Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Captain America: The First Avenger

Gestartet: 20 Okt 2011 08:37 - 85 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2011 10:40

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich werde mir den Film erstmal nur leihen. Ein Blindkauf ist mir zu riskant, weil ich nicht weiss, ob ich mit dem übertriebenen US-Patriotismus klar komme.

Geschrieben: 16 Dez 2011 10:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Ich werde mir den Film erstmal nur leihen. Ein Blindkauf ist mir zu riskant, weil ich nicht weiss, ob ich mit dem übertriebenen US-Patriotismus klar komme.

Meiner Meinung nach wurde dieser aber so überzogen dargestellt, dass es oft mit Augenzwinkern ist. Da ist Patriotismus a la Pearl Harbor und Armaggeddon schon eine ganz ganz andere Kerbe.
Geschrieben: 16 Dez 2011 10:49

Booster_19

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Neumarkt
kommentar.png
Forenposts: 692
Clubposts: 421
seit 17.09.2010
display.png
LG 50PZ950S
player.png
LG BD390
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
22
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.
Booster_19 Testen seinen neuen 3D TV

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Meiner Meinung nach wurde dieser aber so überzogen dargestellt, dass es oft mit Augenzwinkern ist. Da ist Patriotismus a la Pearl Harbor und Armaggeddon schon eine ganz ganz andere Kerbe.

Da kann ich nur zustimmen. Die anderen genannten Filme schlagen da schon in eine ganz andere Kerbe wie der Captain.
Gruß, André
Alle Zwerge in der Hobbit.JPG
Geschrieben: 16 Dez 2011 11:11

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hagenfa1

Klar sind die o.g. Filme sicher eine andere Kategorie und klar ist auch das Cap da mit etwas Ironie spielt. Trotzdem werde ich erstmal leihen.

Kenne ja sogar noch die alten Cap-Comics wo er noch nicht den runden Schild zum Werfen hat, sondern den eckigen Schild mit den Spitzen.
Die Comics gabs damals in den siebzigern .... lange lange ists her. :eek:

Geschrieben: 16 Dez 2011 13:49

Niko_Bellic

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 131
seit 19.09.2008
display.png
LG OLED EVO 65C2
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

Habe meinen Captain America soeben aus dem Briefkasten gefischt.:D
Werde ihn mir jetzt mal genüsslichst anschauen...:cool:
Sind wir nicht alle ein bischen Blu-na?

Geschrieben: 16 Dez 2011 14:26

macfestus

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
tief im Westen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 2
seit 02.03.2008
display.png
Panasonic TX-P55VTW60
player.png
Pioneer BDP-LX70A
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
792
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 39 mal.
macfestus Endlich Chillerama Kritik ist Online

Zitat:
Zitat von Niko_Bellic
Habe meinen Captain America soeben aus dem Briefkasten gefischt.:D

meine habe ich auch gerade herausgezogen,und mußte feststellen das die Keep Case Edition einen Schuber hat.
Den FSK Flatschen kann man nicht abziehen.
blog-man.jpg
Reviews im macfestus blog
demnächst Chillerama .
Geschrieben: 16 Dez 2011 14:36

CAYENNE-FAHRER

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wem das Cover nicht gefällt(hat zwar Wendecover)
kann sich auf cinefacts.de(alternativer flatschenfreier Cover Thread) die UK,US und Fr-cover runterladen.
Gefallen mir persöhnlich besser da
der Aufdruck "The First Avenger".
lg
Rüdiger

Club der Mediabook Sammler
Geschrieben: 16 Dez 2011 21:49

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Gibt es eigentlich was sinnfreieres als ne Amaray mit Wendecover, die dann aber in einen Schuber gepackt wird, bei dem sich das FSK-Logo nicht ablösen lässt? :eek:

Hab den Film grad durch und er hat mir gut gefallen...spielt meiner Meinung nach in einer Liga mit Thor...ist also kein Meilenstein, weiß aber durchaus zu unterhalten! :D

Alles in allem ein weiterer Film, der die Vorfreude auf die Avengers gesteigert hat ;)
Geschrieben: 17 Dez 2011 17:29

saykopath

user-rank
Blu-ray Starter

Was hab ich mich gefreut als ich den Film aus dem Päckchen geholt habe, und mich ein Schuber anstatt nur einer Amaray erwartet hat :rofl:
Passt nur jetzt leider nicht zu den anderen Marvel-Filmen in ihren Amarays :(

Zitat:
Zitat von Ronin
Gibt es eigentlich was sinnfreieres als ne Amaray mit Wendecover, die dann aber in einen Schuber gepackt wird, bei dem sich das FSK-Logo nicht ablösen lässt? :eek:
Das hab ich mir dann auch gedacht. Gewundert habe ich mich auch, dass das Wendecover schon gedreht war, das hatte ich ja bei noch keinem Film gehabt :eek:

Spoilerfrei zum Film selber: Ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe. Nämlich den schlechtesten Film der neuen Marvel-Reihe. Ähnlich wie bei Thor kommt es einem so vor, als ob der Film nur ein langes Vorspiel zu den im Mai kommenden Avengers-Film ist.

Die Extras sind Kategorie "ganz nett". Knapp 45 Minuten Featurettes, ein paar zusätzliche Szenen und ein paar Trailer.

Edit: Ach ja, der Marvel One-Shot ist total erbärmlich und enttäuschend im Vergleich zum ersten Kurzfilm. Der erste hatte ja wenigstens noch ein bisschen was mit der Gesamtstory zu tun...
Geschrieben: 19 Dez 2011 12:42

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vorweg: Ich habe den Film vorher noch nicht gesehen.

Also ich bin von der BD überwältigt.Über den Film als solches wurde schon berichtet. Das Bild und der Ton ist für meinen Geschmack nah am perfekten. Es war einfach ne Wucht!

Was mir außerdem besonders gefällt, ist das es kaum einen nervigen Vorspann gibt (außer der Hinweise welche wohl Pflicht sind). Der Film landet schnell im Hauptmenü, welches übersichtlich, schlicht und dabei dennoch schick ist.

Die Features mit ein paar zusätzlichen Szenen und Trailer ist mMn auch ausreichend.

Wer die Scheibe noch nicht hat, sollte darüber ernsthaft nachdenken. Ich habe die exklusive 2D Steelbook Version von Müller. Schön anzusehen das ganze.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 667 Gäste online.