Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 08 Okt 2011 13:41

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Naja UE2000 hat für mich eine komische Preispolitik. Auf der Homepage extrem günstige Artikel, wenn ich in den Laden gehe kostet das ganze 50% teurer. Mit der Begründung das ich ja beraten werden könnte. Hab damit kein Problem etwas mehr draufzulegen, aber 50% ist schon heftig.
Geschrieben: 08 Okt 2011 14:00

Mavor

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Castrop-Rauxel
kommentar.png
Forenposts: 2.414
Clubposts: 203
seit 19.09.2008
display.png
Panasonic TX-P42ST33E
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 7
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 358 mal.
Erhielt 275 Danke für 199 Beiträge

Ich kann mich irgendwie jedes mal aufs neue aufregen, wenn ich in MM reinkomme, den Aufsteller sehe mit dem Geschäftsführer und les "ja wir haben heute die Preise überprüft" wir sind für den Tiefpreis blabla

und ich geh durch den Laden und schau mir Filme an und alle sind grundsätzlich teurer als bei Amazon....

Geschrieben: 08 Okt 2011 16:10

Gast

Zitat:
Zitat von hollar
Naja UE2000 hat für mich eine komische Preispolitik. Auf der Homepage extrem günstige Artikel, wenn ich in den Laden gehe kostet das ganze 50% teurer. Mit der Begründung das ich ja beraten werden könnte. Hab damit kein Problem etwas mehr draufzulegen, aber 50% ist schon heftig.

Hab ich noch nicht erlebt, aber die Homepage ist auch grottenschlecht!
Was TVs oder sonstiges Equipment fürs Heimkino betrifft sind die Preislich erste Sahne! Und die Beratung IST einfach gut!
Und sollte es so sein, dass ich dann eben für die Beratung etwas mehr bezahlen muß, DANN ZAHL ICH DAS GERNE!
Eine gute Beratung darf einem doch auch was wert sein.
Geschrieben: 08 Okt 2011 16:12

Gast

Zitat:
Zitat von Mavor
Ich kann mich irgendwie jedes mal aufs neue aufregen, wenn ich in MM reinkomme, den Aufsteller sehe mit dem Geschäftsführer und les "ja wir haben heute die Preise überprüft" wir sind für den Tiefpreis blabla

und ich geh durch den Laden und schau mir Filme an und alle sind grundsätzlich teurer als bei Amazon....

Wieso gehst du dann noch hin???
Wenn mir ein Laden völlig gegen den Strich geht weil ich mich belogen und verarscht fühle dann sieht man mich da nicht mehr!
Geschrieben: 09 Okt 2011 00:44

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 40 Danke für 23 Beiträge
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

also ich hatte mich heute für eine Dockingstation für mein iPhoen interessiert, war eine von Logitech. Im Media Markt kostet diese 119 Euro, bei Amazon 99. Ich hab mich daraufhin an einen Verkäufer gewandt und meinte, dass sie ja nun täglich die Preise anpassen - wovon ich allerdings nichts gemerkt habe. Auf den Amazon Preis wollte er nicht runtergehen und wurde dann auch noch unverschämt und meinte ich würde ja beraten werden und er müsste auch irgendwie sein Geld verdienen. Seh ich auch ein - aber ich als Kunde suche mir nunmal immernoch den günstigsten Markt - meine Antwort war daraufhin, dass sich der MediaMarkt dann nicht wundern sollte, wenn der Markt nur noch zum "anschauen" und "ausprobieren" genutzt wird, der Kauf allerdings woanders getätigt wird. Daraufhin wurd er sprachlos und ich bin dann zum ProMarkt gefahren, in der die Station nämlich auch nur 99 Euro kostet - wusste ich allerdings vorher nicht, bin aus gut Glück dort vorbeigefahren.
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Geschrieben: 09 Okt 2011 01:07

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von hollar

Anstelle von 50 Cent einen Euro zu zahlen kann ja sinnvoll sein. Aber vielleicht bekomsmt du ja dein Gehalt auch in "%" ;)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Okt 2011 11:26

Jenshs

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heinsberg/Dremmen
kommentar.png
Forenposts: 178
seit 11.04.2010
display.png
Philips 40PFL7605H
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
STAR WARS: The Clone Wars - The Complete Season Two im Collectors Book (US Import)
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 30 Danke für 17 Beiträge

Ist ja alles sehr interessant.Ich versuche jetzt auch mal die 360 4GB, welche es in Gummersbach für 129 Euro gibt, in Köln Hückelhoven oder Euskirchen zu bekommen. Mal schauen ob jemand zusagt und ob die neue Preispolitik irgendwo auch ausgeführt wird.
Geschrieben: 09 Okt 2011 21:12

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Rocky1988
... dass sich der MediaMarkt dann nicht wundern sollte, wenn der Markt nur noch zum "anschauen" und "ausprobieren" genutzt wird, der Kauf allerdings woanders getätigt wird.
Alles zum ansehen und direkt mitnehmen im schönen Markt vor Ort präsentiert bekommen UND die billigsten Internetpreise über das gesamte Sortiment - das wird nunmal ein Wunschtraum bleiben. Man kann kritisieren, dass es nicht so ist aber es ist nunmal nicht dauerhaft realisierbar.
Geschrieben: 09 Okt 2011 21:41

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Alles zum ansehen und direkt mitnehmen im schönen Markt vor Ort präsentiert bekommen UND die billigsten Internetpreise über das gesamte Sortiment - das wird nunmal ein Wunschtraum bleiben. Man kann kritisieren, dass es nicht so ist aber es ist nunmal nicht dauerhaft realisierbar.

Seit wann ist langfristiges Denken und Nachhaltigkeit angesagt :) Du und deine abstrusen Darstellungen :)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 09 Okt 2011 22:57

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Seit wann ist langfristiges Denken und Nachhaltigkeit angesagt :)
Hm, immer noch beleidigt?! Oder wie ist das indirekte, gegen die Allgemeinheit gerichtete Bashing Deiner letzten Beiträge zu verstehen? Wirklich schade.. gerade von Dir hätte ich das nicht erwartet.

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Das ist natürlich absolut richtig und nachvollziehbar.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 88 Benutzer und 641 Gäste online.