Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 30 Jan 2013 08:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Für mich neben Dark Knight rises der Film des letzten Jahres (aber damit hattest Du ja auch Deine Sorgen ;) )
Aber tiefer geht durchaus, aber will ich das? Wenn mit A2 das Niveau gehalten wird, bin ich schon mehr als glücklich.
Hoffe nur das nicht höher schneller weiter wie bei Transformers 2 zum tragen kommt und dann die Geschichte ganz auf der Strecke bleibt
test.jpg
Geschrieben: 30 Jan 2013 08:54

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.874
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.
Erhielt 30502 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja Story war bei Teil 1 kaum vorhanden. Aber als NoBrainer funktioniert er super. hab den bereits mehrmals gesehen und hab mich köstlich unterhalten gefühlt.

Die Tiefe selbst wünsche ich mir dann mehr bei den einzelnfilmen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Jan 2013 09:20

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Seh ich genauso. Tiefe in den Einzelfilmen, bei Avengers brauchts keine Tiefe oder Charakterentwicklung, da will ich doch einfach nur ein Feuerwerk mit allen Chars zusammengewürfelt. Hat somit für mich perfekt funtioniert ;D

Es gibt ja bei den deleted scenes auch diese Cap Szene, die würde unter Tiefe fallen. Und genau deswegen wurde die rausgenommen, weil Whedon meinte, das hat in Avengers nix zu suchen, sondern wenn in Caps Solofilm.

Und wenigstens haben so gut wie alle One-Liner gesessen und passten perfekt zu den Charakteren.

@McFly: Wenn man Whedon glauben schenken kann, dann will er ja genau dieses höher-schneller-weiter Prinzip ja auch nicht in Teil 2 haben. ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Jan 2013 12:36

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Und wenigstens haben so gut wie alle One-Liner gesessen und passten perfekt zu den Charakteren.
Darüber kann man trefflich streiten...Ich fand 99 % der One-liner weder lustig noch cool, sondern einfach (kann ich nur so klar sagen) strunzdoof.

Mir haben an Avengers bzw. Whedons Regie aber generell nur wenige Sachen gefallen. Für mich hat der Film halt auch als simpler Blockbuster schlecht funktioniert, weil mir das Pacing viel zu unausgewogen war: Die ersten 45 Minuten bestanden ja fast nur aus Exposition. Auch die Effekte waren mir zu steril und uninspiriert .- alles Greenscreen und CGI-Fließbandkost.

Bays Transformers-Reihe ist von den Drehbüchern her z. B. weder schlechter noch besser, aber da z.B. haben mir die Filme viel mehr Spaß gemacht, weil mich die ganze Regie und Action mehr mitgerissen hat (Teil 2 mal ausgenommen).

Aber gut, dass kann man lange hin und her debattieren: Entweder man mag Avengers oder eben nicht und auch wenn ich mit meiner eher negativen Meinung ja nicht allein dastehe, war das Gros der Fans ja zufrieden.

@ McFly

Ja, The Dark Knight Rises hat mich auch sehr enttäuscht - obwohl ich den immer noch um mindestens 2 Stufen besser fand als Avengers.

Von den großen drei Comic-Verfilmungen 2012 hat mir somit nur The Amazing Spider-Man rundum gefallen.
Geschrieben: 30 Jan 2013 13:15

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Was ich mir für Avengers 2 wünsche ist dass Hawkeye nicht so ganz unwürdig rüber kommt wie bei Teil 1, selten nen Charakter so verschwendet gesehen wie hier.

Zu Transformers: Hier fand ich Teil 3 unterirdisch, da komm ich immer noch nicht über die Parcour Szene hinweg. Teil 1+2 halte ich inhaltlich eher gleichwertig als Avengers

Zu Spiderman: Ja der war wirklich klasse. Wobei der auch schwer mit Avengers vergleichbar ist, zumal man hier noch ne Origin Story hat und viel weniger auf Action ausgelegt wurde
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Jan 2013 13:21

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, das wäre wirklich wünschenswert. Black Widow hatte aber auch eigentlich nix zu tun außer gut auszusehen :-). Das hat mich auch sehr gestört: Beide Charaktere wirkten schon in Iron Man 2 und Thor wie quasi auf den letzten Drücker extra reingequetscht und in Avengers waren sie dann genau so überflüssig / verzichtbar. Da muss man im Sequel aber mehr draus machen.

Hawkeye fand ich gerade in der Zeichentrickserie Avengers: Earth's Mightiest Heroes recht cool. Da hatte er auch eine durchaus wichtige Rolle.

Bei Transformers fand ich mit Abstand Teil 1 am besten, Teil 2 dann viel zu überladen und albern (Autobot-Zwillinge) und Teil 3 dann wieder eine ganze Ecke besser.

Meiner Ansicht nach ist Michael Bay was Action angeht einem Joss Whedon haushoch überlegen: Als Storyteller ist Bay sicher keine Größe, aber atemberaubende Action-Szenen mit viel Spannung kann er drehen wie kaum ein anderer. In Avengers fand ich die Action dagegen recht belanglos und langweilig gefilmt. Da haben die jeweiligen Regisseure in den Einzelfilmen bessere Arbeiten abgeliefert.

Da kommt mir Whedon etwas unerfahren vor oder es sind seine TV-Wurzeln, die da durchschimmern. Wie gesagt, will ich mir Avengers 2 aber trotzdem auf jeden Fall ansehen und sehe das dann als zweite Chance :-).
Geschrieben: 30 Jan 2013 13:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Hawkeye kam im Film gut wenn er zusammen mit Black Widow auftrat, auch was deren Dialoge angeht wie z.B. bei der Endschlacht

Zitat:
Black Widow: Ist fast wie Budapest
Hawkeye: Komisch irgendwie hab ich Budapest anders in Erinnnerung als du

In Thor fand ich Hawkeyes Cameo cool, ich mag halt Renner und auch Hawkeye an sich. In Iron Man 2 war Black Widow auch für mich nichts weiter als Eye Candy.

Man merkte aber beiden deutlich an, es fehlte der eigene Film.

Michael Bay ist für mich im Bereich Action und der dazugehörigen Bildersprache klar ein Level für sich, aber Whedon fand ich was die Action angeht in seinen Filmen ganz gut. Auch in Serenity von dem ich weiß dass er dir nicht so gefallen hat, fand ich seine Arbeit sehr gut.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Jan 2013 13:32

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja, wobei ich die Action in Serenity gut fand, vor allem hat Whedon aus dem Budget da viel gemacht. Da hat mich vielmehr der große atmosphärische Bruch mit Firefly und das "Verheizen" der Charaktere gestört. Für mich ein sehr unrühmlicher Abschluss der Firefly-Saga.

Gut, bei Hawkeye kommt für mich dazu, dass ich Renner generell eher unsympathisch finde. Wobei er in einem Interview nach der Avengers-Premiere auch mal gesagt hat, dass er mit der Umsetzung seiner Figur in Avengers eher unzufrieden ist. Da hat er erklärt, dass man wohl während des Drehs viel umgeschmissen habe und seine Rolle im Kontext des Films stark verändert wurde - was immer das auch heißen mag.
Geschrieben: 30 Jan 2013 13:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26194 mal.

Das einzige was ich bei Renner nicht mag ist seine deutsche Syncro, da reg ich mich immer auf, weil die voll unpassend ist.

Er ist halt ein großer Charakterdarsteller, deswegen finde ich muss man ihm auch mal mehr freien Lauf lassen, ähnlich wie halt Robert Downey Jr. nur ist es halt so dass Downey Jr. sich ja als Iron Man mehrfach hervorragend Bewiesen hat im Marvel Universe
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Jan 2013 13:41

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Bei Transformers fand ich mit Abstand Teil 1 am besten, Teil 2 dann viel zu überladen und albern (Autobot-Zwillinge) und Teil 3 dann wieder eine ganze Ecke besser.

Meiner Ansicht nach ist Michael Bay was Action angeht einem Joss Whedon haushoch überlegen: Als Storyteller ist Bay sicher keine Größe, aber atemberaubende Action-Szenen mit viel Spannung kann er drehen wie kaum ein anderer. In Avengers fand ich die Action dagegen recht belanglos und langweilig gefilmt. Da haben die jeweiligen Regisseure in den Einzelfilmen bessere Arbeiten abgeliefert.

Da kommt mir Whedon etwas unerfahren vor oder es sind seine TV-Wurzeln, die da durchschimmern. Wie gesagt, will ich mir Avengers 2 aber trotzdem auf jeden Fall ansehen und sehe das dann als zweite Chance :-).

So unterschiedlich können Geschmäcker sein. :rofl: Für mich ist die Transfomers-Reihe mithin das Schlechteste :sick:, was ich jemals gesehen habe. Da fand ich selbst Battleship und Skyline noch Welten besser. :eek:

Avengers hingegen ist für mich ein klasse Action-Kracher, gespickt mit ordentlich Humor ....... aber so unterschiedlich können Geschmäcker sein und Wichtig: Das ist auch gut so!! :cool:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 25 Benutzer und 320 Gäste online.