Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Liste von Blu-rays mit Wendecover

Gestartet: 29 Sep 2011 19:43 - 992 Antworten

Geschrieben: 06 Nov 2011 06:53
Zitat Macintosh007
"Fraglich bleibt ob jetzt auch die einzel Blu-ray ein wendecover besitzt, da werde ich ggf. mal ein Auge drauf haben. Die wahrscheinlichkeit ist aber groß, da die neuauflage von ''3L'' und nicht mehr von ''e-m-s New Media'' vertrieben wird und letztere nicht für wendecover bekannt war.

''Sympathy for Mr. Veangeance'' gibt es z.b. meines wissens nach garnicht einzelnd auf Blu-ray !"

Das deckt sich mit meinen Infos.
''Sympathy for Mr. Veangeance'' ist bisher nur in der Box veröffentlicht .
Bei "3L" habe ich bisher immer Wendecover vorgefunden, z.B. "Day of the Dead (2007)" oder auch "The Abandoned - Die Verlassenen" (beide schon in der Liste).
Meine Sammlung

Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom
Geschrieben: 06 Nov 2011 07:33
Ich durchforste mal weiter meine Sammlung....

Los gehts mit Mediabooks:

Alien vs Predator (Limited Cinedition)
Autopsy (Uncut Version von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)
Blade Runner (Premium Collection)
Dellamorte Dellamore (3 Disc Collector's Edition von 84 Entertainment)
Der blutige Pfad Gottes (3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)
Die 3 Tage des Condor (StudioCanal Collection)
Doomsday
(Uncut Version von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)
Hellraiser (2 Disc Limited Uncut White Edition, ebenso die Black Edition)
Hellraiser 2 (2 Disc Limited Uncut White Edition, ebenso die Black Edition)
Laid To Rest (Uncut Version von Dragon aus AT)
Running Man (Limited Uncut Edition von Starlight Film)
Sieben
(Premium Collection)
Staunton Hill (Unrated Uncut Version von Dragon aus AT)
The Stendhal Syndrome (2 Disc Special Edition von X-Rated)

Folgende sind in der Liste, wahrscheinlich sind aber die Keep Case Auflagen und nicht die Mediabooks gemeint?!
Dobermann
(3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)
Four Lions (3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)
Frontier(s) (Limited Uncut 3 Disc Edition von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)
Illuminati (2 Disc Version mit Kinofassung / Extended Version)
Stadt der Gewalt (3 Disc Limited Edition von New KSM)
The Tournament (2 Disc Uncut Edition von NSM aus AT)

Alle entweder ganz ohne Flatschen, mit aufgeklebtem Deckblatt oder bei den Warner-Titeln mit meiner Meinung nach, vom Flatschen abgesehen, völlig überflüssigem 'Klarsichtschuber'.
Meine Sammlung

Der Erste mit dem Strom scheint bedeutungslos, verglichen mit dem Ersten gegen den Strom
Geschrieben: 06 Nov 2011 07:44

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 764
Clubposts: 1
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Macintosh007
Nein, diesmal nicht ;)

Transformers 3 ist mit aufgenommen. Ergänzend dazu auch das Steelbook und die ''Magatron Edition'' von Amazon.

Bei der Kopf oder Head Edition die alle 3 teile beeinhaltet warte ich noch ab ob auch die drei was sehr wahrscheinlich ist ein wendecover besitzen. Man hat ja schon die skurillsten dinge erlebt.
Feb. 2012 kommt ja noch die 3-D Blu-ray zum dritten raus.

Bei ''Source Code'' hätte ich gern ein Pic.
Geht das mit den Fotoshootings schon wieder los? Ich kann und mache sowas nicht und um meine Wort zu untermauern, sollte doch der Link zur Datenbank reichen. Bisher ist noch keine Falschmeldung über Wendecover von mir gekommen und dennoch gab es immer Streit! a015.gif
Geschrieben: 06 Nov 2011 17:00

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cheops
Geht das mit den Fotoshootings schon wieder los? Ich kann und mache sowas nicht und um meine Wort zu untermauern, sollte doch der Link zur Datenbank reichen. Bisher ist noch keine Falschmeldung über Wendecover von mir gekommen und dennoch gab es immer Streit! a015.gif

Auch wenn dein Engagement bewundernswert ist, muss man aber leider auch sagen, dass Du das Thema immer wieder (unnötig) hochkochst. Finde ich ehrlicherweise etwas unnötig - schließlich kennst Du die Rahmenbedingungen.

Geschrieben: 06 Nov 2011 17:37

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Auch wenn dein Engagement bewundernswert ist, muss man aber leider auch sagen, dass Du das Thema immer wieder (unnötig) hochkochst. Finde ich ehrlicherweise etwas unnötig - schließlich kennst Du die Rahmenbedingungen.
Bin ich es, der hier Fotos verlangt? Das Nächste sind dann Gentests von Blu ray, nur weil man Probleme mit dem Vertrauen hat. Ich hab wohl mindestens 10 Blu ray aufgezählt, begonnen bei Tru Grit bis hin zum Alien namens Paul usw. wo bis aufs Blut mit mir gestritten wurde, nur weil ich keine Fotoshootings veranstalte und bisher hat jeder Film von mir gestimmt. Wenn ich etwas Böses wollte, könnte ich Blu ray mit Covern aus dem Internet ausgerüstet habe, die fotografieren lassen und als ohne Logo hier hinein stellen. Es gibt ja in diesem neuen Thread nicht einmal eine Liste, bei der man etwas nachsehen könnte. Aber ich alter, nicht vertrauenswürdiger Sack soll mit einer Hand Fotos machen!
a037.gif
Geschrieben: 06 Nov 2011 19:33

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.522
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41163 mal.

Zitat:
Zitat von schoko
Ich durchforste mal weiter meine Sammlung....

Los gehts mit Mediabooks:

Alien vs Predator (Limited Cinedition)
Autopsy (Uncut Version von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)
Blade Runner (Premium Collection)
Dellamorte Dellamore (3 Disc Collector's Edition von 84 Entertainment)
Der blutige Pfad Gottes (3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)
Die 3 Tage des Condor (StudioCanal Collection)
Doomsday
(Uncut Version von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)
Hellraiser (2 Disc Limited Uncut White Edition, ebenso die Black Edition)
Hellraiser 2 (2 Disc Limited Uncut White Edition, ebenso die Black Edition)
Laid To Rest (Uncut Version von Dragon aus AT)
Running Man (Limited Uncut Edition von Starlight Film)
Sieben
(Premium Collection)
Staunton Hill (Unrated Uncut Version von Dragon aus AT)
The Stendhal Syndrome (2 Disc Special Edition von X-Rated)

Folgende sind in der Liste, wahrscheinlich sind aber die Keep Case Auflagen und nicht die Mediabooks gemeint?!
Dobermann
(3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)
Four Lions (3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)
Frontier(s) (Limited Uncut 3 Disc Edition von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)
Illuminati (2 Disc Version mit Kinofassung / Extended Version)
Stadt der Gewalt (3 Disc Limited Edition von New KSM)
The Tournament (2 Disc Uncut Edition von NSM aus AT)

Alle entweder ganz ohne Flatschen, mit aufgeklebtem Deckblatt oder bei den Warner-Titeln mit meiner Meinung nach, vom Flatschen abgesehen, völlig überflüssigem 'Klarsichtschuber'.

So folgend liste ich versch. genannte titel auf und begründe warum einige davon nicht in die liste mit aufgenommen werden.

''
Autopsy (Uncut Version von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)''

''Der blutige Pfad Gottes (3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)''

''Doomsday
(Uncut Version von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)''

'
'Laid To Rest (Uncut Version von Dragon aus AT)''

''
Staunton Hill (Unrated Uncut Version von Dragon aus AT)''

''
Frontier(s) (Limited Uncut 3 Disc Edition von ILLUSIONS UNLTD. aus AT)''

''
The Tournament (2 Disc Uncut Edition von NSM aus AT)''

Folgendes ist der grund der nichtaufnahme einiger titel...

1
. Importe wandern nicht in die liste, die editionen der Filme stammen aus Österreich.

2. Diese Filme bzw. editionen haben keine 18er freigabe sondern ''Keine schwere Jugendgefährdung'' oder sind ungeprüft (Uncut Edition) und wurden somit von der SPIO kontrolliert oder garnicht was heißt das kein FSK Logo vorhanden ist. ''DBPG'' ist sogar indiziert und somit auch kein logo.

Die Deutsche amaray edition von ''Autopsy'' wie auch ''Laid to Rest'' ist mit aufgenommen.
:thumb:

Ob die Deutsche FSK: 18 amaray von ''Doomsday'' vertrieben von ''Concorde'' mittlerweile ein wendecover hat konnte ich nicht in erfahrung bringen. Damals hatte er meines wissens nach keines da der verleih erst später wendecover produzierte.

''Der Blutige Pfad Gottes'' erschien in DE bisher noch nicht. Das Mediabook und die amaray ist aus AU.

Die amaray von ''Lais to Rest'' vertrieben in dem fall von ''Splendid Film'' ist mit aufgenommen.

Korrekt heißt folgender film ''Romero's Staunton Hill'', die deutsche veröffentlichung auf amaray ist schon in der liste.

Die deutsche edition von ''
Frontier(s)'' befindet in der liste.

Die deutsche veröffentlichung ''
The Tournament'' befindet sich auch schon in der liste.

-----------------------------------------

''Blade Runner (Premium Collection)''

''Sieben (Premium Collection)''

Ich hatte es mir zur regel gemacht keine editionen mit aufzunehmen die über sticker verfügen es sei denn es betrifft boxen. Alles andere wie pappumantelung, wendecover usw. ist legitim.

-----------------------------------------------------

''Dellamorte Dellamore (3 Disc Collector's Edition von 84 Entertainment)

Nachdem ich mich etwas ungesehen habe hab ich festgestellt das der titel laut aussage eines users und der hat es von einem bewertungsportal ''OFDB'' hat der titel KEIN wendecover. ''Starlight'' mein ich gehört auch nicht zu jenen die immer eines anbieten.
Wenn dem nicht so sein sollte bitte ich um ein pic zur aufklärung.

---------------------------------------------------------------

''Hellraiser (2 Disc Limited Uncut White Edition, ebenso die Black Edition)''

''Hellraiser 2 (2 Disc Limited Uncut White Edition, ebenso die Black Edition)
''

Die cut fassungen die in amaray erschienen sind schon mit drinne. Die Uncut teile sind von der SPIO überprüft, somit ohne FSK Logo und deshalb kein fall für die liste.

--------------------------------------------------------------

''Running Man (Limited Uncut Edition von Starlight Film)''

Von dem Film gibt es ja inzwischen soviele versch. auflagen. Vetrieben wird sowohl in DE wie AU von ''Starlight''. Der AU import kommt natürlich nicht in die liste. Beim Deutschen Classic 3-D release ist mir unbekannt ob ein wendecover eingesetzt wurde, im netz hab ich nichts stichaltiges gefunden. Hier wäre ein Pic sehr hilfreich.

---------------------------------------------------------

''The Stendhal Syndrome
''

Gibt es nur indiziert sowohl die [2er Disc Special Edition] wie auch die [Limited Asia Edition] die mit 33 stück die wohl die weltweit extremste limitierung hat.

Folglich kein störendes logo und somit kein kandidat für ein wendecoverthread.

-----------------------------------------------------------

''Dobermann
(3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)''

''Four Lions
(3 Disc Limited Collector's Edition von Capelight)''

''Illuminati (2 Disc Version mit Kinofassung / Extended Version)
''

''Stadt der Gewalt (3 Disc Limited Edition von New KSM)
''

Die amaray Blu-ray war bisher drin bei ''Dobermann'', ''Four Lions'' und ''Stadt der Gewalt'', das Mediabook folgt jetzt.

Bei ''Illuminati'' folgt die [Extended Single Edition], jene mit Buchstützen und das Mediabook.

Danke.

-----------------------------------------------------------------

''Alien vs Predator (Limited Cinedition)''

Wie ich eben sah war der schon drinne, nur ist er hinter ''Alexander der Kreuzritter'' hochgerutscht und hang quasi dran.

Sorry mein fehler. :confused:

---------------------------------------------------------------------------

Der übersicht halber sind jetzt folgende Filme heute aufgenommen. Teilweise ergänzt durch editionen die ich noch finden konnte...

- Autopsy

- Die Drei Tage des Condor [StudioCanal Collection] [Mediabook] (Nur Pappschuber fest mit FSK Logo bedruckt)

- Dobermann [Limited Collector's Edition] [Mediabook] (Nur ablösbares Deckblatt mit FSK logo bedruckt)

- Four Lions [Limited Collector's Edition] [Mediabook] (Nur ablösbares Deckblatt mit FSK logo bedruckt)

- Laid to Rest

- Stadt der Gewalt [Cut] [FSK: 16]

- Stadt der Gewalt [3er Disc Limited Edition] [Mediabook] (Nur ablösbares Deckblatt mit FSK logo bedruckt) [FSK: 18]

Der normalen 18er version von ''Stadt der Gewalt'' in amaray form die schon in der liste war hab ich noch den hinweis vermerkt das ein Pappschuber vorhanden ist. Die altersangabe mache ich nur bei titeln wo es mehrere schnittfassungen und somit unterschiedliche altersfreigaben gibt.

Gibt jetzt 3 Editionen in der liste.

Sony Pictures Blu-ray's

- Illuminati [Single Disc] [Extended Edition]

- Illuminati [2er Disc] [Extended Edition] [Mediabook] inkl. Buchstützen (Pappumantelung)

- Illuminati
[2er Disc] [Extended Edition] [Mediabook] (Pappumantelung)

Die [2er disc] [Extended Edition] die schon in der liste war hab ich um ersteren vermerkt mit der anzahl der disc ergänzt.

Jetzt gibt es 4 versch. aufmachungen in der liste.
Geschrieben: 06 Nov 2011 19:57

Gobblers Knob

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Cheops
Bin ich es, der hier Fotos verlangt?

Nein, Du bist der, der sich seit Urzeiten darüber beschwert, dass Fotos verlangt werden.

Ich habe deinen Standpunkt auch eine ganze Zeit verteidigt, aber letztendlich weiß ich nicht, wie lange und wie oft Du dich noch darüber aufregen willst.

Mir soll es letzten Endes egal sein. Wenn ein Foto verlangt wird, dann mache ich halt eines oder lasse es sein. What´s the matter?

Geschrieben: 06 Nov 2011 20:17

Cheops

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 07.01.2010
display.png
Samsung
beamer.png
Sonstiges
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
123
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1128 mal.

Zitat:
Zitat von Gobblers Knob
Nein, Du bist der, der sich seit Urzeiten darüber beschwert, dass Fotos verlangt werden.

Ich habe deinen Standpunkt auch eine ganze Zeit verteidigt, aber letztendlich weiß ich nicht, wie lange und wie oft Du dich noch darüber aufregen willst.

Mir soll es letzten Endes egal sein. Wenn ein Foto verlangt wird, dann mache ich halt eines oder lasse es sein. What´s the matter?
Dieses völlig fehlende Grundvertrauen von Menschen untereinander nervt mich einfach, denn ich habe so viele Filme ohne den Flatschen der FSK, bei denen ich das Cover aus dem Internet habe,da würde ein Foto davon dann auch nichts beweisen. Außerdem hab ich noch etliche Filme aus der Zeit vor diesem dämlichen Gesetz und lange vor den Wendecover. Beide Batman Filme zum Beispiel habe ich davor gekauft. Ohne Flatschen und ohne Wendecover. Ein Foto davon wäre keine Lüge, aber bei den Blu ray mit Wendecover einfach falsch. Ich würde in diesem Thread viel lieber eine aktuelle Liste sehen, damit ich mich nicht mit einer Hand quer durch die Foren hier hangeln muss. a065.gif
Geschrieben: 07 Nov 2011 16:59

Macintosh007

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 8.522
Clubposts: 289
seit 08.10.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 41163 mal.

Neu in der amaray rubrik...

- Unmoralische Geschichten [Special Edition] (Ablösbares schuberdeckblatt fest bedruckt, pappschuber unbedruckt. Amaray frei vom FSK logo inkl. innendruck)

-
Showgirls

Das mit ''Source Code'' hat sich geklärt, der war schon in der liste wie ich grade erst sah. Hab aber auch nochmal bevor ich das entdeckt hatte einen hinweis auf ein wendecover gefunden. Leider hat ''Blue Velvet'' kein wendecover, aber da von MGM ausgewertet war damit auch nicht zu rechnen.

Neu hinzugekommen bei den Steelbooks....

- Ironclad - Bis zum letzten Krieger
[Limited Edition] (Sticker)

Bei den Serien neu...
- The Walking Dead [Season:1] [Limited Special Edition] (Sticker)
Geschrieben: 08 Nov 2011 07:49

Ghost Rider65

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wilhelmsthal
kommentar.png
Forenposts: 10
seit 17.02.2010
display.png
LG 42LW659S
player.png
Samsung BD-C6800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
134
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png

Die beiden haben auch ein Wendecover:
Kindskoepfe.jpgPriest-2011.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 23 Benutzer und 1810 Gäste online.