Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2011 21:52

Gast

Ihr wisst aber auch warum die meisten Internetanbieter "günstiger" Verkaufen können ?

Nen Lager und nen Warnewirtschaftssystem braucht einfach weniger Personal und auch weitere laufende Kosten sind wesentlich geringer als die eines Einzel und/oder Fachhandelsgeschäft.

Gerade Hardware kaufe ich fast ausschließlich im stationären Handel und liege da meist nur marginal über den "seriösen" Internetpreisen.
Mit dem Vorteil das ich mir Geräte erstmal genau anschauen/testn kann und das ich eien Ansprechpartner vor Ort habe.
Geschrieben: 18 Okt 2011 22:04

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Acme
Ihr wisst aber auch warum die meisten Internetanbieter "günstiger" Verkaufen können ?

Nen Lager und nen Warnewirtschaftssystem braucht einfach weniger Personal und auch weitere laufende Kosten sind wesentlich geringer als die eines Einzel und/oder Fachhandelsgeschäft.

Gerade Hardware kaufe ich fast ausschließlich im stationären Handel und liege da meist nur marginal über den "seriösen" Internetpreisen.
Mit dem Vorteil das ich mir Geräte erstmal genau anschauen/testn kann und das ich eien Ansprechpartner vor Ort habe.

Ich denke das wissen die meisten, warum Internetanbieter günstiger verkaufen können. Aber bei dem genannten Angebot handelt es sich nicht um einen reinen Online-Shop, sondern das ist ein Fachgeschäft, das nebenbei die Artikel eben auch im Internet anbietet. Man kann sich dort die Geräte auch anschauen und reinhören (ohne nerviges Gedudel im Hintergrund wie in den Märkten) und auch vor Ort kaufen. Nur ging das bei mir leider nicht, weil der Laden ca. 500 km entfernt ist. Aber ich kann das Gerät auch zuhause testen und wenn es nicht meinen Vorstellungen entsprechen sollte, dann kann ich es auch zurücksenden.

Gute Beratung in den Märkten? Nun ja, Fachpersonal trifft man da in den seltensten Fällen. Beim Shop wo ich das Gerät bestellt habe, wurde ich auch am Telefon beraten und das Gespräch hat mich nichts gekostet.

Jeder kann dort kaufen, wo sie / er möchte. Ich kaufe dort, wo ich gut beraten werde und die Ware zu einem angemessenen Preis bekomme und da greife ich lieber auf Online-Shops zu. Jeder gute Online-Shop hat auch eine Telefonnummer, wo man sich beraten lassen kann. Das muß halt jeder für sich selbst entscheiden.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2011 22:10

Gast

Mein Posting war auch eher global gemeint und nicht nur auf Saturn oder MM Märkte reduziert. :)

Wie du aber schon schriebest, jeder so wie er mag. Ich rede eben lieber mit Personen die in Natura vor mir stehen. Ich vermute da auch einfach mal das die Beratung am Tel. kaum kompetenter sein kann als in den genannten Läden. Ausnahmen bestätigen da eher die Regel.
Geschrieben: 18 Okt 2011 22:29

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Mein Posting war auch eher global gemeint und nicht nur auf Saturn oder MM Märkte reduziert. :)

Wie du aber schon schriebest, jeder so wie er mag. Ich rede eben lieber mit Personen die in Natura vor mir stehen. Ich vermute da auch einfach mal das die Beratung am Tel. kaum kompetenter sein kann als in den genannten Läden. Ausnahmen bestätigen da eher die Regel.

Eben - soll jede(r) so machen wie ihr / im beliebt. Was nützt Dir aber eine Person in Natura, die wenig bis gar keine Ahnung von den Artikeln hat, die sie / er da verkauft? Ich hatte neulich ein Problem mit einem Artikel (anderer Bereich - ging um Aquaristik) da wurde ich erstklassig am Telefon beraten und hab nach zwei Tagen kostenlosen Ersatz erhalten. Das war mal ein klasse Kunden-Support. Es gibt aber sicherlich auch kompetente Verkäufer im Handel vor Ort, egal ob nun Markt oder kleinerer Laden. Wir wollen ja nicht alle in ein Töpfchen werfen ;). Da macht jeder so seine eigenen Erfahrungen.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2011 23:08

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Da hab ich wenigstens 14 Tage Rückgaberecht, was man beim MM nicht hat.

Seit wann hab ich denn bei MM kein 14taegiges rückgaberecht mehr ? Wäre mir ganz neu. Das einzige was die nicht zurücknehmen sind aufgemacht Filme und sorry das kann man wohl verstehen.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 23:09

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von atm
Bei Amazon gab es doch eine Änderung, das Händler nicht billiger verkaufen dürfen, als im eigenen Webshop.
Du meinst sicherlich anders herum? Eigener Webshop-Preis darf nicht unter Amashop-Preis liegen. Die Praxis sieht jedoch anders aus.
Geschrieben: 18 Okt 2011 23:26

Gast

Zitat:
Zitat von malzman
Seit wann hab ich denn bei MM kein 14taegiges rückgaberecht mehr ? Wäre mir ganz neu. Das einzige was die nicht zurücknehmen sind aufgemacht Filme und sorry das kann man wohl verstehen.

Nicht ganz, ist das verständlich, denn ich muss ja die Möglichkeit haben, zu gucken, ob der Artikel in Ordnung ist.
Ich hatte mal vor Jahren den Fall, zu DVD-Zeiten, da war es tatsächlich so, dass ich einen Film kaufte, öffnete ihn (es handelte sich um "God´s Army" in der Erstauflage von laser Paradise) und es war tatsächlich die 16er-Fassung in der Keep Case Hülle enthalten.
Ich ging zurück zum Media Markt sagte, dass die Disc nicht richtig sei, die dort enthalten war, problemlos tauschte er das um, so erhielt ich dann eine neue Verkaufseinheit, die falsche nahm er zurück und ließ sie zurückschicken. ;)
Geschrieben: 19 Okt 2011 00:43

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
. Was nützt Dir aber eine Person in Natura, die wenig bis gar keine Ahnung von den Artikeln hat, die sie / er da verkauft?

So ein Verkäufer nützt mir natürlich nichts... aber so sind zum Glück lange nicht alle.
Wenn ich irgendwo kompetent Beraten werde (stationär oder online) bin ich gern bereit dieses dementsprechend zu honorieren.
Geschrieben: 19 Okt 2011 08:31

malzman

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.328
Clubposts: 210
seit 10.11.2009
display.png
Samsung GQ65q60rgtzg
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
407
anzahl.png
Mediabooks:
93
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3832 mal.
Erhielt 1461 Danke für 805 Beiträge
malzman ..immer lächeln...

Zitat:
Zitat von El-Mago
Nicht ganz, ist das verständlich, denn ich muss ja die Möglichkeit haben, zu gucken, ob der Artikel in Ordnung ist.
Ich hatte mal vor Jahren den Fall, zu DVD-Zeiten, da war es tatsächlich so, dass ich einen Film kaufte, öffnete ihn (es handelte sich um "God´s Army" in der Erstauflage von laser Paradise) und es war tatsächlich die 16er-Fassung in der Keep Case Hülle enthalten.
Ich ging zurück zum Media Markt sagte, dass die Disc nicht richtig sei, die dort enthalten war, problemlos tauschte er das um, so erhielt ich dann eine neue Verkaufseinheit, die falsche nahm er zurück und ließ sie zurückschicken. ;)

Natürlich ist bei sowas der Umtausch möglich, ich meinte die 14tägige ohne Begründung Rückgabe. Und diese gibt es definitiv bei MM. Alles andere sind unwahre Behauptungen.

Aber nen Film oder CD 14 Tage behalten und zurückbringen ohne das etwas Fehlerhaft vorliegt riecht stark nach Kopierfreudigkeit.
Gruß Micha,
einmal Herthaner, immer Herthaner !

TrueRomance_01.jpg
Geschrieben: 19 Okt 2011 09:58

edelblu

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von malzman
Natürlich ist bei sowas der Umtausch möglich, ich meinte die 14tägige ohne Begründung Rückgabe. Und diese gibt es definitiv bei MM. Alles andere sind unwahre Behauptungen.
Während beim Kauf im Internet per Gesetz der Händler verpflichtet ist, innerhalb von 14 Tagen die Ware wieder zurückzunehmen ohne Angaben von Gründen (natürlich nur ungeöffnet), ist diese Regelung im stationären Handel nicht gesetzlich vorgeschrieben.
Wenn das der MM anbietet ist das dererseits nur eine freiwillige Sache in Form von Kundenkulanz, wo sie nicht dazu verpflichtet sind.
Mein MM nimmt zwar auch noch innerhalb von 14 Tagen die Waren zurück, jedoch schon seit gut einem Jahr nur noch in Form eines Gutscheines, also Geld bekomme ich nicht mehr zurück. Aber das ist wie so oft von Filiale zu Filiale unterschiedlich.

Die Moral auf dieser Welt zählt zu jenen Gaben,
die sehr viele Menschen nicht oder doppelt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 36 Benutzer und 376 Gäste online.