Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 08 Dez 2011 23:33

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Der MediaMarkt bei uns hat meistens auch nur Mondpreise. Ich wollte mir mal einen bestimmten Fotoapparat kaufen, bei MM kostete er 700,- bei Neckermann 500,-. Ich habe dann gefragt, ob es sich dabei um ein Bundle handelt, hätte ja sein können, dass es im Paket mit etwas Zubehör verkauft wird. Nein, nur die nackte Kamera. Als ich dann auf den Neckermann-Preis verwiesen habe, wurde mir erklärt, dass sei ein Online-Preis. Naja, ich habe die Kamera dann gekauft, aber nicht bei MM sondern im Neckermann-Shop nebenan :)
Geschrieben: 08 Dez 2011 23:35

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Der MediaMarkt bei uns hat meistens auch nur Mondpreise.

Weisst du überhaupt was Mondpreise sind? Ist es fair an einem Beispiel etwas aufzuhängen...du wirst nämlich für alles ein Beispiel finden.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Dez 2011 00:04

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Wenn es nicht um den Geizfaktor ging, um was denn bitte sonst? Sonst hättest du das Teil ja einfach direkt für die 30€ mehr mitgenommen.

Dass der Ladenhandel prinzipbedingt durchschnittlich etwas teurer ist, müssen wir nicht zum 50. Mal diskutieren vermute ich.
Ach komm, Du willst uns jetzt doch wohl nicht wirklisch verschaukeln? Sorry für die Wortwahl. Du tust immer so klug, was Du sicherlich auch bist, aber Dein Verständnis für unsere Anliegen ist in weiter Ferne und somit fehlt Dir jedliche Grundlage für ein Mitmachen bei diesen Diskussionen.

Seine Frage war absolut berechtigt und natürlich ging es nicht um Geizfaktor, sondern um das "Argument" des Verkäufers. Solchen Quatsch hab ich ja noch nie gehört, 30 € sind zu wenig, bei 50-60 € wären wir mitgegangen. Redet man sich jetzt also andersrum heraus, ja? Statt: Nein, das ist zu günstig, da können wir nicht mitgehen, kommt ein: Nein, das ist noch zu teuer, da lohnt es sich für uns nicht schnell ne Rechnung zu schreiben? Ich fasse es nicht.

Ich wollte es gerade sagen, dass bestimmt gleich noch Markus P. dazustößt und schwubs, schon ist es geschehen. Damit sind wir wieder im alten Strudel, wohl bekommts. :o
Geschrieben: 09 Dez 2011 00:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Bei einem Preisunterschied von +1,04€ im Ladenhandel macht der Versandhändler mehr Gewinn als Media Markt.

Du hast dich eine halbe Stunde (oder so) in einer Filiale umgesehen und kannst daran schon den Gesamttrend fürs 4. Quartal rauslesen? Wow. ;)
Ältere Kunden haben, nehme ich an, im Schnitt mehr im Portemonnaie als die jungen.

Ich weiss nicht wer wieviel Gewinn macht oder auch nicht...ist IMHO auch völligst irrelevant in der Betrachtung. Oftmals wird das nur von Neidern Missgönnern ins Spiel gebracht, meist im anderen Zusammenhang.

Der gesamte stationäre Handel beklagt eine aktuelle niedrige Kundenfrequenz.....die Umsätze stimmen aber oftmals. Jetzt dürft ihr wieder eure Vermutugen für die Gründe äussern ;)
Geschrieben: 09 Dez 2011 00:13

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 821 mal.
Erhielt 645 Danke für 412 Beiträge
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ach komm, Du willst uns jetzt doch wohl nicht wirklisch verschaukeln? Sorry für die Wortwahl. Du tust immer so klug, was Du sicherlich auch bist, aber Dein Verständnis für unsere Anliegen ist in weiter Ferne und somit fehlt Dir jedliche Grundlage für ein Mitmachen bei diesen Diskussionen.

Seine Frage war absolut berechtigt und natürlich ging es nicht um Geizfaktor, sondern um das "Argument" des Verkäufers. Solchen Quatsch hab ich ja noch nie gehört, 30 € sind zu wenig, bei 50-60 € wären wir mitgegangen. Redet man sich jetzt also andersrum heraus, ja? Statt: Nein, das ist zu günstig, da können wir nicht mitgehen, kommt ein: Nein, das ist noch zu teuer, da lohnt es sich für uns nicht schnell ne Rechnung zu schreiben? Ich fasse es nicht.

Ich wollte es gerade sagen, dass bestimmt gleich noch Markus P. dazustößt und schwubs, schon ist es geschehen. Damit sind wir wieder im alten Strudel, wohl bekommts. :o

Ja genau !
Danke du hast es verstanden worum es geht/ging !
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 09 Dez 2011 00:14

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
es gibt doch im großen und ganzen gar keine stationäre Konkurrenz...also wird sich MM/Saturn wohl noch ne weile halten. Ich persönlich kaufe gerne online, aber das stöbern in den E-Markt Regalen will ich nicht missen.

Und wer ist es schuld das es keine Konkurrenz (mehr??) gibt? Klar früher war der Media Markt deutlich billiger und deshalb sind alle naiv dahingelaufen...hihihihi....
Geschrieben: 09 Dez 2011 00:21

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und wer ist es schuld das es keine Konkurrenz (mehr??) gibt? Klar früher war der Media Markt deutlich billiger und deshalb sind alle naiv dahingelaufen...hihihihi....
Was genau meinst Du mit "früher"? Ich kaufe jetzt seit (gerade mal) 10 Jahren regelmäßig bei MM ein und kann keinen Unterschied zu früher feststellen, sprich: Aktionen sind gut, beim Rest kann ich auch online kaufen. Bei Artikeln abseits von Aktionen kann ich auch keinen Unterschied zur Konkurrenz feststellen, aber das liegt bei Aktions-Artikeln ja in der Natur der Sache, zumindest in der Regel. :)
Geschrieben: 09 Dez 2011 00:24

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Was genau meinst Du mit "früher"? Ich kaufe jetzt seit (gerade mal) 10 Jahren regelmäßig bei MM ein und kann keinen Unterschied zu früher feststellen, sprich: Aktionen sind gut, beim Rest kann ich auch online kaufen. Bei Artikeln abseits von Aktionen kann ich auch keinen Unterschied zur Konkurrenz feststellen, aber das liegt bei Aktions-Artikeln ja in der Natur der Sache, zumindest in der Regel. :)

Interpoliere mal deine Aussage, die ich in der neutralen Darstellung deinerseits teile mit meiner Aussage..und dem "hihihi" dahinter.

Konkreter? Wer ist denn früher wie die Lemminge zu MM oder Saturn gelaufen, weil man meinte das es günstiger war/ist oder weil man es zu unbequem empfand auch andere Einkaufsquellen ausfindig zu machen/zu vergleichen......Jetzt kann man den Ist-Zustand beklagen, für den man nicht unschuldig ist....
Geschrieben: 09 Dez 2011 00:27

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Interpoliere mal deine Aussage, die ich in der neutralen Darstellung deinerseits teile mit meiner Aussage..und dem "hihihi" dahinter.
Ich hab Deine Aussage durchaus ernst gedacht gemeint und hab es nebenbei als Anspielung auf die Online-Zukunft gesehen, sprich Amazon. Aber wenn Du es so siehst wie ich, kann letzteres ja wohl kaum zutreffen, nicht wahr? ;)

PS: Ich glaube wirklich beklagen tut keiner den Ist-Zustand, denn nun haben wir mit dem Online-Handel noch viel mehr Konkurrenz (bitte jetzt kein Argument lokale/online) und man kriegt ja quasi alles online günstiger als im lokalen Geschäft. Das ändert aber nix daran, dass man motzen darf. ;)
Geschrieben: 09 Dez 2011 00:31

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich hab Deine Aussage durchaus ernst gedacht gemeint und hab es nebenbei als Anspielung auf die Online-Zukunft gesehen, sprich Amazon. Aber wenn Du es so siehst wie ich, kann letzteres ja wohl kaum zutreffen, nicht wahr? ;)

Es gibt keine Online-zukunft...es gibt eine Veränderung. Ich spielte nicht auf online ab.

Ich hatte sie auf die Vergangenheit und die vergebenen Chancen der Verbraucher gesehen. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur das jetzt alle wieder wie die Lemminge eine Monokultur im Konsum erschaffen wollen..die Gründe sind die gleichen wie seinerzeit....Vielfalt und deren Vorteile möchten die Verbraucher nicht haben...(ausser mündlich)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 44 Benutzer und 254 Gäste online.