Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Star Wars 3D

Gestartet: 09 Okt 2011 16:54 - 132 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2011 12:47

RedRai

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Falkenberg
kommentar.png
Forenposts: 32
seit 17.09.2011
display.png
Philips
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Umfrage: Wählen Sie das finale Cover-Artwork des "Act of Valor" Steelbooks
anzahl.png

Zitat:
Zitat von Agarwaen
Dir ist bewusst das GL inhaltlich sogut wie garnichts verschlimmbessert und nur technisch ein paar neue Sachen hinzufügt die zu Zeiten der Original-Triologie nie hätten umgesetzt werden können?
Sei doch froh das am SW-Universum noch rumgeschraubt wird, sonst währe es irgendwann ziemlich öde.
Und mal ganz im ernst, währe es die Realität, könntest du dir auch nicht aussuchen wie manche Sachen verlaufen oder gehandhabt werden, du müsstest damit leben.
Das so zu handhaben ist, auch wenn es einige "schlimm" finden, nunmal GL sein Recht.

Das SW eine Gelddruckmaschine ist und GL natürlich neben den Verbesserungen auch an Profit denkt, möchte ich garnicht abstreiten!

Da stimme ich dir vollkommen zu :thumb:
Geschrieben: 17 Nov 2011 14:21

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Agarwaen
Dir ist bewusst das GL inhaltlich sogut wie garnichts verschlimmbessert und nur technisch ein paar neue Sachen hinzufügt die zu Zeiten der Original-Triologie nie hätten umgesetzt werden können?
Also bitte... Es wurden Dinge eingebaut und verändert, die teils Charaktäre in ein ganz aneres Licht stellen oder total schwachsinnig sind (zB als Greedo plötzlich zerst schiesst und aus kürzester Entfernung auch noch weit danemen, oder R2D2 hinter einem sein Versteck blokierenden Stein versteckt). Es werden auch heute noch funktioierende Szenen gegen CGI ersätzt, obwohl es die Geschichte in keinster Weise aufwertet udw...
Die Szene mit Jabba war dramaturgisch ebenso unnötig und verschwand daher in der Originalversion, was auch alle anderen mit Regie betrauten bestätigten und entgegen Lucas Märschengeschichte niemals eine Puppe dafür einst eingesetzt werden sollte bzw es sich auch nicht um eine Test-Szene handelte.

Fakt ist, das kein einziger Logik- oder Continuity-Fehler mit den SEs beseitigt wurde. Viel mehr kamen neue Fehler und Unstimmigheiten durch Lucas kindische Ideen dazu.

Es gibt sicherlich einige wenige sinnvolle Änderungen, doch diese werden von dem ganzen anderen Zeug überwogen.

Zitat:
Sei doch froh das am SW-Universum noch rumgeschraubt wird, sonst währe es irgendwann ziemlich öde.
Genau. Machen wir das jetzt bei allen Filmen, damit diese dir auch in Zukunft nicht langeweilg werden.
Welch eine Logik...

Dann sollte jetzt Scott mal zusehen und alles an Modellen und Puppen aus Alien sowie Blade Runner entfernen. Dann rein mit den coolen CGI, neuen sinnlosen Szenen und schon sind dir die Filme auch weiterhin nicht "öde" für dich. Die Originale müssen dann natürlich vernichtet werden, damit bloß kein Beweis mehr bleibt und der Käufer keine Wahl hat.

Zitat:
Und mal ganz im ernst, währe es die Realität, könntest du dir auch nicht aussuchen wie manche Sachen verlaufen oder gehandhabt werden, du müsstest damit leben.
Das so zu handhaben ist, auch wenn es einige "schlimm" finden, nunmal GL sein Recht.
Ist es nunmal nicht, denn er hat die alte SW-Trilogie zum nationalen Kulturgut erklärt. Das wiederum war sein Argument anno 1988, das Filme nicht verändert werden dürften (also in ihrer originalen Form erhalten bleiben) und bekam damit auch noch recht vor Gericht.

Somit hat er sich aus ideologischer Sicht selbst das Recht dazu genommen und zudem macht er heute genau das, was er vor einigen Jahren noch verachtet hat und sogar dagegen mt allen Mitteln angegangen ist.

Zitat:
Das SW eine Gelddruckmaschine ist und GL natürlich neben den Verbesserungen auch an Profit denkt, möchte ich garnicht abstreiten!
Wie kommst du eigentlich auf den Begriff "Verbesserung" ? Es sind keine Verbesserungen, denn dies setzten voraus, das man in erster Linie auch Fehler ausbessert und nicht zusätzlich einbaut...

Von mir aus kann er jede Woche was dran veränern, wenn ihm beim Toilettengang neue Schandtaten einfallen. Allerdings ist es ein Unding die Originalfassungen den Leuten vorzuenthalten und auch aus filmhistorischer Sicht sehr fragwürdig.

btw... schaut man sich die neue Trilogie an, dann fällt einem auf das die Republik es offenbar akzeptiert, das Lebewesen versklavt werden. Da kommt einem das Imperium wesentlich freundlicher vor, denn dort gibt es sowas nicht mehr... ergo die Jedi doch die Schergen des Bösen ?

@RedRai
Zustimmen ist ja auch immer einfacher, als sich eigene Gedanken zu machen und auch zu begründen.
Geschrieben: 17 Nov 2011 16:20

gelöscht

Ich akzeptier jetzt mal deine Meinung und ignoriere völlig deinen leicht agressiven Ton, weil es sinnlos währe mit dir zu Diskutieren!
Geschrieben: 17 Nov 2011 19:24

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn ich die meisten Änderungen nicht besonders schlimm finde (außer Han shot first, das geht gar nicht), einige sogar begrüße, muss ich sagen dass ich es auch nicht gut finde dass nicht auch die originalen Kinoversionen von damals dem Kunden zur Verfügung gestellt werden. Die meisten würden sich über die Veränderungen wohl gar nicht aufregen wenn sie die Möglichkeit hätten die "Originale" in Top-Quali auf Blu-ray zu erwerben. Mir persönlich gefallen die neuen Fassungen zwar auch sehr gut und es stört mich daher nicht, aber das Verhalten finde ich trotzdem anmaßend und unangebracht.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 19 Nov 2011 18:39

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Agarwaen
Ich akzeptier jetzt mal deine Meinung und ignoriere völlig deinen leicht agressiven Ton, weil es sinnlos währe mit dir zu Diskutieren!
Ich habe nichts anderes geschreiben, als deine Argumentation mit deiner eigenen Wiedersprüchlichkeit zu wiederlegen. Wenn es für dich einen Aggressiven Unterton hat, dann wohl nur deshalb, weil du dem offensichtlich nichts entgegen setzen kannst.
Geschrieben: 22 Nov 2011 07:36

gelöscht

Nevermind, ich liefer mir kein Wortgefecht mit jemanden der keinen anderen Blickwinkel akzeptiert, so simpel ist das! :rolleyes:
Geschrieben: 24 Nov 2011 12:09

ZHGuy82

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Starter

Schweiz
Zürich
kommentar.png
Forenposts: 321
Clubposts: 38
seit 24.11.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT30E
player.png
Panasonic SC-BTT770
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Group Deutschland startet Online-Umfrage zum Thema "Blu-ray 3D"
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 40 Danke für 15 Beiträge

Diese Woche habe ich den Trailer im Kino gesehen, war ganz überrascht. Sah zum Teil schon gut aus.
Geschrieben: 02 Feb 2012 22:12

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

glaubt man der Bewertung im neuen Sky-Heft, ist SW Episode I in 3D Schrott - so gut wie keine 3D-Effekte :eek:;):rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Feb 2012 22:38

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

lächerlich...die Jungs haben eben keine Ahnung.
Im Müller Magazin wird da schon nüchternder ran gegangen...aber die "Cinema" hat die 3D Version ja auch zerrissen. Tjo, so ist dass, wenn die sogenannten "Experten" immer noch nicht den Sinn von 3D verstanden haben.
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 02 Feb 2012 23:03

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gibt immer welche, die einen Film runter machen und die anderen hoch jubeln ;)
zwar bräuchte ich SW nicht in 3D, jedoch werde ich mir ein eigenes Bild machen
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 107 Benutzer und 723 Gäste online.