Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Blu-ray Player für Röhre?

Gestartet: 11 Okt 2011 06:29 - 1 Antworten

Geschrieben: 11 Okt 2011 06:29

lithium

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 4
seit 25.07.2011

Jaja - ich weiß.
Ein BR-Player an ein analoges TV-Gerät anzuschließen ist Perlen für die Säue zu werfen.

Aber trotzdem...

Meine Röhre ist jetzt 6 Jahre alt und läuft noch prima. DVDs werden toll wiedergegebn. Und wäre mein DVD-PLayer jetzt nicht kaputt gegangen, würde ich jetzt weniger in Entscheidungsnot sein. In den nächsten 2 Jahren werde ich allerdings komplett umsteigen - dann muss ein digitales TV her.

Daher meine Fragen:
1) Welcher BR-Player würdet ihr mir jetzt empfehlen? Er sollte folgendes können:
- Gutes Abspielen & Upscaling meiner massenhaft DVDs (obwohl das erst für einen neuen digitalen Fernseher relevant werden wird)
- Abspielen meiner RC1 und RC4 DVDs, d.h. freischalten auf andere Regionen sollte möglich sein. Zumindest für die DVDs.
- WLAN-fähig für Updates
- Sollte auch CDs und MP3s abspielen in vernünftiger Qualität
- Sollte nicht zu teuer sein (max. 200 EUR)
- Gute Wiedergabe auch von BR. Das ist wohl nicht selbstverständlich.
- Möglichst leise und mit vertretbaren Wartezeiten beim Einlesen

(2) Wie müsste ich den Player an die Röhre anschließen? Über die Components (Rot/Gelb/Weiß)?

(3) Ist der Panasonic DMP-BDT110 etwas für mich?

Danke schon mal im Voraus für Tipps.
Geschrieben: 11 Okt 2011 08:52

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hier gibt es erstmal ein schönes User-Review über den Panasonic DMP-BDT110.

Ich selbst habe das Gerät auch und kann ihn wärmstens empfehlen. Er hat eine Schnellstart-Funktion, wo das Gerät innerhalb von wenigen Sekunden verfügbar ist. Zieht natürlich mehr Strom im Standby. Die Lautstärke ist auch relativ gering, ich höre bei meinem 4,20Meter Abstand garnix mehr.

Das Upscaling ist sehr gut bei DVDs und den Rest deiner Anforderungen hat das Gerät auch.

Das Anschließen sollte über dein genanntes Kabel funktionieren oder man guckt nacht einem HDMI auf Scart Konverter (was allerdings eher teuer ist). Als letztes müsstest du auch mit nem Audio/Video auf Scart arbeiten können.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Allgemeine Hilfe rund um Blu−ray Player

Es sind 109 Benutzer und 709 Gäste online.