Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Diesen Thread gibts schon....

Gestartet: 15 Okt 2011 11:46 - 17 Antworten

Geschrieben: 15 Okt 2011 11:46

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

Liebes BLURAY-DISC Team,

mir ist es leider jetzt des öfteren schon passiert das ich einen Thread eröffnet habe den es schon gab. Ich habe mir angewöhnt vorher nach Thread's zu suchen jedoch bringt die Suche oft nur mäßigen Erfolg.

Gerade bei BD Filmen passiert es ja oft das mehr und mehr Threads für ein und den selben Film eröffnet werden.

Ich habe mir da eine Möglichkeit überlegt, die vielleicht das ganze etwas vereinfachen würde.

Wie wäre es wenn man offizielle Threads mit der Filmdatenbank verknüpft so das ein User die Möglichkeit hat unter der Filmdatenbank seinen Film zu suchen und dann per Knopfdruck auf dem Button Bsp. "Hier gehts zum offiziellen Thread" oder sowas geleitet wird.

So würden überflüssige Threads vermieden werden.

Was haltet Ihr davon und ist das überhaupt umsetzbar?

LG Benni :)
Geschrieben: 15 Okt 2011 12:11

Gast

Wie wäre es denn, bestehende Suchmöglichkeiten zu nutzen? ;)

Sprich, die erweiterte Suche anzuwenden. Damit fahre ich immer erfolgreich.

Suchwort eingeben -> "nur Threadtitel" anwählen" -> mindestens 3 existierende Antworten möcht ich immer haben -> auf "Suchen" klicken.

Klappt Bestens. :thumb:
Geschrieben: 15 Okt 2011 13:01

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

ich denke auch,das es nicht an der suchfunktion hapert,sondern am suchenden...
die (erweiterte) suche funzt eigtl. hervorragend;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 15 Okt 2011 13:33

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Benni83
Liebes BLURAY-DISC Team,

mir ist es leider jetzt des öfteren schon passiert das ich einen Thread eröffnet habe den es schon gab. Ich habe mir angewöhnt vorher nach Thread's zu suchen jedoch bringt die Suche oft nur mäßigen Erfolg.

Gerade bei BD Filmen passiert es ja oft das mehr und mehr Threads für ein und den selben Film eröffnet werden.

Ich habe mir da eine Möglichkeit überlegt, die vielleicht das ganze etwas vereinfachen würde.

Wie wäre es wenn man offizielle Threads mit der Filmdatenbank verknüpft so das ein User die Möglichkeit hat unter der Filmdatenbank seinen Film zu suchen und dann per Knopfdruck auf dem Button Bsp. "Hier gehts zum offiziellen Thread" oder sowas geleitet wird.

So würden überflüssige Threads vermieden werden.

Was haltet Ihr davon und ist das überhaupt umsetzbar?

LG Benni :)

Zitat:
Zitat von Klinke26
Wie wäre es denn, bestehende Suchmöglichkeiten zu nutzen? ;)

Sprich, die erweiterte Suche anzuwenden. Damit fahre ich immer erfolgreich.

Suchwort eingeben -> "nur Threadtitel" anwählen" -> mindestens 3 existierende Antworten möcht ich immer haben -> auf "Suchen" klicken.

Klappt Bestens. :thumb:

Zitat:
Zitat von anzech
ich denke auch,das es nicht an der suchfunktion hapert,sondern am suchenden...
die (erweiterte) suche funzt eigtl. hervorragend;)

tja, bei Cinefacts.de ist das bereits seit Jahren Realität und funktioniert wunderbar.
Aber ihr könnt natürlich lieber weiter über User diskutieren - ändern werdet ihr durch Diskussionen dahingehend nichts, da diese Leute es eben gar nicht erst lesen werden :rolleyes:
Daher ist diese "Idee" eine Überlegung wert, meiner Auffassung nach - hoffen wir, dass es einer der Offiziellen liest!

Diskussionen schön und gut, aber fakt ist nun mal, dass Menschen Fehler und anderes machen, daher finde ich das hier eher destruktiv.
Selbstverständlich ist die erweiterte Suche meist eine Alternative bzw. einen Versuch wert, aber warum nicht einmal eine Verbesserung wagen? :thumb:
Geschrieben: 15 Okt 2011 13:59

Gast

Was du "diskutieren" nennst, bezeichne ich als "Hilfestellung" zur effektiveren Anwendung der Suchfunktion.

Mal schön den Gang rausgenommen.
Geschrieben: 15 Okt 2011 14:11

Chev Chelios

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26
Was du "diskutieren" nennst, bezeichne ich als "Hilfestellung" zur effektiveren Anwendung der Suchfunktion.

Mal schön den Gang rausgenommen.

Ich habe aus diesem Beitrag, den ich gerade imstande bin zu schreiben,zum dritten Mal Passagen gelöscht, die auf deine Provokation("Mal schön den Gang rausgenommen.") eingehen, ich allerdings nicht als notwendig erachte.
Daher werde ich darauf nicht weiter eingehen, als Dir zu sagen, dass ich es als Provokation auffasse.
Den Gang brauche ich nicht rausnehmen, da es nur Gang 1 ist, andernfalls wäre es Leerlauf.
Ich habe lediglich die Sinnhaftigkeit über User zu diskutieren hinterfragt und auf einen IST-Zustand in einem anderen Forum verwiesen.
Wo liegt also Dein Problem? Womit habe ich Dich angegriffen? Erklär es doch einfach, anstatt solche reißerischen Phrasen zu benutzen, denn nur dann kann man(n) etwas ändern!
Rest dann per PM, alles andere wäre nicht angebracht angesichts der eigentlichen Diskussion :thumb:
Geschrieben: 16 Okt 2011 00:36

Gast

Wie dem auch sei, meinetwegen nimm wie du es gern hättest.

Mein Anliegen ist es, "Benni83" die Suchfunktion näher zu bringen.
Geschrieben: 16 Okt 2011 02:28

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

stimmt beides... aber ab und an blickt man echt nichtmehr durch.
zb fluch der karibik, gibts jetzt 3 oder 4 threads von und alle sind voll.

mit richtig suchen fängts an, trotzdem kanns vorkommen ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:30

xyco284

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Den Vorschlag, die Threads mit der Film- bzw Spieldatenbank zu verknüpfen hatte ich auch schon gebracht. Wurde auch abgelehnt.

Also, deinen Thread gibts auch schon :P

Forenfooter-ich-verkaufe.gif

Geschrieben: 16 Okt 2011 12:57

Benni83

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 106
seit 25.05.2010
display.png
Samsung UE-46C8790
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 23 Danke für 9 Beiträge

LOL ich wollte hier keine hitzige Disskusion auslösen, sicher weiß ich das die Suchfunktion gut funktioniert aber eben nicht immer und manchmal sucht man sich auch zu tode und son offizieller Verlinksthread zur Filmdatenbank ist doch was feines :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 109 Benutzer und 360 Gäste online.