Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 20 Okt 2011 01:06

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Venom211
Ja ok kann ich mir denken(Dieter Nuhr spruch)aber das Thema was ich ansprach kannst du in allen sparten übernehmen.
Tja was soll ich sagen?Die Leute müssen ja auch von was Leben aber dan leider nicht von mir,wer sein Geld so ausgeben will bitte soll er doch jedem das seine.

Das ist ja das Problem in unserer Gesellschaft...jeder soll von "anderen Dummen" leben...aber nicht von einem selber. Man gönnt (so sagt man hier im Ruhrpott!!) dem Nachbarn nicht mehr den Dreck unter den Fingernägeln...

Sch***** Gesellschaft. Alle gehen zu einer Demo zu Lohnerhöhungen und Mindestlohn...wollen aber alles am Liebsten umsonst....irgendwie passt das nicht.

Sorry, ja ich werde immer verbitterter (dank der Heuchelei in unserer Gesellschaft)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 20 Okt 2011 10:31

Hilo84

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schneverdingen
kommentar.png
Forenposts: 132
Clubposts: 505
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-46D6510
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
Samsung HT-D5100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1147
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
14
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Zavvi: Dieses Wochenende 10 Prozent Rabatt auf alle Steelbooks
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 603 mal.
Erhielt 1244 Danke für 265 Beiträge

Das Ende des Preisirsinns klingt erstmal gut dachte ich mir das Problem des Irsinns fängt aber leider schon bei den Märkten an dadurch das jeder Media Markt seine Preise selbst gestalltet.Ich habe zwei Märkte bei mir in der Umgebung wo ich auch regelmässig mal reinschaue das Problem ist nur das die total unterschiedliche Preise haben und jetzt nicht gerade minimal teilweise bei Blu-Rays bis zu 50 % .Ein Markt ist günstig der andere ist immer preislich gesehen teurer, gut für mich jetzt nicht das Problem da ich dann immer im günstigeren Markt kaufe.Aber das ist für mich dann nicht das Ende des Preisirsinns sondern sehr verwirrend da die Preisspanne von Markt zu Markt doch zu Extrem ist.Gibt Media Markt denn Zentral keine Richtlinien vor ?
Gruss Benjamin

Geschrieben: 20 Okt 2011 11:02

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von Hilo84
Das Ende des Preisirsinns klingt erstmal gut dachte ich mir das Problem des Irsinns fängt aber leider schon bei den Märkten an dadurch das jeder Media Markt seine Preise selbst gestalltet.Ich habe zwei Märkte bei mir in der Umgebung wo ich auch regelmässig mal reinschaue das Problem ist nur das die total unterschiedliche Preise haben und jetzt nicht gerade minimal teilweise bei Blu-Rays bis zu 50 % .Ein Markt ist günstig der andere ist immer preislich gesehen teurer, gut für mich jetzt nicht das Problem da ich dann immer im günstigeren Markt kaufe.Aber das ist für mich dann nicht das Ende des Preisirsinns sondern sehr verwirrend da die Preisspanne von Markt zu Markt doch zu Extrem ist.Gibt Media Markt denn Zentral keine Richtlinien vor ?

Nein. Und schon gar nicht wenn es Regionale Mitbewerber gibt, die eigene Aktionen haben. Bei uns mit 13 MM und glaub 10 Saturns, gibts unterschiedliche Preise wie Sand am Meer, durch dieses Forum hier ist man aber ein Glück informiert, sucht sich den nächsten Markt und wendet TPG an.

Es ist auch so dass die Märkte z.Bsp. im Entertainment Segment bei unterschiedlichen Händlern einkaufen,d.h. das nicht Ingolstadt für die Märkte bestellt sondern jeder es für sich über einen Händler macht. Hier vorallem was Cd´s, ältere Filme und Spiele betrifft.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 20 Okt 2011 11:10

Merlin

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 14.10.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

Zitat:
Zitat von hollar
Ja, es steht in den AGB's:

Zitat:
b) Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der Sache widerrufen.

Hi,

beim Zitieren von Textstellen ist es natürlich sinnvoll, wenn man nicht nur die Passagen entnimmt, die einem als günstig erscheinen.
Wenn man sich die AGB mal genau durchliest, gehört die zitierte Textzeile zu dem Punkt 7:
Zitat:
7. Wird ein Vertrag unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln geschlossen, gelten folgende Bestimmungen:
Damit ist das gesamte Widerrufsrecht für Käufe die ich direkt im Markt tätige hinfällig.

Ich glauge auch kaum, dass der Media Markt ein Rückgaberecht für in einem Markt abgeschlossene Kaufverträge in seine AGB übernehme würde. Dazu gibt es keine rechtliche Grundlage.
Das einige Märkte dies dennoch praktizieren ist reine Kulanz.

Es muß auch ein wenig Rechtssicherheit geben. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder nach Abschluß eines Vertrages sagen könnte: "Och nöh, jetzt möchte ich doch lieber vom Vertrag zurücktreten".

Gruß
Merlin
Geschrieben: 20 Okt 2011 11:44

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von Acme
Ihr wisst aber auch warum die meisten Internetanbieter "günstiger" Verkaufen können ?

Weil sie zumeist "Posten" kaufen. Was ein bedarfsorientiertes Verkaufen ad absurdum führt.

Aber die meisten wollen ja nur das kaufen, was auch andere haben. Und nicht nach ihren Bedürfnissen (Bedarf).
Geschrieben: 20 Okt 2011 19:19

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

MSH macht erneut Schlagzeilen. Naja...
Geschrieben: 20 Okt 2011 19:48

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
MSH macht erneut Schlagzeilen. Naja...
Was meinst du mit "naja"? Dürfte kaum im Interesse von M-S sein, wenn ein Angestellter Manager seine Firma betrügt.
Geschrieben: 20 Okt 2011 20:18

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@Merlin:
Sorry überlesen.

Auch wenn es nicht in den AGBs verankert ist, sind solche Werbeaussagen individueller Vertragsbestandteil.
Geschrieben: 20 Okt 2011 20:25

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Was meinst du mit "naja"?
Damit meinte ich, naja.. das passt. Die M/S-Läden sind voll von Provider-Vertretern.. nun wissen, wo die (teilweise) herkommen bzw. warum sie da sind. Dass sich MSH öffentlich von der Geschichte distanziert halte ich für eine Selbstverständlichkeit. Nicht, dass noch jemand auf falsche Gedanken kommt. ;)
Geschrieben: 20 Okt 2011 21:04

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich denke das wissen die meisten, warum Internetanbieter günstiger verkaufen können.

DAS glaube ich wiederum kaum. Sorry! Dafür fehlt das Fach "wirtschaften" in der Schule. Schau mal nach John Ruskin...was er vor über 100 Jahren bereits sagte zu dem Thema. Und in unserer schnellebigen, globalisierten Welt ist das noch heftiger geworden!!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 14 Benutzer und 240 Gäste online.