Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[FRAGE] Grundsatzdiskussion: Hot Toys und Limitierung

Gestartet: 04 Okt 2011 15:01 - 46 Antworten

Wissenswertes
Info:

Dies ist eine Fortsetzung der Diskussion aus dem Iron Man - Mark I Relaunch Thread, in welcher es unter anderem um den Stellenwert der "Limitierung" geht, angesichts der (verbesserten) Neuauflage einer begehrten Hot Toys Figur (Iron Man Mark I), deren Erstauflage nun zunehmend an Sammlerwert verliert.
Geschrieben: 06 Okt 2011 11:50

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sui81
seit gestern sind 6 mark 1 bei ebay drinne, sonst mit glück vllt einer. die leute probieren jetzt noch, zu retten was noch geht, da nicht alle vom neuen mark I wissen!

Was retten Sie denn ? Ich glaube nicht das die meisten, die ihren Mark 1 zum Verkauf reinstellen 500€ bezahlt haben. Die werden eher im Segment bis 250€ liegen.
Da meist Neuauflagen besser aussehen, versuchen sie noch ne schnelle Mark (
Geschrieben: 06 Okt 2011 12:03

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Als Komplettsammler könnte ich die Aufregung über die Rereleases verstehen, alles andere ist ünbegründetes jammern auf hohem Niveau.
Das mag deine Meinung sein, aber Gründe gibt es auch außerhalb der Komplettistensektion genug, lies einfach nochmal die Beiträge in diesem Topic. ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 06 Okt 2011 12:55

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ich habe bereits die anderen Beiträge gelesen wozu also nochmals ?
Es gibt auch hier Leute die so wie ich darüber denken und ich habe meinen Standpunkt schon genug und ausreichend erläutert.

Natülich können andere auch anders darüber denken.

Dennoch von Abzocke zu reden, halte ich für übertieben.
Wenn man nicht unbedingt alle Figuren der Reihe oder des Herstellers braucht, zwingt einen Niemand diese zu kaufen.
Wenn das jemand muß ok dann ist es Abzocke, die man als Sammler aber dann mit unterstützt und auch selber in der Hand hat.

Ein Wertverlust ist natürlich nicht schön wenn man die Figur für 500€ gekauft hat und nun ist sie nur noch 250€ wert. Das habe ich aber ja auch breits erläutert das Demjenigen zu dem Zeitpunkt das Wert war.
Ist bei Computern nicht anders sobald man den Laden verläßt ist er nur noch die Hälfte wert.

Ansich hilft Hot Toys neuen Sammlern ohne große Kosten an diese Figuren in etwas neuerer Form zu kommen.
Die alten Figuren verlieren etwas an materiellen Wert aber eine Erstauflage oder ein Teil was wesentlich älter ist und ebend auch kaum wer hat aufgrund dessen ist in meinen Augen immernoch etwas besonderes.

Aber gut gibt halt Sammler die sich nur an der Sache erfreuen und welche die sich nur erfreuen können wenns was Seltenes ist, im Wert steigt und zu gegebenen Zeitpunkt dann für weitaus mehr wieder veräußert werden kann.
Geschrieben: 06 Okt 2011 16:05

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

...Du wiederholst Dich!
Und unterstelle nicht jedem hier der sich darüber aufregt,das er nur wegen der Limitierung sammelt.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 06 Okt 2011 17:04

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Mach ich doch gar nicht, siehe dazu auch meinen Post auf Seite 3.

Wenn du dich drüber aufregst das deine HT Figur die neu meinetwegen 170€ gekostet hat und nun später gebraucht nur noch 150€ wert ist, dann ist das unverständlich da das normal ist. Wenn Du Dich drüber aufregst das die Figur noch OVP Wert verliert weil die andere Neue halt schöner ausschaut ist das allerdings auch relativ normal.
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.
Solange man nicht die Absicht hat, die Sachen später für mehr verkaufen zu können sollte es einem egal sein oder man darf sich solche Sachen ebend nicht kaufen.

In anderen Sammelbereichen gibts auch Neuauflagen, die bis auf meist farbliche kleine Abweichungen sogar identisch sind und dennoch sind die alten Versionen OVP wesentlich mehr wert.
Natürlich lassen sich bei teilweise identischen Modellen nicht mehr diese überzogenen Preise erziehlen, es muß sich halt immer wer finden der das Geld dafür bezahlen will.
Geschrieben: 06 Okt 2011 21:13

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Nee,Du verstehst den Sinn von sammlerobjekten nicht.
Man kann das auch nicht mit nem Rechner vergleichen,denn das ist ein Gebrauchsgegenstand.wenn man sich ne seltene Münze,Briefmarke etc.kauft,will man ja auch keine nachpraegung etc.
Der Sinn des sammelns,ist ja nach seltenen stücken etc.zu suchen,um den Preis zu feilschen etc.,und nicht einfach alles kaufen,was es gibt.
Wenn ich normale Figuren zum spielen will,kaufe ich welche für 10€
Und die HT Figuren sind eindeutig auf den sammlermarkt zugeschnitten.
Und hier brauche mir auch keiner erzählen,das es einem egal ist,wenn eine Figur für 300€ gekauft wurde,nur noch 50€ wert ist.

Und wie schnell so ein sammlermarkt kolabiert,sieht man ja jetzt teilweise an den euromuenzensammlern,wo auch einige Länder völlig überteuert mit riesenauflagen den Markt überschwemmt haben.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 06 Okt 2011 23:56

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Magst Recht haben das ich das nicht verstehe.
Limitiert ist limitiert egal ob ne andere Version erscheint.
Der Wert wird über Angebot und Nachfrage geregelt.

Kannst auch gerne Füller nehmen, da gibts ne limited edition und ne normale Version.
Der Sammler kauft sich lieber die limited Edtion, der unterschied zwischen der normalen und der limited ist beispielsweise ein Edelstein. Hat dann ja nicht jeder.
Etwas später bingt der Hersteller den selben Füller wie die limited Edition nochmals als limited edition oder gar als normale Version raus der Unterschied ist dann die neue Version hat nun blaue statt grüne Streifen.
Würde nichts an der limitierung ändern. Der Sammler kann nun überlegen kauf ich mir den neuen Füller ebenfalls, weil er besser gefällt oder kauf ich ihn mir nicht.
Irgendwann später wird die limited edition auch seltener sein und bei Sammlern auch wieder hohe Preise erziehlen selbst wenn es die neue Version immernoch im laden zu kaufen gibt.

Die Figur mag 300€ wert sein, wenn es aber nur Käufer gibt die nur noch 50€ dafür bezahlen hast Du dann den aktuellen Marktwert.
Da kann man auch nur sagen mußt Du ja nicht verkaufen.

Der Sinn des Sammels ist eine bestimmte Anzahl von Sachen zu bekommen bis man genug hat oder ein bestimmter Satz voll oder ein Thema komplett ist.
Das beinhaltet natürlich auch seltene Sachen wenn sie fehlen sollten.

Was Du meinst nennt sich Schatzsuche.

Hier mal ne Beschreibung bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sammeln

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 14 Benutzer und 168 Gäste online.