Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 07 Aug 2013 22:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Bis 2021? Na ja, ich persönlich bin ja jetzt schon übersättigt, aber bisher stimmen die Einspielergebnisse ja. Sollte das weiter der Fall sein, werden sie die Kuh natürlich weiter melken. Bin allerdings gespannt, ob man die nächsten 8 Jahre weiter das Niveau bei den Einspielergebnissen halten kann. Bin mir sicher, dass auch Marvel irgendwann den ersten Flop erleben wird (meine Prognose ist da Guardians of the Galaxy - weil der Stoff relativ abgedreht ist für so einen Mainstream-Film).
Geschrieben: 07 Aug 2013 23:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

ne glaub ich nicht...guardians wird richtig einschlagen...die werden vorher richtig gut werbung machen...und übersättigt kann ich von marvel filmen nie sein...von mi9raus könnte jeden monat einer kommen...ich als comic leser erwarte fast das da noch viel mehr kommt,.....die masse an comics die ich im monat von marvel lese ...da will ich das das mit den filmen auch so ist
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 07 Aug 2013 23:40

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Seh ich eigentlich genauso. Kann mir auch nicht vorstellen jemals übersättigt zu sein davon. Ist ja auch bei den Comics nicht der Fall die monatlich erscheinen. Klar ist das bei Filmen schon ein wenig langwieriger, aber vielleicht können die ja auch ihre Filmabteilung ein wenig vergrössern und auf 3-4 Filme pro Jahr aufstocken :D

Bei Guardians bin ich auch noch skeptisch. Für mich persönlich natürlich das absolute Highlight und der meist erwartete Film aus Phase 2. Aber eben was den Mainstream Erfolg angeht. Allerdings werden die ja schon in letzter Zeit ordentlich gepusht und überall eingebracht wo es nur geht. Sei es in den Comics, oder den Animated Serien. Seit der Ankündigung im letzten Jahr tauchen die ja wirklich überall auf.
Denke aber viele werden sich den sicher auch aus Neugier anschauen oder wie auch immer. Wie er allerdings bei der Masse ankommt, bin ich dann auch gespannt. Aber wie kann man Rocket und Groot eigentlich nicht absolut cool finden? :p
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 07 Aug 2013 23:41

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir sind die Marvel-Filme mittlerweile zu sehr erkennbar Fließband-Produkte, so dass sich meine Begeisterung da immer mehr gelegt hat. Allerdings kann sich das auch wieder ändern, denn Captain America und Avengers fand ich jetzt beide nicht so prall. Iron Man 3 sichte ich erst auf Blu-ray und vielleicht baut der bei mir wieder etwas mehr Freude auf.

Ich finde halt, allgemein, dass es aktuell zu viele Comicverfilmungen von eher mittelmäßiger Qualität gibt - da reihe ich aber nicht ausschließlich Marvel ein, sondern blicke z, B. auch zu The Dark Knight Rises von Warner rüber. Mir wäre da etwas mehr Qualität statt Quantität lieber.

Mir wäre es daher ganz recht, wenn einige der Marvel-Filme mal floppen würde und man den Rhythmus eher mal auf einen Film alle zwei Jahre, dafür aber mit mehr Kreativität, umstellen würde. Ich hab lieber alle zwei Jahre einen richtig tollen Film als jedes Jahr zwei mittelmäßige - ist aber natürlich auch wieder teilweise Geschmackssache.

Bei den Guardians sehe ich das "Weltraum"-Problem. Sobald es mit den Superhelden zu sehr Richtung All geht, winken die Mainstream-Kinogänger ja häufig ab. Zumindest sehe ich die Guardians of the Galaxy da als problematischer an - auch wegen der geringeren Bekanntheit und den eher ungewöhnlichen "Helden". Aber das muss man eben am Ende auch sehen, wenn die ersten Trailer im Web kursieren.
Geschrieben: 08 Aug 2013 00:09

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Ist ja nicht so, als würde immer die selben leute an einem Film arbeiten. Das ist ja das gute bei Marvel. Es sind immer andere leute am Werk. So fühlt es sich anders an und doch als ein ganzes :)
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 00:20

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es sind nicht immer die gleichen Regisseure, aber man merkt eben deutlich, dass die Filme unter enormem Zeitdruck und mit strengen Vorgaben von oben entstehen. Böswillig könnte man sagen, es sind halt eher die Produkte von Buchhaltern und Marketing-Abteilungen als von kreativen Köpfen. Das gilt sicherlich für alle großen Hollywood-Produktionen, aber man merkt es nicht immer so deutlich. Bei Marvel liegt es halt an diesem sehr striken Rhythmus. Mehrere der beteiligten Darsteller sollten ja laut Gerüchten auch nicht mehr allzu begeistert sein für Marvel zu arbeiten - sind aber vertraglich gebunden. Speziell für Evans und Hemsworth soll das zutreffen. Da hatte ich hier ja auch mal nen Artikel zu verlinkt, aber der ist mittlerweile offline - vermutlich aus rechtlichen Gründen.

Für mich persönlich sind die Comicverfilmungen direkt von Marvel jedenfalls derzeit mit Abstand die schwächsten. Ich finde sowohl die letzten Filme von Fox (First Class) als auch Sony (Amazing Spider-Man) wesentlich besser als alle Filme, die Marvel bisher gemacht hat. Vollends überzeugt haben mich da bisher aber auch nur Iron Man 1 und 2. Und auch die sind jetzt für mich eben nicht der große Wurf.

Die letzten Comicverfilmungen, die wirklich frischen Wind erzeugt haben, sind für mich halt Batman Begins und The Dark Knight. Gerade weil Nolan da wirklich sein Ding durchziehen konnte und es eben keine typischen Comcverfilmungen sind. Dann kam nur noch Scott Pilgrim, der aber wegen seiner schrägen Art leider an den Kinokassen nix reißen konnte :-(.

Wie gesagt, bin ich aber trotzdem für Iron Man 3 guter Dinge, den ich mir auch vorbestellt habe :-). Und Thor 2 reißt mich im Trailer zwar nicht vom Hocker, sieht aber zumindest für mich besser aus als erwartet :-). Insofern schau ich mir die Marvel-Filme auch weiter an, es sind für mich halt nur jetzt nicht die großen Knaller - dafür sieht man halt den Einfluss der Buchhaltung doch zu genau ^^.
Geschrieben: 08 Aug 2013 00:53

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Die Marvelfilme haben aber vorgaben, weil es ein universum ist und alles ineinandergreift. Anders geht das ja nicht sonst endet es wie bei X-Men. Die Filme 1-3 wiedersprechen Wolverine und First Class ja. Sehr viele Filmfehler drin. Ich find Marvel gut, wie es bisher ist.

Und ging es bei Evans & Hemsworth nicht eher ums Gehalt? Stark hatte sich doch dann für die eingesetzt, damit auch die anderen Darsteller mehr Geld bekommen und nicht nur er.
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 01:01

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hemsworth soll laut dem damaligen Gerücht auch nicht mehr so viel Lust gehabt haben, weil er für die Rolle des Thor so extrem trainieren muss, um die Physis aufzubauen. Ob das aber natürlich alles so stimmt, ist eben die Frage.

Zitat:
Stark hatte sich doch dann für die eingesetzt, damit auch die anderen Darsteller mehr Geld bekommen und nicht nur er.

Iron Man is real, he, he. Na ja, Downey Jr. soll es gewesen sein, aber stimmt so sah es gerüchteweise aus :-).

Gegen die inhaltliche Kontinuität habe ich übrigens nicht unbedingt was, aber ich finde das Art Design der Marvel Filme halt recht unkreativ und steril, wenn man das mit anderen Studios vergleicht. Auch haben die Regisseure, da man ja auch die visuelle Kontinuität halten will, eben wenig Raum sich da individuell einzubringen. Das ist eben die Schattenseite des gemeinsamen Universums.

Wobei das Produktionsdesign ja immer bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache ist.
Geschrieben: 08 Aug 2013 01:30

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ju-on - The Curse 1+2
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Das stimmt wohl. Ich fand bisher alle Marvelfilme Unterhaltsam und sehe auch Thor sehr erfreut entgegen. Trailer gefiel mir. Und ja, ich meinte natürlich Downey Jr. und nicht Stark :D
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2013 01:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Unterhaltsam fand ich die Marvel-Filme bisher auch und hab auch alle in meiner Sammlung. Aber es könnte halt für mich deutlich mehr drin sein, wenn man denn wollte und mehr auf Qualität statt Quantität gucken würde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 876 Gäste online.