Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 18 Okt 2011 21:10

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Venom211
Ganz einfach ich wahr Samstag bei MM und wollte Top Gun Steel haben,wahr nicht da und wollte 19,99€ haben,ich daruf hin ob man da nicht was machen kann den Amzon verkauf es für 11,99€ und die Antwort von Ihm Kauf es bei Amazon.So viel zur Kunden freundlichkeit usw....
Ist schon sehr Traurig das man heute nicht in den Laden gehen kann ohne das man im Hintergedanken haben muss das man das Doppelt zahlen muss den da hört für mich der spass auf.So viel zum Thema Kosten Deckung.
Sorry, Du hast ja wirklich gar nix verstanden. Ende der "Diskussion".
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:14

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fr33dom
Vielleicht hatte Amazon von dem Steel mal eine günstige Charge bekommen und kann es nun raushauen?!
Oder es war ein Restposten den außer dir keiner mehr haben will,der daher nun verramscht wird und daher hat ihn dein MM auch nicht auf Lager?!
Vielleicht hat der MM Mitarbeiter in seinem schlauen System gesehen, dass ihn das Teil selbst vielleicht 18 Euro oder so kostet und sich dann gedacht:
"Wenn ich's bestelle und ich ihm verkaufe mach ich dickes Minus"?
Vielleicht hat er sich ja aber auch gedacht:
"Wenn ichs ihm bestelle dauerts 5 Tage zu liefern, wenn ers gleich daheim bei Ama bestellt hat er's womöglich schon morgen?"; und vielleicht war er somit tatsächlich kundenfreundlich?
--
Viele Möglichkeiten, aber dennoch haust du eine stumpfe pauschalisierte Parole nach der anderen raus, wie z.B.:"das man das Doppelt zahlen muss" oder "So viel zum Thema Kosten Deckung".
Oft reden die am meisten, die am wenigsten von der Materie verstehen. Ein Zitat von Dieter Nuhr wäre angebracht...

Ja ok kann ich mir denken(Dieter Nuhr spruch)aber das Thema was ich ansprach kannst du in allen sparten übernehmen.
Tja was soll ich sagen?Die Leute müssen ja auch von was Leben aber dan leider nicht von mir,wer sein Geld so ausgeben will bitte soll er doch jedem das seine.
venom.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fr33dom
Also mit Marketplace-Anbietern muss ich MM nun auch nicht messen, sorry aber langsam übertreibt ihr!

Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte - im Marketplace bieten auch größere Online-Händler (Neu-) Ware an. Bei dem Shop handelt es sich sogar um ein Fachgeschäft, das sowohl im Laden verkauft als auch online. Also kein Privatverkäufer - die Firma besitzt auch einen eigenen Online-Shop mit großer Auswahl an HiFi-Equipment. Was ist da bitte übertrieben, wenn ich beim MM mitteile das ein solcher Shop den Artikel um einiges günstiger anbietet? Von mir aus könnt ihr in den MM rennen und dort mehr bezahlen - manche haben wohl zuviel Geld und müssen keine Preise vergleichen.

@Affenkopp: der Preis ist inklusive Versand als versichertes DHL-Paket und ich bekomme die Ware für 279 Euro ins Haus geliefert. Zum MM fahre ich hin und zurück ca. 80 km, das kostet mich rund 12 Euro Benzin und dann soll ich noch 10 Euro mehr bezahlen und dann kommt er mir obendrein noch mit der Ansage das der Preis von 289 Euro nicht sicher wäre, das müsse erst abgeklärt werden, und es könnte sein das der Verstärker dann doch 299 Euro kostet wenn er geliefert wird? Da kaufe ich die Ware dann lieber online. Da hab ich wenigstens 14 Tage Rückgaberecht, was man beim MM nicht hat.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:18

Venom211

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte - im Marketplace bieten auch größere Online-Händler (Neu-) Ware an. Bei dem Shop handelt es sich sogar um ein Fachgeschäft, das sowohl im Laden verkauft als auch online. Also kein Privatverkäufer - die Firma besitzt auch einen eigenen Online-Shop mit großer Auswahl an HiFi-Equipment. Was ist da bitte übertrieben, wenn ich beim MM mitteile das ein solcher Shop den Artikel um einiges günstiger anbietet? Von mir aus könnt ihr in den MM rennen und dort mehr bezahlen - manche haben wohl zuviel Geld und müssen keine Preise vergleichen. Da kann ich auch nur noch mit dem Kopf schütteln.

Ja danke wenigstens einer das es versteht!!!
venom.jpg
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:20

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ganz genau, aber für Markus P. macht das wohl keinen Unterschied, ob die Diskussionen dazu negativ oder positiv sind? Hauptsache die eigene Aussage, dass Media Markt in aller Munde bleibt, wird untermauert und bestätigt.
Vielleicht nach dem Motto "Any promotion is good promotion" :)
Sonst kann man Markus ja nicht vorwerfen, dass er keine differenzierte Meinung hätte.

Zitat:
In meinen Augen hat Media Markt durch die neue Aktion den Bogen nur noch weiter gespannt und für noch mehr Aggressionen gesorgt.
Bisher gibt es jedenfalls noch keine "occupy Media Markt" Bewegung. Die Aggresionen liegen bei denen, die auch vorher schon alles verflucht haben, was mit MM zu tun hat.
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:21

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Der MM-Mitarbeiter soll möglichst instantan entscheiden, ob dieser Marketplace-Händler ein seriöser großer Händler ist oder einer der von mir beschriebenen? Erwartest du nicht etwas zu viel?

Wenn es ein RICHTIGER Händler ist, die sehrwohl - das weiß auch ich - bei Ama was verticken, dann sag doch dem MM-Mitarbeiter die RICHTIGE Internetseite?

Vielleicht hättest du so sogar was sparen können. VV Computer ist über die eigene Seite billiger als im Ama Marketplace.
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:32

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Vielleicht nach dem Motto "Any promotion is good promotion" :)
Ich weiß, ergibt für mich aber zumeist keinen Sinn.

Zitat:
Die Aggresionen liegen bei denen, die auch vorher schon alles verflucht haben, was mit MM zu tun hat.
Meine ich ja und die sind noch schlimmer geworden. Wobei die Aktion eher bewirkt hat, dass der Anteil der MM-Hasser gestiegen ist. Denn, da ja keine Veränderung der Werbestrategie herbeigeführt wurde, wurde der Anteil der "MM-Hasser" ganz sicher nicht gesenkt.
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:34

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fr33dom
Wenn es ein RICHTIGER Händler ist, die sehrwohl - das weiß auch ich - bei Ama was verticken, dann sag doch dem MM-Mitarbeiter die RICHTIGE Internetseite?
Die Preise variieren jedoch sehr häufig. Ich beobachte eine Vielzahl von Händlern, die den Vertrieb über Amazon-MP als auch eigene Webshops ausgerichtet haben. Normal sind die eigenen Shop-Preise günstiger, da die gesalzenen Amazon-Gebühren entfallen. Konkurrenzdruck zwingt die Händler aber auch manchmal bei Ama unter den eigenen Shop-Preis zu rutschen.
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:36

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 281 mal.
Erhielt 909 Danke für 545 Beiträge
atm kotzt Täterschutz an !

Bei Amazon gab es doch eine Änderung, das Händler nicht billiger verkaufen dürfen, als im eigenen Webshop.
< Signature for sale >
Geschrieben: 18 Okt 2011 21:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fr33dom
Der MM-Mitarbeiter soll möglichst instantan entscheiden, ob dieser Marketplace-Händler ein seriöser großer Händler ist oder einer der von mir beschriebenen? Erwartest du nicht etwas zu viel?

Vielleicht hättest du so sogar was sparen können. VV Computer ist über die eigene Seite billiger als im Ama Marketplace.

Er hat gar nicht nach dem Shop gefragt, und mir persönlich ging es gar nicht darum mit ihm darüber zu verhandeln. Wenn ich z.B. ein Elektrogerät kaufe, dann schau ich zuerst im Internet, wo es am günstigsten angeboten wird. Kenne ich den Laden z.B. Amazon, dann weiß ich da kann ich bestellen auf Grund guter Erfahrungen. Kenne ich den Shop nicht, mach ich mich schlau über Kundenbewertungen etc. Danach ruf ich meist bei den Märkten im Umkreis an z.B. MM oder expert und frage nach, wieviel der Artikel dort kostet. Nachdem mir der Mitarbeiter dann beim MM gesagt hat, das das Gerät 329 Euro kostet, hab ich lediglich gesagt das das Gerät im Internet nur 279 Euro kostet inkl. Versand und das ich dann dort kaufen werde. Habe mich für die Auskunft höflich bedankt und dann fing der Verkäufer das Verhandeln an, was ich an sich gar nicht wollte, weil ich wußte das sie den Preis eh nicht auf 280 Euro senken werden. Und dann hat der mich da am Telefon zugelabert bla bla bla. Ich verhandele grundsätzlich bei telefonischen Anfragen nicht - ich will nur den Preis wissen und dann kaufe ich da, wo es günstiger ist.

Ich weiß gar nicht, warum sich darüber schon wieder aufgeregt wird. Mit meinem Posting wollte ich lediglich darauf hinweisen, das es zumindest in der Filiale hier nicht der Fall ist, das die Preise an Internetpreise angepasst werden. Mag sein, das das in anderen Filialen anders ist - das kann ich nicht beurteilen, da hier nur die eine Filiale ist und ich fahre ja nicht 100 km bis zur nächsten Filiale, da bekomme ich die Sachen im Netz einfach wesentlich günstiger. Und ich habe das 14-tägige Rückgaberecht, wenn irgendwas sein sollte.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 76 Benutzer und 437 Gäste online.