielen. Es gab immer noch genug zu tun fürs Bodenpersonal. Grundsätzlich fand ich auch die engeren Maps bei BC1 deutlich ausgereifter für 24 Spieler als es später der Fall war. Damals war das Kampfgeschehen viel verteilter als später, wo der Mob sich immer an den selben Stellen traf. Wenn ich da an das enge Ascension denke (Gott, hab ich die anfangs gehasst). Da war trotz verdammt kleiner Map ständig an verschiedenen Stellen der Teufel los und trotzdem gab es selbst da Phasen, wo es mal ruhiger zuging und nicht bei jeder Bewegung Feindkontakt war. Die neuen Maps sind mehr aufs hektische Haudrauf-Erlebnis konzipiert. Nicht ganz so mein Geschmack. Wobei ich die meisten Karten bei BF3 gar nicht kenne.
-GAME OVER-
Geschrieben: 02 Apr 2013 15:07

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ja und nein...
es ist schon ein unterschied ob ich z.b. damals bei atacama je team einen heli stehen hab und so wie bei operation firestorm einen heli, einen transportheli und zwei jets zur verfügung habe...
da könnten theoretisch 2/3 der gesamten spieler zugleich in der luft sein!
:eek:
ich hab nichts gegen fluggeräte, flieg ja hin und wieder selber ganz gern, aber die menge machts aus...
;)

vietnam hat sonderstatus!
:thumb:;)
...fürs erste so gut wie fertig...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 107 Benutzer und 558 Gäste online.