Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

[Hot Toys] Marvel: Iron Man - Mark I Relaunch 1/6 scale Figure

Gestartet: 03 Okt 2011 12:45 - 229 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2011 21:35

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

ich bin neulich an meinen detolfs vorbeigeschritten (ja geschritten, sind ja 8 stück;)), und ich habe mich gefreut, das ich manch seltenes sammlerstück habe - uA den mark one.

mit jedem neu-release einer älteren figur mit hohem wert, da wird dieses gefühl quasi in den arsch getreten!

btw: es tauchen vermehrt m1 bei ebay auf.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 21:57

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hab ich auch schon festgestellt, mit den Mk. I bei eBay. Es scheinen wohl mehr Sammler täglich die Hot Toys Facebook-Seite zu besuchen, als man denkt. ;) Und sie ziehen ihre Schlüsse daraus. Einige wollen ihre Sammlung sogar ganz auflösen, weil das nun schon die zweite Ankündigung von HT, eine seltene Figur neu aufzulegen, innerhalb kurzer Zeit ist.

Bin mal gespannt, wie das Presverhältnis von verbesserter Neuauflage und Original (zum Zeitpunkt des damaligen Release) aussieht. Wahrscheinlich dreht HT zusätzlich an der Preisschraube... doppelter Arschtritt sozusagen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 03 Okt 2011 22:15

grissi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.542
Clubposts: 7.271
seit 19.01.2009
display.png
Panasonic 55FX720
beamer.png
Epson EH-LS1200B
player.png
Pioneer BDP-LX88
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
185
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2383 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1245 Beiträge
grissi ... nächster Stopp ! 1000 !

Zitat:
btw: es tauchen vermehrt m1 bei ebay auf.

Das wundert mich nicht wirklich ... ist aber auch irgendwie verständlich, wenn der eine oder andere "Sammler" jetzt versucht ... noch etwas "Kleingeld" für den MK I zu bekommen.

Ich für meinen Teil weiß aber ....

Auch wenn der MK I irgendwann vielleicht nicht mehr DAS rare Sammlerstück sein sollte .. ich für meinen Teil weiß, das ich ein Exemplar aus dem 1. Release habe. Dafür kann ich mir im Endeffekt zwar nichts kaufen ... aber ich erinnere mich immer wieder gerne aufs Neue an die Zeit, als ich auf der Jagd nach meinem MK I war ... und die Schmetterlinge im Bauch ... als ich ihn endlich das erste Mal in Händen halten durfte. Allein schon diese Erinnerungen geben mir bei dem Anblick des MK I das Gefühl ... eine besondere Figur in meiner Sammlung zu haben ...

... und das .... das kann selbst HT mir durch einen neuen Release nicht nehmen.

Beamer Club Lounge

Geschrieben: 03 Okt 2011 23:10

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also ich habe damals 200 € für bezahlt, ich vermute mal, nen neuer mark I wird zwischen 180 und 210 € kosten.

generell sind die ht figuren (je nach figur eben) um bis zu 70 teurer geworden. die nachfrage ist eben da.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 23:42

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich kann die aufgebrachten Gemüter gut verstehen.
Aber man muss auch eines Beachten, die Figuren sind/waren nie wirklich/fest limitiert. Daher kann es zu neu Auflagen kommen. Und zweitens ist halt der 12" Bereich ein ganz anderes "Sammlerthema" als z.B. Statuen. Die Fan- Sammlergemeinde ist um ein vielfaches größer.
Man sollte daß ganze eben nie als Geld- Wertanlage in Betracht ziehen, selbst bei fest limitierten Sammlerstücken kann es schief gehen. Es werden zwar keine mehr produziert. Aber wenn sie nicht aus verkauft sind, oder es kein weiteres Interesse besteht wird man auch nur wieder schwer los.
Geschrieben: 04 Okt 2011 00:23

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

Da ich mir vor paar Tagen entschlossen habe bei HT wieder einzusteigen, um mir das Tony Stark Hall of Armor Display aufzubauen... freu ich mich natürlich über die News, somit muss doch keine 500-700€ dafür hinblättern... kann aber natürlich alle anderen ganz gut verstehen die mehr als den normal Preis dafür bezahlt haben, ein kleiner Trost für euch... die Verpackung vom Mark I wird der neue nicht übertreffen ;)

Hot+Toys+Mark+1+005.JPG
(Quelle: http://3.bp.blogspot.com/-mNxPzbwHovc/Tcs59l5GRRI/AAAAAAAAACE/e1ID6kttNAA/s1600/Hot+Toys+Mark+1+005.JPG)
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 04 Okt 2011 00:49

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sui81
also ich habe damals 200 € für bezahlt, ich vermute mal, nen neuer mark I wird zwischen 180 und 210 € kosten.

generell sind die ht figuren (je nach figur eben) um bis zu 70 teurer geworden. die nachfrage ist eben da.
Warten wirs ab, was HT für einen Preis im Sinn hat.

Und klar kann man sich mit einigen Aspekten (tolle Verpackung, erste Ausgabe der Figur) über die Tatsache hinwegtrösten, dass sich der Wert über kurz oder lang halbieren wird, doch wird es auf Dauer die Frage aufwerfen, ob man generell noch bereit ist, Sammlerpreise in Höhe von >500€ für eine 30cm Plastik-Figur zu zahlen (soll jetzt nich abwertend klingen, nur muss man sich eben darüber im Klaren sein, dass das Material und die Verarbeitung solche Preise niemals rechtfertigen können - allein die Nachfrage lässt derartig hohe Marktpreise entstehen).
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 04 Okt 2011 02:14

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Käptn Pommes
Ich kann die aufgebrachten Gemüter gut verstehen.
Aber man muss auch eines Beachten, die Figuren sind/waren nie wirklich/fest limitiert.

Hmm ist schon komisch, daß bei manchen Figuren limited edition dabei steht und bei den älteren Figuren wohl nicht.

Bei ner limited edition könnte man ansich von einer Limitierung ausgehen, ansonsten wäre es ja keine.
Geschrieben: 04 Okt 2011 02:35

Käptn Pommes

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von AndiHT
Hmm ist schon komisch, daß bei manchen Figuren limited edition dabei steht und bei den älteren Figuren wohl nicht.

Bei ner limited edition könnte man ansich von einer Limitierung ausgehen, ansonsten wäre es ja keine.

In gewisser weise sind sie ja limitiert. Denn von der ersten Auflage wurde eine bestimmte Anzahl produziert. Von dieser wird es keine mehr gegen. Da aber die Figur selbst auf keine feste Stückzahl begrenzt ist, kann man eine zweite Auflage fertigen. Die zweite Auflage ist ja auch anders und wurde überabeitet und verbessert.
Geschrieben: 04 Okt 2011 03:18

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

also wer sich darüber wundert...

was bei steelbooks / mediabooks funktioniert klappt bei sowas halt auch ;) war doch nur ne frage der zeit.
wenn man sich halt figuren für 600 dollar kauft ist man selber schuld
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Hot Toys

Es sind 93 Benutzer und 382 Gäste online.