Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Konsolen-Neuling braucht Hilfe

Gestartet: 14 Okt 2011 12:20 - 30 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2011 11:55

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Oh jetzt hast du mich gekriegt. :pray:

Ach nein, ich hab ja selber Kinect und weiß durchaus die fähigkeiten zu schätzen. :rolleyes:

Ist doch wirklich blöde weiter darüber zu diskutieren da jeder eine andere Konsole bevorzugt.

- Es gibt für jede Konsole gute Exklusivtitel
- Jeder der drei Steuerungen hat ihre Vorteile

Man sollte aber halt auch auf die Nachteile hinweisen...
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 16 Okt 2011 13:05

pseudofischer

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Oh jetzt hast du mich gekriegt. :pray: [/qoute]

Kindergarten...Solche Infos bringen Mr. Incredible nicht gerade weiter.

Mit Kinect kannst Du auch das Xbox-Menü steuern und via Sprache Befehle erteilen und musst nicht alles mit dem Controller steuern. Außerdem nutzen auch Spiele, die Kinect nicht zwingend voraussetzen, manche Fähigkeiten des Bewegungssensors.
Der Nachteil ist sicherlich, wie glaube schonmal hier erwähnt, dass Dein Gaming-Room etwas Platz benötigt, damit Dich Kinect überhaupt erkennt und Du Deine "Hampeleien" durchführen kannst.
Mit der Wii und dem "Move-Set" der PS3 kannst Du bequem auf dem Sofa sitzen bleiben und zocken.
Aber so wie es aussieht hast Du Dich für das "richtige" Equipment entschieden ;) ;)
Geschrieben: 16 Okt 2011 13:57

Gast

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Oh jetzt hast du mich gekriegt. :pray:

Ach nein, ich hab ja selber Kinect und weiß durchaus die fähigkeiten zu schätzen. :rolleyes:

Ist doch wirklich blöde weiter darüber zu diskutieren da jeder eine andere Konsole bevorzugt.

- Es gibt für jede Konsole gute Exklusivtitel
- Jeder der drei Steuerungen hat ihre Vorteile

Man sollte aber halt auch auf die Nachteile hinweisen...

Genau darum ging es mir ja und diesbezüglich wurde mir auch gut weitergeholfen.
Woher soll man auch als Neuling in Sachen Konsolen wissen, dass beispielsweise die Grafik der Wii sehr den anderen Konsolen hinterherhinkt.
Oder dass es doch einige Exclusiv-Titel gibt.
Oder dass ich für die Kinect-Sache etwas mehr Platz brauche.
Oder die prinzipelle Überlegung, dass man an den Bewegungsspielen vielleicht auch schnell die Lust verliert und deshalb besser auf ne Konsole zurückgreift, die eine breitere Möglichkeit an spielen anbietet.

Alles hilfreiche Tips, die mir auch weiter geholfen haben.

Jetzt warte ich auf den Amazon-Advendtskalender, der mir günstig mein Konsolen-Set bringt :cool:

Also nochmals danke für alle Tips! Super Sache! :thumb::thumb:
Geschrieben: 17 Okt 2011 05:19

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Genau darum ging es mir ja und diesbezüglich wurde mir auch gut weitergeholfen.
Woher soll man auch als Neuling in Sachen Konsolen wissen, dass beispielsweise die Grafik der Wii sehr den anderen Konsolen hinterherhinkt.
Das sieht man aber auch so, wenn man sich mal Bilder von Wii Spielen anschaut und die Tatsache, das diese keine HD Auflösungen unterstützt bzw nur maximal bis 480p per Komponente.

Die Wii kannst du dir praktisch wie einen Gamecube 1.5 vorstellen. Selbe Hardware und neues Steuerprinzip. Daher kann man damit auch Gamecube-Software abspielen (nur eben in 4:3, wogegen Wii-Software in 16:9 entwickelt wurde).

Zitat:
Oder dass es doch einige Exclusiv-Titel gibt.
Die gibt es aber für jede Konsole. Da muss man schon selbst entscheiden, welche einem mehr zusagen.

Zitat:
Oder dass ich für die Kinect-Sache etwas mehr Platz brauche.
Dafür gibt es für um 30€ Abhilfe in Form von Aufsätzen, womit man den Abstand um 40-50% reduzieren kann.

Zitat:
Oder die prinzipelle Überlegung, dass man an den Bewegungsspielen vielleicht auch schnell die Lust verliert und deshalb besser auf ne Konsole zurückgreift, die eine breitere Möglichkeit an spielen anbietet.
Das hängt auch von den Vorlieben ab. Aber falls man hauptsächlich Spiele bevorugt, welche es für PS3/360 gibt, dann schneiden idR immer die 360 Umsetzungen technisch besser ab (laufen flüssiger bzw höhere native Auflösung, usw).

Bei der Wii ist es so, das der Großteil der Spiele für Patyspaß ausgelegt ist. Dazu darf man sich dann aber gleich mindestens eine zweite Wiimote kaufen. Wenn man da nicht so der Mensch für ist, wird die Konsole die meißte Zeit vor sich rumstauben (wie bei mir der Fall... sofern nicht gerade mal ein Ausnahmespiel wie Xenoblade erscheint). Bei den Konkurrenzkonsolen kannst dich schon wesentlich besser mal eben auf die Couch schmeissen und gemütlich spielen. Das Softwareangebot spricht zumindest mich ebenfalls eher an. Move oder Kinect ist eh bei den meißten Spielen nicht relevant oder wird halt optional unterstützt. Alles andere sind wie auf der Wii eben Partygames, nur eben eine wesentlich kleinere Zahl.

Nett ist noch, das man Kinect theoretisch auch mit Windows7 nutzen kann (NS stellt dafür auch eine SDK bereit). Die grafische Oberfläche mit Handbewegungen steuern könnte noch recht pratisch werden.
Hatte zuvor eigentlich nix von Kinect gehalten, doch die Funktionalität hat mich dann schon ziemlich beeindruckt.
Geschrieben: 17 Okt 2011 13:39

Gast

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Das sieht man aber auch so, wenn man sich mal Bilder von Wii Spielen anschaut und die Tatsache, das diese keine HD Auflösungen unterstützt bzw nur maximal bis 480p per Komponente.

Die Wii kannst du dir praktisch wie einen Gamecube 1.5 vorstellen. Selbe Hardware und neues Steuerprinzip. Daher kann man damit auch Gamecube-Software abspielen (nur eben in 4:3, wogegen Wii-Software in 16:9 entwickelt wurde).

...

Du hast meinen Eingangspost nicht gelesen, oder? ;)
Ich hab KEINEN DUNST von Konsolen! Hatte noch nie eine.
Gamecube??? :eek: Kenn ich nicht :rofl:

Deswegen hab ich ja gesagt, ich brauche Infos.
Dass die Wii nur Auflösung bis 480p unterstützt ist wieder ne Neuigkeit.

Deshalb sag ich ja, dann eben gleich ne X-Box und wenn ich dann Sport will, leg ich mir das Kinect-Teil zu. Ist aber sicher kein Fehler sich erstmal mit der X-Box an sich vertraut zu machen.
Und das Rennspiel Forza 4 sieht schon verlockend aus.. :rofl:
Geschrieben: 17 Okt 2011 13:52

Killkenny

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

also ich hab meine 360 vor kurzem gegen eine Wii getauscht.
Habe mal Kinect ausgeliehen gehabt und bin überhaupt nicht klar gekommen und fand das System zwar nicht soo schlecht aber doch irgendwie nicht ausgereift.
Klar kann man mit der 360 auch sonst noch andere Games gut zocken aber dafür hab ich ja meine PS3 ;)

kann gut möglich sein, dass ich Kinect zu schnell aufgegeben habe aber bin zufrieden mit der Wii und das Platzproblem ist ein nicht unwesentlicher Faktor.
Die Grafik ist nicht die Beste aber mit nem Composite Kabel siehts auf meinem 37'' schon recht vernünftig aus
Gruß Patrick

Moenchengladbach.jpg

Geschrieben: 17 Okt 2011 19:24

Gast

Zitat:
Zitat von Killkenny
also ich hab meine 360 vor kurzem gegen eine Wii getauscht.
Habe mal Kinect ausgeliehen gehabt und bin überhaupt nicht klar gekommen und fand das System zwar nicht soo schlecht aber doch irgendwie nicht ausgereift.
Klar kann man mit der 360 auch sonst noch andere Games gut zocken aber dafür hab ich ja meine PS3 ;)

kann gut möglich sein, dass ich Kinect zu schnell aufgegeben habe aber bin zufrieden mit der Wii und das Platzproblem ist ein nicht unwesentlicher Faktor.
Die Grafik ist nicht die Beste aber mit nem Composite Kabel siehts auf meinem 37'' schon recht vernünftig aus

Also wenn ich mir schon ne neue Konsole zulegen will,
dann eine mit ner geilen Grafik!
Zumal ich nen 50" hab und da sieht man das dann DEUTLICH!
Geschrieben: 17 Okt 2011 19:59

Gast

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Also wenn ich mir schon ne neue Konsole zulegen will,
dann eine mit ner geilen Grafik!
Zumal ich nen 50" hab und da sieht man das dann DEUTLICH!

Kauf dir lieber nen Fahrrad oder geh im Wald spazieren ,oder spiele mit Frau oder Freundin . :D

Ich hab die letzten 20 Jahre nix anderes gemacht als zu zocken und zwar auf sämtlichen Plattformen .
Als Fazit kann ich Dir sagen verpaßt hast Du nix .

Das wäre mein Tip .
Geschrieben: 17 Okt 2011 20:11

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Diva
Als Fazit kann ich Dir sagen verpaßt hast Du nix .

Das wäre mein Tip .

Dann hast du wohl nur Müll gespielt...
Geschrieben: 17 Okt 2011 20:21

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2621 mal.
Fusion-strike mag Katzen

Also ich muss sagen wir haben alle drei Konsolen und meine Rangliste ist:

1.PS3
2.Wii
3.Xbox 360

Die PS3 bietet einfach das beste Rundumpaket aus Media Zentrale/Gaming.

Die Wii ist einfach eine Spaß Konsole(größtenteils) allerdings gibt es auch tolle nicht Party Spiele (z.b. Zelda-Twilight Princess)

Die Xbox 360 ist zwar gut aber es gibt Dinge die mich einfach stören wie z.b. die Benutzeroberfläche und die Tatsache das man fast für alles extra zahlen soll.

(Dieß ist nur meine persönliche Meinung die niemans als Angriff sehen soll)
------

------------banner-splatoon.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 23 Benutzer und 1068 Gäste online.