Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

American Horror Story (FX / Hulu)

Gestartet: 07 Okt 2011 10:44 - 934 Antworten

Geschrieben: 20 Dez 2014 08:56

Distant Lights

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 225
Clubposts: 2
seit 16.10.2010
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jim Carroll - In den Strassen von New York
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 66 Danke für 38 Beiträge

Ich finde alle Staffeln bauen besonders zum Ende hin ab. Jede Staffel fängt mit einem grandiosen Setting an, aber spätestens wenn die Entwicklung der Charaktere stoppt und vieles vorhersehbar wird, fällt alles merklich ab. Das war bei allen Staffeln so, wobei "Murder House" noch am längsten interessant blieb.
Geschrieben: 21 Dez 2014 13:10

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.705
Clubposts: 337
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
575
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1016
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1118 mal.
Erhielt 5521 Danke für 2395 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Freak Show – Season-Preview: Neil Patrick Harris geht unter die Magier:

http://www.blairwitch.de/news/american-horror-story-freak-show-season-preview-72566/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 10 Jan 2015 15:33

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
575
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1016
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1118 mal.

Magier mit tödlichen Kräften auf neuen Bildern:

http://www.blairwitch.de/news/american-horror-story-freak-show-magier-auf-neuen-bildern-73337/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Jan 2015 16:24

Gast

habe noch 4 Folgen bei Coven und dann bin ich durch aber ich sage jetzt schon das Coven mir viel besser gefällt als Asylum.
Geschrieben: 20 Jan 2015 17:23

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Mir haben insgesamt nur die ersten zwei Staffeln gefallen. Und die dritte Staffel ließ nach interessantem Anfang dann sehr stark nach. Vor allem auch deshalb, weil es (mir) bei dieser Staffel zu kitschig wurde. Teenhokuspokus und Zickenkrieg statt mittelalterlicher Hexensagen. Totaler Substanzverlust! Gegen Ende wirkte doch alles nur noch hektisch & urplötzlich. Anfangs sah es ja noch so aus, als ob man eine ganz andere Richtung vor hatte, diese aber leider verworfen hat, um sich auf dieses Zickengehabe der beiden Obersten zu fokussieren. Also bis auf die Nebenhandlung im späten Mittelalter mit Marie Laveau & Delphine LaLaurie hat mir diese Staffel bisher am wenigsten gefallen.
Geschrieben: 20 Jan 2015 17:53

Gast

Zitat:
Zitat von RatedRSuperstar
Mir haben insgesamt nur die ersten zwei Staffeln gefallen. Und die dritte Staffel ließ nach interessantem Anfang dann sehr stark nach. Vor allem auch deshalb, weil es (mir) bei dieser Staffel zu kitschig wurde. Teenhokuspokus und Zickenkrieg statt mittelalterlicher Hexensagen. Totaler Substanzverlust! Gegen Ende wirkte doch alles nur noch hektisch & urplötzlich. Anfangs sah es ja noch so aus, als ob man eine ganz andere Richtung vor hatte, diese aber leider verworfen hat, um sich auf dieses Zickengehabe der beiden Obersten zu fokussieren. Also bis auf die Nebenhandlung im späten Mittelalter mit Marie Laveau & Delphine LaLaurie hat mir diese Staffel bisher am wenigsten gefallen.
ich verstehe was du sagen willst aber Asylum war von Erzählungsweise ziemlich ruhig,die Story war natürlich genial.Bei Coven finde ich Kathy Bates und vorallem Angela Bassett einfach nur genial.Die Stimme und die Art und Weise wie Bassett spricht (OT):thumb:deshalb gefällt mir Coven einfach sehr gut
Geschrieben: 24 Jan 2015 15:22

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
575
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1016
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1118 mal.

Mit Radikalkur zum Erfolg: Nächste Staffel soll anders werden:

http://www.blairwitch.de/news/american-horror-story-mit-radikalkur-zum-erfolg-74071/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Jan 2015 18:05

Gast

Freak Show ging ja am Mittwoch zu Ende. Schrecklich kann ich nur sagen, ganz schrecklich.
Die Staffel hatte so viel Potenzial und dann hat man sie so in den Sand gesetzt. :thumbdown:
Geschrieben: 25 Jan 2015 00:44

RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Robin2006
Freak Show ging ja am Mittwoch zu Ende. Schrecklich kann ich nur sagen, ganz schrecklich.
Die Staffel hatte so viel Potenzial und dann hat man sie so in den Sand gesetzt. :thumbdown:

Ich hatte bei „Freak Show“ vorab schon weniger Erwartungen, nachdem die vorige m.E. schon gescheitert war. Und dann so eine Meldung raushauen, dass die nächste wieder komplett anders sein würde. Als ob die vorige nicht auch anders sein sollte. Ein Glück gibt es aktuell weitere Horrorserien, die mehr oder weniger AHS ablösen. Ich denke da bsp. an „Salem“, die mir bis dato gefällt. Um mal den Vergleich zu „Coven“ herzustellen. ;)

Ein Hauptproblem dieser Serie ist auch Jessica Lange geworden, da alles um ihr herum aufgebaut wurde. Sie nimmt m.E. zuviel Platz ein. Klar, sie ist eine tolle Schauspielerin, aber jetzt hat man schon vier Staffeln gesehen, wo sie mehr oder weniger sehr viel Screentime hatte und andere einfach zu kurz kamen. Oftmals sind die Nebengeschichten oder andere Darsteller(innen) viel interessanter. Ab dritter Staffel hat es angefangen. Ab vierter hat sie mich nur noch genervt, auch weil ihr Charakter (vlt. mit Ausnahme der ersten Staffel) oft identisch ist: Eine gefallene Diva, jemand der im Rampenlicht stehen will... Das mag zwar aufgrund ihres Alters passen, aber ich finde es langsam ermüdend. Die gute Sarah Paulson oder Kathy Bates sind in "Freak Show" auch völlig deplaziert gewesen.

Am liebsten würde ich eine Staffel mit anderen tragenden Protagonisten sehen wollen. Vielleicht diesmal komplett mit Chloe Sevigny?
Geschrieben: 26 Jan 2015 10:27

gelöscht

So, am WE mit Coven abgeschlossen. Ich fand die Staffel noch am interessantesten von allen, aber auch nicht wirklich spannend. Vor über 20 Jahren hätte ich die Serie wahrscheinlich noch als sehr gut empfunden, weil ich da noch mehr im Horrorbereich unterwegs war, aber mittlerweile eher weniger. Insgesamt muss ich sagen, dass AHS zwar gut gemacht ist, mich aber leider so gar nicht fesselt wie manch andere Serie.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 87 Benutzer und 295 Gäste online.