Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Amazon Phishing Mail ...

Gestartet: 02 Okt 2011 13:45 - 15 Antworten

Geschrieben: 02 Okt 2011 13:45

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Es scheint wieder loszugehen mit den Amazon Phishing Mails, heute (einem Sonntag :rofl: )
im Email Postfach gefunden :

Zitat:
02.10.2011
Sehr geehrter Amazon-Kunde, sehr geehrte Amazon-Kundin,

Wir brauchen Ihre Hilfe Amazon.de.

Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in Ihrem Account festgestellt, Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist, wurde Ihr Account zeitweise deaktiviert.
Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um Fremde Bestellungen oder Ähnlichem vorzubeugen.

Sie können Ihren Account wieder Aktivieren dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer Daten erforderlich. Hierfür ist lediglich ein Login unter:

Hier Klicken Link nicht mit kopiert

Nötig, um Ihren Amazon - Account zu reaktivieren und dauerhaft Freizuschalten.

Ihr Account bleibt bis zu 7 Tagen deaktiviert.Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen kommen kann. Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren Sie unser Service-Center

unter : info@amazon.de / Tel. 0800-3 63 84 69

Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen

......

Unter "Mein Konto" können Sie außerdem Ihr gewünschtes E-Mail-Format festlegen: HTML oder Text.

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Falls Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular.

AMAZON-Kundenservice
Amazon EU S.a.r.l.
5, Rue Plaetis
2338 Luxemburg

PS: Der Link ist eine Tiny-URL :D
< Signature for sale >
Geschrieben: 02 Okt 2011 16:12

frankpp55

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 13.10.2009
player.png
Sharp Aquos BD-HP21S
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime Instant Video ab sofort verfügbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

Ich hab schon vor 1-2 Wochen die Mail bekommen, hab bei Amazon nachgefragt und die gaben mir die Adresse : stop-spoofing@amazon.com
an die ich die original Mail als Anhang schicken sollte, damit sie der Sache nachgehen können.(als Anhang, damit die Originaldaten des Absenders nicht verloren gehen). Man bekommt dann aus Amerika eine Danke-Mail in englisch, was ok ist.
AUF ALLE FÄLLE: NICHT DEN LINK BETÄTIGEN !

Das gefährliche ist, das die Adress-und Maildaten denen von Amazon entsprechen, damit man Vertrauen gewinnt.
Geschrieben: 02 Okt 2011 16:19

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe schon öfter den Verdacht gehabt, denn ich bekam schon Mails, mit dem Absender "Amazon", NICHT "Amazon.de, oder bestellung-aktuell @ amazon.de. oder Kundenservice Amazon.de", die ich UNGELESEN gelöscht habe...:rolleyes::mad:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 07 Okt 2011 13:48

ulyssesOne

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ziemlicher Mist diese Phising-Geschichten, kann mir schon vorstellen, dass da doch einige drauf reinfallen. Umso besser, dass hier mal drauf hingewiesen wird. :)
Geschrieben: 07 Okt 2011 14:00

ermin

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Jap, habs auch 2 oder 3 Mal erhalten. Einfach löschen und gut ist.
Und wenn man unsicher ist, dann einfach auf die amazon.de Seite gehen und checken, ob das Konto gesperrt ist oder nicht. Wer einfach auf einen Link in einer Mail klickt, handelt fahrlässig und ist imo selber schuld.
Geschrieben: 07 Okt 2011 21:33

meagols

user-rank
Blu-ray Fan
user verified

Deutschland
CTU
kommentar.png
Forenposts: 439
Clubposts: 1
seit 27.08.2009
display.png
LG 55LM670S
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon Prime-Neukunden Willkommensgeschenk: 20,- EUR Aktionsgutschein bei einer Neuanmeldung bis zum 16. Juli 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 75 mal.
Erhielt 131 Danke für 60 Beiträge

meine Frau ist auf die Mail reingefallen, Sie dachte sich nichts weiter dabei, weil alles so echt aussah. aufgefallen ist es erst dann, als abends eine TAN-SMS (verified by VISA) ankam und Sie gar keine Online Bestellung getätigt hatte.
wir haben gleich das Kennwort des Amazon Account geändert und die Kreditkarte sperren lassen. Bis dato ist zum Glück noch kein weiterer großer Schaden entstanden.
Forenfooter-meine-Filme.jpg
Geschrieben: 02 Nov 2011 15:16

Ripchip

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 13
seit 27.07.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Disney: Keine Blu-ray Komplettbox von LOST in Deutschland
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

Hab gestern auch die Phisingmail bekommen, was mich aber sehr verwundert hat ist dass ich mit meinem richtigen Nachnamen angesprochen wurde...
Geschrieben: 07 Jan 2012 09:08

maddes18

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 14
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55ES6300
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends: The Complete Series (FR Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Gerade ist ne Mail bei mir im Posteingang aufgetaucht die ich in dieser Form noch nicht hatte.
Zitat:
Wichtiger Hinweis: Wenn Sie dieser E-Mail antworten, wird Amazon.de Ihre E-Mail-Adresse mit einer von Amazon bereitgestellten Adresse ersetzen, um Ihre Identität zu schützen, und die Nachricht in Ihrem Namen weiterleiten. Um einen möglichen Betrug zu verhindern, setzt Amazon.de Filtertechniken ein. Nachrichten, die diesen Filter nicht passieren, werden nicht weitergeleitet. Amazon.de behält Kopien aller über diesen Service gesendeten und empfangenen E-Mails, einschließlich der Nachricht, die Sie hier eingeben. Amazon.de wird diese Kopien insbesondere zur Klärung von eingereichten A-bis-z-Garantie-Anträgen heranziehen. Indem Sie diesen Dienst nutzen, erklären Sie sich mit diesem Vorgehen einverstanden.
------------- Anfang der Nachricht -------------
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei erhalten Sie zur Kontrolle Ihre Rechnung Nr. 2012212323 vom 07.01.2012 im pdf-Format aus Ihrer Onlinebestellung bei Amazon. Media-Dealer.de bedankt sich für Ihr Vertrauen.
WICHTIG: Rechnung ist bereits bezahlt.
Details zur Bestellung, Ihre Sendungsnummer und einen Gutschein finden Sie auf Ihrer Rechnung.
WICHTIG: Bitte nehmen Sie zu dieser Rechnung keine Zahlung vor. Der Betrag wurde bereits über Amazon abgerechnet.
Zum Öffnen dieser Datei benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader, welchen Sie auf nachfolgender Internetadresse kostenlos herunterladen können: Mit freundlichen Grüßen Ihr Media-Dealer.de Kundenservice
..........................................................................................................
Media-Dealer.de GmbH | Technologiezentrum | Am Borsigturm 66 | 13507 Berlin Telefon: +49 30 31952062 | Telefax: +49 30 31952061 E-Mail: [E-Mail-Adresse entfernt] |
Internet: Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Mike Fechner Diese eMail einschließlich aller Anlagen ist vertraulich und nur für den Adressaten bestimmt.
Wenn Sie nicht der vorgesehene Empfänger sind, bitten wir Sie, diese eMail mit Anlagen unverzüglich vollständig zu löschen und uns umgehend zu benachrichtigen.
This eMail and its attachments are strictly confidential and are intented solely for the attention of the person to which it is adressed. If you are not the intended recipient of this eMail, please delete it including it attachments immediately and inform us accordingly. ............................................................................................................

------------- Ende der Nachricht -------------
Wir möchten, dass Sie stets mit Vertrauen einkaufen, wenn Sie Produkte auf Amazon.de erwerben. Hier finden Sie nähere Informationen über sichere Online-Einkäufe [commMgrTok:ASASU0FK3PLCE]
Als Anhang is ne Rechnung im PDF Format dabei (hab ich natürlich nicht geöffnet). Was mich etwas stutzig macht ist dass die Massage ID von amazon ist ??

Zitat:
Message-ID:
Amazon habe ich bereits informiert. Bei Media dealer hab ich noch nie was bestellt aber denen werde ich die Sache auch mal berichten.
Hat jemand von euch eine ähnliche Mail erhalten??

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 07 Jan 2012 09:17

THE JOKER

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi

Hast du etwas über Amazon bei dem Zwischenhändler Media Dealer gekauft ? Vielleicht ohne es gemerkt zu haben das es ein Zwischenhändler war ?

Geschrieben: 07 Jan 2012 09:22

maddes18

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayreuth
kommentar.png
Forenposts: 96
Clubposts: 14
seit 18.03.2009
display.png
Samsung UE-55ES6300
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Friends: The Complete Series (FR Import)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge

Nein! Ich habe auch bei meiner Bestellübersicht nachgeschaut ob sich jemand anders Zugriff verschafft hat, aber da ist auch nichts zu finden!

edit:

Ich schiebs mal auf den Stress mit der Diplomarbeit :)
vergesst meinen obigen Eintrag ich hab doch bei media dealer über amazon bestellt....so d....f kann nur ich sein

Danke Joker habs nochmal geprüft und du hattest recht!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 85 Benutzer und 500 Gäste online.