Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 16 Okt 2011 12:43

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von chill phil
Beispiel das jeder kennen sollte, eine Flasche 1,5l Wasser beim Discounter für 0,19€...jeder der im Handel arbeitet und sich ein wenig mit Einkauf/Vertrieb/Logistik auskennt, sollte klar sein, dass man diesen Preis nur auf kosten der Mitarbeiter halten kann. Denn es ist ein reines Verlustgeschäft (Mischkalkulation hin oder her)....

Erklär mal bitte, wie sich die 0,19€ so aufteilen...
Geschrieben: 16 Okt 2011 12:55

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von chill phil
nicht Dein ernst oder? ich kenne so viele Leute, die Arbeiten gehen, nicht gerade wenig und trotzdem vom Amt aufstocken lassen müssen um über die Runden zu kommen.

Das ist nicht mein Ernst. Das ist REINE MATHEMATIK! Du weisst offensichtlich nicht wie die Armutsstastistik (die man irgendwie doch zu Rate zieht/ziehen muss) erstellt wird, oder?
( http://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Armut )

Der zweite Teil ist doch unbestritten und steht nicht zur Diskussion meinerseits. (Und es ist ein Skandal, aber nicht über den Weg lösbar)

Und das du nicht glaubst das Menschen im günstigeren Ausland kaufen kann nicht mit "vor meiner " Zeit erklärt werden. Such mal wo überall steht das es günstiger ist im ausland zu kaufen (Auto, Benzin, BDs/DVDs)...das ist eine Riesenmenge an Waren.
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 16 Okt 2011 13:06

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

boah...ich dachte wir können hier einigermaßen klar Diskutieren...
Zitat:
Zitat von Markus P.
Das ist nicht mein Ernst. Das ist REINE MATHEMATIK! Du weisst offensichtlich nicht wie die Armutsstastistik (die man irgendwie doch zu Rate zieht/ziehen muss) erstellt wird, oder?
( http://de.wikipedia.org/wiki/Relative_Armut )
sorry, aber irgendwelche Wiki Artikel spar ich mir, warum sagst Du nicht in ein-zwei Sätzen worum es Dir geht sondern verweißt auf ellenlange Artikel...
für mich persönlich ist jeder Arm, der arbeiten geht und trotzdem (Miete usw.) vom Amt aufstocken lassen muss. (weil er bei seiner Arbeit nicht genug verdient, bzw. weniger verdient als es Peter Hartz vorgesehen hat).

Zitat:
Zitat von Markus P.
Und das du nicht glaubst das Menschen im günstigeren Ausland kaufen kann nicht mit "vor meiner " Zeit erklärt werden.
"vor meiner Zeit" bezog sich ausschließlich hier aufs Forum und dass ich die "alten" Diskussionen einfach nicht mitbekommen habe.
Zitat:
Zitat von Markus P.
Such mal wo überall steht das es günstiger ist im ausland zu kaufen (Auto, Benzin, BDs/DVDs)...das ist eine Riesenmenge an Waren.
kann ich mir nicht vorstellen...aber ich akzeptiere deine Aussage.
(bsp: wenn ich davon ausgehen würde, wie viele meine Bekannten Zigaretten im Ausland kaufen, würde ich von der "armen" deutschen Zigaretten-Industrie sprechen...das dem aber bei weitem nicht so ist, sollte klar sein.)

Zitat:
Zitat von loibl
Erklär mal bitte, wie sich die 0,19€ so aufteilen...
sorry, darf, will, kann ich nicht...nur so viel, wir haben mit den Managern so unglaublich oft durchgerechnet und alles an (humanen) Sparmaßnahmen in Erwägung gezogen...das "seriöse" Pendant ist einfach 0,50€ und da hat noch niemand etwas verdient, sondern lediglich "gelockt"...
You can (not) Redo
Teil 3, sie alle zu finden!

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 16 Okt 2011 13:13

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Wie kann man über komplexe Themen "klar" diskutieren? Dafür sollte man schon bereit sein den ein oder anderen Querlink zu lesen. Denn vieles ist einfach zu komplex (weshalb politische Diskussionen hier nicht erwünscht sind) und zu emotional geführt.

Einfach gesagt. wenn bisher eine million Menschen 4,50 Euro bekommen haben und die bekommen jetzt 8,50 erhöht sich die Gesamtsumme für die statistische Berechnung. Der "Teiler" bleibt aber gleich, weshalb eine höhere prozentuale Quote herauskommt. Dazu kommt das der der bisher z.B. 10,50 verdient hat weniger verdient wegen der nachziehenden Inflationsquote.... (er hat nu noch einen Gegenwert von 9,90 oder 10,15....also weniger)
Geschrieben: 16 Okt 2011 13:22

Gast

Preis-Kampagnen bekommen lediglich nen neuen Namen, denn das Geschäftsgebahren muss bleiben. Schließlich hat MediaMarkt nicht Jahrzehnte so gewirtschaftet wie sie wirtschaften, weil es unlukrativ wäre.

Ich freu mich weiterhin auf die regelmäßigen "Angebote", weil amazon.de dann schön mitzieht.
Geschrieben: 16 Okt 2011 13:25

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Einfach gesagt. wenn bisher eine million Menschen 4,50 Euro bekommen haben und die bekommen jetzt 8,50 erhöht sich die Gesamtsumme für die statistische Berechnung. Der "Teiler" bleibt aber gleich, weshalb eine höhere prozentuale Quote herauskommt. Dazu kommt das der der bisher z.B. 10,50 verdient hat weniger verdient wegen der nachziehenden Inflationsquote.... (er hat nu noch einen Gegenwert von 9,90 oder 10,15....also weniger)
tut mir leid, aber kennst Du jemanden, der freiwillig für 4,50€/std. anfängt zu arbeiten, wenn die alternative 350€ Hartz vier sind, wo alles andere schon bezahlt ist?

damit sich ein Stundenlohn von 4,50€ lohnt, bräuchte derjenige einen Vertrag über 150 Stunden im Monat. Glaube nicht, dass Du mir einen Arbeitgeber im Handel nennen kannst, der das bezahlt.
Aber ja, es ist richtig, dass bei einem gesetzlich geregelten Mindestlohn, die höher Verdienenden für die Unterschicht einspringen müssten...also wie jetzt aktuell mit Hartz4 auch...
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Joss: "The day Robert was cast, I went up to Kevin and said, 'You brilliant son of a bitch."
Geschrieben: 16 Okt 2011 13:56

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von chill phil
tut mir leid, aber kennst Du jemanden, der freiwillig für 4,50€/std. anfängt zu arbeiten, wenn die alternative 350€ Hartz vier sind, wo alles andere schon bezahlt ist?

Friseurinnen in Ostdeutschland z.B. Aber es ist müssig. So eine Diskussion für 82 Mio. Menschen auf der emotionalen Ebene zu führen.
Geschrieben: 16 Okt 2011 14:05

chill phil

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

danke.
aber war trotzdem unterhaltsam...ich persönlich bin diese Diskussionen auch müßig, denn die habe ich fast täglich auf Arbeit.

PS:
die neu MM Strategie ist toll, denn ich bekomme Filme noch billiger!
alles andere ist eh egal.
You can (not) Redo

sig.1.JPG
Geschrieben: 16 Okt 2011 15:02

knarF

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hürth
kommentar.png
Forenposts: 418
Clubposts: 51
seit 13.11.2008
display.png
Sony KDL-52W5500
player.png
Sony PlayStation 3 Super Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
28
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41 mal.
Erhielt 51 Danke für 41 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Friseurinnen in Ostdeutschland z.B.

Aber doch nur, weil sie nebenbei in ihren Bekanntenkreisen die Haare stutzen.
Gruß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"The music business is a cruel and shallow money trench, a long plastic hallway where thieves and pimps run free, and good men die like dogs.
There's also a negative side." - Hunter S. Thompson
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Geschrieben: 16 Okt 2011 15:45

Gast

Dies lässt sich wiederum nicht auf Friseure in Ostdeutschland beschränken.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 60 Benutzer und 558 Gäste online.