Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Neue MM Strategie – “Ende des Preis-Irsinns”

Gestartet: 01 Okt 2011 16:11 - 524 Antworten

Geschrieben: 05 Okt 2011 19:44

Natürliches Mineralwasser

Avatar Natürliches Mineralwasser

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 433
seit 14.08.2009
display.png
Samsung LE-40B650
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alles muss raus - etliche Blitzangebote am heutigen Montag
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 117 Danke für 76 Beiträge

Zitat:
Zitat von Markus P.
Lass doch alle bei der primitiven Sicht der Welt.
Wahrscheinlich, weil ich nicht glauben kann, dass die allgemeine Meinung derart ignorant sein kann. Aber vermutlich hast du Recht. Es wird alles nur in eine Richtung gedreht.
Geschrieben: 05 Okt 2011 19:47

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Natürliches Mineralwasser
Wahrscheinlich, weil ich nicht glauben kann, dass die allgemeine Meinung derart ignorant sein kann. Aber vermutlich hast du Recht. Es wird alles nur in eine Richtung gedreht.

Bedenk doch wieviele vorher bei den Finanzmarktprodukten gewarnt!!! haben (Kaufe nix, was du nichts verstehst)...heute sagen die gleichen Leute: warum hat mich keiner gewarnt oder aufgeklärt..

Der Verbraucher steckt etwas in EINE Schublade ohne wirklich zu wie das geht. (Wie Mathe in der Schule: Für viele zählt nur das Ergebnis, der Weg dahin ist zu kompliziert/komplex)
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 05 Okt 2011 20:15

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ok, Moment. Ich soll als Verbraucher akzeptieren und dafür Verständnis haben, dass sie 30% teurer als die Konkurrenz sind und auf der anderen Seite werben sie mit "Wir haben den klarsten Preis" und das beim "..Kernsortiment, das 80 Prozent unseres Umsatzes ausmacht, ist unser Anspruch immer der günstigste Anbieter zu sein." Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll und ich bin der letzte, der nicht versteht, wie sich die Preise bei MSH zusammenrechnen und ich weiß auch, dass es bei anderen Ketten nicht anders aussieht.

Wann begreift ihr (2) endlich, dass nicht die Preise an sich uns wütend auf MSH machen lassen, sondern deren aggresive Werbepolitik uns diese als die besten (damit ist billigsten gemeint) Preise vorzugaukeln. Und nein, sowas macht kein anderer Händler und wenn doch, dann erbitte ich Quellen und keine hochwissenschaftlichen Ausflüchte. Um mehr geht es hier nicht.

Mit Eurem Wirtschaftsgebrabbel (nicht böse gemeint) zündet ihr hier nicht, auch wenn ich da sehr gerne mitlese und mich auch sehr gerne mal, zumeist mit Fragen, einklinke. Ihr sucht Euch in Ausreden und versucht fast schon professional von der eigentlichen Kritik abzulenken und genau das kritisiere ich an Euch. Es gibt massenweise andere Ketten, die ebenfalls Produkte zu völlig überzogenen Preisen im Sortiment haben (was natürlich völlig normal ist), aber kein Hahn kräht danach - wieso klappt es da mit dem Verbraucherverständnis?
Geschrieben: 05 Okt 2011 20:15

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn die Bilanz von MM/Saturn nicht die besten sind. Alleine darauf kommt es nicht an...
Geschrieben: 05 Okt 2011 21:51

thebignick

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Neubrandenburg
kommentar.png
Forenposts: 205
Clubposts: 5
seit 15.01.2010
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3490M
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 45 Danke für 35 Beiträge

Sowas derart überhebliches wie euch beide (ihr werdet schon wissen, dass ihr gemeint seid) habe ich selten erlebt. Ihr scheint euch für die einzigen beiden auf der Welt zu halten, die die alleinige wahre Wahrheit kennen. Alle anderen Meinungen werden nicht zugelassen, einfach geringschätzig belächelt und mit irgendwelchen belanglosen Zahlen niedergetrampelt. Ihr beide wollt die ganzen doofen Leute hier, die ja nicht die geringste Ahnung haben, einfach nur aufklären und beschützen. Einfach nur lächerlich...

Euch wird man eh nie verdeutlichen können, dass Leute ausschließlich dort einkaufen, wo sie sich weder über den Tisch gezogen, noch schlecht beraten fühlen. Leute kaufen dort, wo sie gute Erfahrungen machen, einen guten Preis und Service finden. Vertrauen und emotionale Bindung sind da die Schlagworte, die man auch nicht mit Umsatzzahlen etc zunichte machen kann. Es gibt halt genügend negative Erfahrungen der Konsumenten und diese kaufen nunmal nur dort, wo ihnen sowas nicht öfter passiert...

Hat aber wohl wenig Sinn mit jemanden zu diskutieren, der anscheinend in der MM-Marketingabteilung oder sonstwo im Unternehmen seinen Sitz hat. Denn davon gehe ich einfach mal aus, wenn ich eure Werbeposts so lese, wie toll das Unternehmen doch in Wirklichkeit ist. Anders, als mit einer Anstellung bei MM, sind eure Aussagen eigentlich kaum noch zu erklären. Die von euch dargestellte "Wirklichkeit" spiegelt sich nämlich leider nicht in den hier geschilderten (und anderswo niedergeschriebenen) Erfahrungen nieder...

Demnach müssten ja alle Konsumten nur gerade so vor Euphorie strotzen, wenn sie bei MM einkaufen dürfen. Bei all dem Service, den super Preisen etc. Nur leider hören sie alle nicht auf euch und haben mit dem Unternehmen auch kein Mitleid, dass die so wenig verdienen und ihre tolle Arbeit in keinster Weise gewürdigt wird. Ich schlage MM jedenfalls für den Friendensnobelpreis vor, so toll wie die doch anscheinend sind. Wir sind alle offensichtlich nur zu dämlich dies zu erkennen...

:eek:
Geschrieben: 05 Okt 2011 22:01

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
(1)Ok, Moment. Ich soll als Verbraucher akzeptieren und dafür Verständnis haben, dass sie 30% teurer als die Konkurrenz sind und auf der anderen Seite werben sie mit "Wir haben den klarsten Preis" und das beim "..Kernsortiment, das 80 Prozent unseres Umsatzes ausmacht, ist unser Anspruch immer der günstigste Anbieter zu sein." Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll und ich bin der letzte, der nicht versteht, wie sich die Preise bei MSH zusammenrechnen und ich weiß auch, dass es bei anderen Ketten nicht anders aussieht.

Wann begreift ihr (2) endlich, dass nicht die Preise an sich uns wütend auf MSH machen lassen, sondern deren aggresive Werbepolitik uns diese als die besten (damit ist billigsten gemeint) Preise vorzugaukeln. Und nein, sowas macht kein anderer Händler und wenn doch, dann erbitte ich Quellen und keine hochwissenschaftlichen Ausflüchte. Um mehr geht es hier nicht.

Mit Eurem Wirtschaftsgebrabbel (nicht böse gemeint) zündet ihr hier nicht, auch wenn ich da sehr gerne mitlese und mich auch sehr gerne mal, zumeist mit Fragen, einklinke. Ihr sucht Euch in Ausreden und versucht fast schon professional von der eigentlichen Kritik abzulenken und genau das kritisiere ich an Euch. Es gibt massenweise andere Ketten, die ebenfalls Produkte zu völlig überzogenen Preisen im Sortiment haben (was natürlich völlig normal ist), aber kein Hahn kräht danach - wieso klappt es da mit dem Verbraucherverständnis?

Danke für deine offenen Worte. Leider hast du IHMO nichts verstanden, von dem was wir gebrabbelt haben. So bist du weiterhin ein leichtes Opfer der Werbeindustrie. Weiterhin viel Spass.
Geschrieben: 05 Okt 2011 22:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Markus P.
Danke für deine offenen Worte. Leider hast du IHMO nichts verstanden, von dem was wir gebrabbelt haben. So bist du weiterhin ein leichtes Opfer der Werbeindustrie. Weiterhin viel Spass.
Mit IMHO liegtst Du gar nicht so weit daneben ;) Wenn die Spaß-Wünsche von Herzen kamen, nehme ich sie dankend an. :)

PS: Wie kann ich ein Opfer der Werbeindustrie sein, wenn ich einen Schei** auf Werbung gebe? Ich bin der allerletzte, der sich durch Werbung in irgendeiner Form beeinflussen lässt. Aber "thebignick" hat in diesem Punkt wohl leider nicht ganz Unrecht: Du weißt es eben, Du kennst mich. - Thema erledigt, auch Dir viel Spaß weiterhin (bei der Aufklärung der hier mitlesenden Verbraucher). Sie werden sicherlich was draus lernen.
Geschrieben: 05 Okt 2011 22:30

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.

Häää... Mit seiner Aussage ist er doch kein Opfer der Werbeindustrie... Seinen Text scheinst Du wohl nicht ganz verstanden zu haben.

Und eigentlich wollte ich mich hier, Dir gegenüber nicht mehr äußern, aber Sorry, aber das ist so arrogant und herablassend von Dir... Das mir dazu eigentlich die Worte fehlen, aber eines fällt mir dazu dann doch noch ein: Du scheinst als einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und alle anderen scheinen nix zu verstehen... Du blubberst hier mit einem wahren Schwall an theoretischen Wirtschaftsweisheiten über, die aus einer Studentenvorlesung stammen könnten, die gerade ein Wirtschaftstheoretiker von sich gelassen hat und bist im gleichen Zug davon überzeugt als einziger den Plan im Sack zu haben. Wie ist es eigentlich möglich soooo von seinem eigenen gebrabbel überzeugt zu sein, funktioniert das mit Selbsthypnose oder einer irrationalen Menge an Einbildung... Ehrlich das ist für mich ein wahres Rätsel. :confused:
Geschrieben: 05 Okt 2011 22:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Häää... Mit seiner Aussage ist er doch kein Opfer der Werbeindustrie... Seinen Text scheinst Du wohl nicht ganz verstanden zu haben.

Ich habe ihn verstanden Verallgemeinern-Schublade auf-Mythos/Vorurteil rein-Schublade zu- Basta.

So wird man schnell ein Opfer weil bis sich das Image einer Firma sowohl positiv, als auch negativ wandelt im Auge der sog. breiten Masse dauert sehr lange. Und die Zeit hat heute keine Firma mehr. Erfolg muss sofort da sein.

Du und andere haben meinen Einlass nicht verstanden, und noch nicht einmal verstehen wollen. Wie dann einige Kontrakommentare aufzeigen.

Hast du den Bericht von "Preiswahrnehmung" gelesen, welchen ich verlinkt habe?
Geschrieben: 06 Okt 2011 00:04

gelöscht

Zitat:
Zitat von Markus P.
Ich habe ihn verstanden Verallgemeinern-Schublade auf-Mythos/Vorurteil rein-Schublade zu- Basta.

So wird man schnell ein Opfer weil bis sich das Image einer Firma sowohl positiv, als auch negativ wandelt im Auge der sog. breiten Masse dauert sehr lange. Und die Zeit hat heute keine Firma mehr. Erfolg muss sofort da sein.

Du und andere haben meinen Einlass nicht verstanden, und noch nicht einmal verstehen wollen. Wie dann einige Kontrakommentare aufzeigen.

Hast du den Bericht von "Preiswahrnehmung" gelesen, welchen ich verlinkt habe?

Nein, habe ich nicht und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu... Ehrlich gesagt halte ich zwischenzeitlich nicht mehr all zuviel, von Analysen, Thesen, Theorien... die alles versuchen zu erklären... Ich gestalte meinen Konsum zwischenzeitlich nach eigenem Gut dünken... Eine Firma gestaltet ihr Image selbst anhand von Strategien, soll diese aggressiv sein, so wird eine Kampagne wie die jetzige vom MeMa gefahren, soll diese vertrauen vermitteln wird mit Kompetenz und Freundlichkeit - siehe Kunde ist König Slogan geworben... Im Endeffekt geht es MeMa genauso wie allen anderen Firmen nur um das beste des Kunden und zwar um dessen Liquide Mittel, die den Umsatz steigern, daher geht es mir in erster Linie darum meine vorhandenen Mittel genauso effektiv einzusetzen wie möglich und von daher entscheide ich mich für das Angebot das mir am besten erscheint.

Sehe ich aber wiederum eine Kampagne, wie die des MeMa, komme ich mir nochmal doppelt verseckelt und für dumm verkauft vor und da habe ich etwas dagegen... da die Realität anders aussieht und mir das verschiedene MeMa's demonstriert haben... Daher auch meine extreme Abneigung gegen diese Art von Werbung.

...und da kannst Du mir noch soviele Thesen und Beispiele für dieses handeln bringen, da ich für solche Aktionen kein Verständnis aufbringen kann oder will.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 91 Benutzer und 414 Gäste online.