Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[FRAGE] Lagerraum mieten..

Gestartet: 29 Sep 2011 10:47 - 35 Antworten

Geschrieben: 29 Sep 2011 10:47

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

Moin zusammen,
ich konnte hierzu nicht wirklich was finden, oder aber ich bin einfach nur blind.
Ich denke mal jeder kennt dieses Problem, deswegen wollte ich dieses Topic hier mal starten. Die Shipper stauen sich im Keller an und da wir den Keller auch sonst noch mit Katzenstreu und Wasser zuhäufen, bleibt mittlerweile kaum noch Platz.
Ich kenn die Möglichkeit aus Amerika, da gibt es an jeder Ecke solch Storage Rentals. Für einen gewissen Preis im Monat kann man sich kleine Lagerräume mieten.
Und ich glaube mittlerweile, wäre so etwas recht hilfreich.

Daher meine Frage, kennt jemand sowas in Deutschland?
Hat wer selbst vielleicht schon so einen Lagerraum?
Mit welchen Mietpreisen müsste man rechnen?

Ich hab unter Lagerbox.de gesehen, dass die Ende Oktober solch Räume in Essen anbieten, jedoch ab 9,95 Euro / 4 Wochen..

Ich werd mal weiter suchen :)

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 29 Sep 2011 12:15

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hallo San,
ich hab nen 20ft Lagercontainer (~6m x 4m und 2,..m Deckenhöhe) und zahle 125€ monatlich den brauch ich aber arbeitsbedingt,da sind keine Shipper drin ;)
Wir haben hier in HH ne große Kette die nennt sich myplace,aber da ist es relativ teuer,man zahlt dort schnell um die 40€ für ca.2 Quadratmeter.
Ansonsten habt ihr mal überlegt eine Einzelgarage anzumieten?
Geschrieben: 29 Sep 2011 13:56

gelöscht

MyPlace ist soweit ich weiß in ganz Deutschland aktiv. Zumindest in München gibts da einige Lagerräume. Ich denke jedoch, dass die Lagerräume, egal von welchen Anbieter, allgemein zu teuer sind. Bei uns gibts immer Leute, die ihr Kellerabteil vermieten. Das wäre vielleicht eine Alternative.
Geschrieben: 29 Sep 2011 15:43

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also bevor ich 1xx € für nen lagerraum im monat zahele, da würde ich umziehen in ne größere wohnung, oder mir nen haus suchen. also sprich für den privaten gebrauch von so sachen wie kartons.

haben die eltern keinen stauraum über?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2011 15:56

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Falls du das auf mich beziehst Olli, ich werde mein Exportgeschäft nicht bei mir zu Hause machen.;)
Geschrieben: 29 Sep 2011 16:05

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich sage doch, privat :D

wenn man so beruflich braucht, ist das ja was anderes.

ich für mich würde mir keinen lagerraum mieten, der im jahr mal eben fast 1500 € kostet, nur für sideshow kartons ;)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 29 Sep 2011 16:09

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich habe das Glück, dass ich eine freie Dachbodenwohnung als Lagerraum nutzen kann, teile mir mit meinem Bruder eine Doppelhaushälfte. Im Keller würde ich auch nur im Notfall was hinstellen, das durch Feuchtigkeit beschädigt werden könnte. Bei vielen geht das aber nicht anders.

Vielleicht mal ein praktischer Tipp: Die Kartons sind doch bloß zusammengesteckt, man könnte sie doch vorsichtig (!) auseinandernehmen (nichts schneiden, nur Klebeband, falls das im Weg ist) und dann flach stapeln. So müsste der Platz ausreichen, um die Kartons bis zur Decke zu schichten. Denn wann braucht man die schon? Nur beim Umzug oder Verkauf. Es sei denn, ihr habt noch Statuen drin stehen.

Das würde ich mir zumindest überlegen, bevor ich mir einen Lagerraum miete.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Sep 2011 16:14

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Und was machste mit dem Styropor?

:p:rofl:
Geschrieben: 29 Sep 2011 16:20

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Essen? :rofl:

Sorry, daran hab ich natürlich mal wieder gar nicht gedacht, blöd... Nee, dann will ich nichts gesagt haben. Die Styroporkartons kann man wirklich nicht gescheit unterbringen und es lohnt sich auch nicht, deswegen die Kartons auseinanderzunehmen. Würde mal sagen da ist Puzzlearbeit gefragt, um in engen Räumen alles unterzukriegen.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 29 Sep 2011 16:21

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Meint ihr es gibt überhaupt jemanden der nen ganzen Container mit Sideshow Kartons vollkriegen würde?
Wenn man wirklich so viel Platz bräuchte,dann hat man wohl auch das nötige Kleingeld über für nen Haus,wie du schon sagtest Olli.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 132 Benutzer und 438 Gäste online.