Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Doctor Who (BBC One)

Gestartet: 27 Okt 2010 12:12 - 324 Antworten

Veröffentlichung:
25.04.2014
Laufzeit:
692 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 15 Nov 2012 11:15

gelöscht

Zitat:
Zitat von VAIOrg
Auf deutsch wurden aber auch Klassik Folgen von Dr. Who synchronisiert, die liefen mal bei RTL und VOX vor ca 15-20 Jahren. Vom 5 Doctor Peter Davison wurde nur der letzte Teil übersetzt, weil er die Verwandlung zum nächsten zeigt, dann noch komplett den 6 Doctor Colin Baker und den 7 Doctor Sylvester McCoy. Das Special "The Five Doctors" gibt es auch auf deutsch. Dann noch einen Film mit dem 8 Doctor Paul McGann der wurde auch übersetzt. Habe ich alle noch auf VHS.

Eine BD Auswertung der von der ersten bis zur vierten Staffel wird wohl nicht möglich sein, da ja erst ab dem Special "Planet Of The Dead" in HD gedreht wurde und das war zum Ende der Tennant Ära 2009 gewesen. Diese Folgen gibt es auch in UK nicht auf Blu Ray, macht ja auch keinen Sinn.

Stimmt, hast recht... hatte sogar mal den ein oder anderen Doctor auf deutsch gesehn, war mir komplett entfallen. :eek:

Da die Ausstrahlung aber doch sehr sporadisch ausfiel, war ein durchgängiges Verfolgen der Serie, nicht wirklich drin. Als Kind ist mir mal die ein oder andere englische Folge vor die Augen gekommen, aber ehrlich gesagt konnte ich nicht viel damit anfangen: mysteriöse Szenen, eine blaue Kiste, ein Typ in bunten Klamotten, einem Hut und einem bunten Schal, dazu noch Kegelförmige Roboter (heut is klar das es Daleks waren) Irgendwo war es dann aber doch faszinierend und die Faszination hat bis heut angehalten. Bis ich damals aber die ganzen Zusammenhänge und die Person "der Doctor" realisiert habe, hat es eine Weile gedauert. Kein Wunder wenn man keinen durchgängigen Plot zu sehen bekommt.
Geschrieben: 15 Nov 2012 11:30

VAIOrg

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wo ich vor 10 Jahren noch in Berlin gewohnt habe, hatte unsere Videothek alle Classic Dr. Who komplett auf VHS in englisch. Ich habe mit einem Freund über 1 Jahr gebraucht bis wir alle Teile gesehen hatten. Als es dann noch hieß, das 2005 neue Folgen gedreht werden, ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind und wurde nicht entäuscht.
Geschrieben: 12 Dez 2012 22:20

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Wow, wow, wow, was waren das heute wieder für geniale Folgen! :cool: :pray: :thumb:

Bitte Polyband, bringt die auf BD raus... und nicht nur wie bisher angekündigt auf DVD.
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 19 Dez 2012 23:52

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Schaut sonst keiner mehr? :confused:

Das Staffel Finale mit der Doppelfolge "Das Ende der Zeit" war ja mal wohl absolut genial, Wahnsinn. :cool: :pray:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 23 Jan 2013 08:16

Ginny R.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Junkie

Deutschland
Münster
kommentar.png
Forenposts: 2.371
Clubposts: 4.032
seit 28.05.2008
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 413 mal.

Ich weiss, ich hinke ein bisschen hinterher. :o
Bin momentan bei Staffel 4, die besten Folgen bisher waren noch "Blink" aus Staffel 3 sowie die Doppelfolge aus Staffel 4 die ich gestern gesehen habe (die mit den Schattenwesen in der Bibiliothek). Jep, die Horrorfolgen haben´s in sich und sind noch am besten. Dagegen kann ich die Daleks zum Beispiel nicht mehr sehen. Oder die Blechtypen mit den Henkeln am Kopf... echt grenzwertig. :eek:
Don´t you want to know the truth about Clark Kent?

412-Pariah.png
Geschrieben: 23 Jan 2013 11:47

gelöscht

Zitat:
Zitat von Gonzo71
Bitte Polyband, bringt die auf BD raus... und nicht nur wie bisher angekündigt auf DVD.
Wozu das denn wenn das Quellmaterial nur in SD-Qualität vorliegt. Mein BD-Player kann ne DVD auch auf HD aufzoomen, dafür brauch man kein aufgezoomtes Material auf ne BD pressen.

Aber zum Glück hat Polyband das erkannt und veröffentlicht erst ab Staffel 5 auf BD. Was anderes macht auch keinen Sinn und kostet den Kunden nur unnötiges Geld.
Geschrieben: 12 Mai 2013 10:07

Gast

S07E13:

Coole Folge mit Guest Star Warwick Davis aka Willow :D :thumb:
Geschrieben: 14 Mai 2013 16:20

Gast

Doctor Who will go for the 8 :D

Doctor Who: Steven Moffat verspricht 8.Staffel
Geschrieben: 02 Juni 2013 07:06

Gast

Doctor Who: Matt Smith verlässt die Serie

Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/doctor-who-matt-smith-verlsst-50196.html

Sehr schade. :confused: Hat mir als Doctor klasse gefallen. :thumb:
Geschrieben: 12 Juni 2013 20:46

JupiterJones

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lübeck
kommentar.png
Forenposts: 201
Clubposts: 467
seit 05.02.2009
display.png
LG 49UB836V
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
201
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 164 mal.
JupiterJones goes 3D

Heute geht es erstmal weiter mit Staffel 7 auf Fox. Matt Smith bleibt uns in Deutschland noch etwas erhalten :thumb:
Club der Steeljunkies
Movieprops Collectors Club

Gruß Markus

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 97 Benutzer und 906 Gäste online.