Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Quelle für Zollgebühren ?

Gestartet: 06 Feb 2008 10:19 - 50 Antworten

Geschrieben: 09 März 2008 22:30

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
Forenposts: 555
Clubposts: 328
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 32 Danke für 21 Beiträge
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von floboehme
ist ja geschenkt. also die nächste blu-ray geht auf amazon.com!

hast du denn einen us player?

denn leider gibt es ja wieder regionalcodes

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 10 März 2008 10:26

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
Forenposts: 216
Clubposts: 1
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Media-Adventskalender: Blu-ray Angebot vom 05.12.2009
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge

nö.habe nur die deutsche ps3. ich schaue halt im internet welche sozusagen "all regions" sind und das ist ne ganze menge. leider hat es auch die ein oder anderen mit code a ;-(
meine woche ist auf jeden fall gerettet: bekam heute morgen resident evil 1 + 2 und die doku von bbc galapagos. den dritten resident evil habe ich bereits ja auf deutsch, deswegen wollte ich mir nicht die us-box mit allen drei teilen kaufen. zumal ich dann wahrscheinlich extra lang hätte drauf warten müssen und noch zoll hätte bezahlen dürfen.
das ging nun richtig zügig: 3.3. bestellt und versendet und heute am 10.3. erhalten.
muß mich jetzt überlegen was ich bei amazon.com bestellen soll um diesen dienst auch mal zu testen. saw 4 (aus uk wegen regio-code) und i am legend (aus us codefree) sind bereits auf dem versandweg.
Geschrieben: 10 März 2008 12:22

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

@ flohboehme Melde michbei Dir sobald ich den Streifen gesehen habe. Habe leider den Fehler gemacht nicht eine Einzelbestellung vorzunehmen, daher wird's noch ein paar Tage dauern
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 10 März 2008 13:10

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
cat Heimkino ist fertig!

sacht mal es gibt doch diese liste der codefree BRDs da steht für underwolrd evolution codefree drin, bei mir auf dem cover aber nur A heißt das das die trotzdem codefree ist, also das die angaben auf den covers nicht korrekt sind?

Panasonic: TH-42PV60EH, PT-AE4000E, BD30 (A), BD65 (B) • Denon: DVD 2930 • Yamaha: RX-V3900 • AppleTV • Logitech: Harmony 900 • nubert: NuBox Set 481
Geschrieben: 10 März 2008 13:33

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

also laut liste ist der codefree bzw. all regions. ich habe z.b. letzte woche den 30 days of night bekommen und war auch geschockt, dass hinten auf der hülle nur was von code a zu lesen war und habe die disc gleich ängstlich und in tiefer hoffung in meine ps3 geschoben, aber der ging ohne probleme.
auf der heute gelieferten resident evil apocalypse steht hinten auch code a drauf schnurrt aber auch wie ein kätzchen. man kann sich also schon auf die liste verlassen.
wollte vorher jedoch den apocalypto bestellen bei amazon und habe zum glück noch voher in die liste geschaut. angeblich sollen die neueren pressungen nicht mehr all regions sein sondern nur noch code a. muß mir den dann wohl woanders beschaffen.
Geschrieben: 10 März 2008 13:55

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
cat Heimkino ist fertig!

ja, die polotik so folgende sein: alle neuerscheinungen sollen einen code haben - alle "alten" bekommen dann ABC

Geschrieben: 10 März 2008 14:06

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

kann dich damit leider nicht unterstützen mit deiner meinung auch wenn du evtl. wirtschaftlich damit richtig liegst.
ich sehe es echt nicht ein hierzulande a) arschig lang auf einen film warten zu müssen (manche kommen hier ja nie raus oder nur sehr spät (siehe z.b.war oder the one jeweils mit jet li) und b) einfach die preise. bei unserem müller kostet der saw z.b. 35 € oder am 14.3. kommt die vorahnung für 35 € raus. ich sehe das einfach nicht ein, zumal der gleiche film (leider ohne deutsche tonspur) kommt in den staaten früher raus und kostet die hälfte oder noch weniger. z.b. den film "the serengeti" kostet dort 8 euro, hier legt man 20 hin. ein resident evil kostet drüben knapp unter 14, hier eigentlich auch 28 € (mediamarkt, außer man hat grad glück und der ist grad im angebot bei amazon für 20 oder 25 €).
hingegen schenken sich das importieren von 30 days of night und hierzulande kaufen sich finanziell nichts. die kosten stark ähnlich wenn man das porto miteinbezieht. jedoch knapp 1 monat früher zu haben.
ich seh das also geteilter meinung. sicherlich ists wichtig für die hiesige wirtschaft dass man auch die teuren "deutschen discs" kauft (die kommen ja auch nicht wirklich aus deutschland denke ich). aber dann können wir uns zudem gleich noch darüber unterhalten es wäre besser die discs im stationären handel zu erwerben anstelle im internet. da machen wir auch massig arbeitsplätze platt durch das einkaufen bei amazon. :-)

der regiocode ist das einzigste wo ich einer hd dvd nachheulen würde. das gab es da wenigstens nicht, dafür gibts jetzt keine filme mehr. :-)
Geschrieben: 10 März 2008 15:03

cat

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
HAMBURG
kommentar.png
seit 23.02.2008
display.png
Panasonic TH-42PA60E
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
Panasonic DMP-BD30
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Appleseed
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
cat Heimkino ist fertig!

Zitat:
Zitat von floboehme
kann dich damit leider nicht unterstützen mit deiner meinung auch wenn du evtl. wirtschaftlich damit richtig liegst.

um gottes willen! das ist nicht meine meinung sondern so wollen es die studios inzukunft handhaben.

ich finde regionalcode völlig scheiße uns sinnlos, sollange sie für region A keine deutsche spur raufkopieren ist es für die meisten eh uninteressant, die wollen die filme in deutsch sehen und die paar people die das auch in original gucken sind doch zahlenmäßig zu vernachlässigen. dafür lohnt sich doch der technische aufwand wahrscheinlich nicht mal.

Geschrieben: 10 März 2008 16:06

Breiti

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von cat
sacht mal es gibt doch diese liste der codefree BRDs da steht für underwolrd evolution codefree drin, bei mir auf dem cover aber nur A heißt das das die trotzdem codefree ist, also das die angaben auf den covers nicht korrekt sind?
@ Hallo cat, scheint so zu sein. Die Angaben auf www.blurayregioncodes.com haben sich bislang für mich immer als korrekt erwiesen und weisen für die US Sony Disc codefree aus, auch die Forumseinträge zur US Version bestätigen dass - ist natürlich noch keine Garantie.Da sich aber auch bei einigen anderen Bluray Discs die Coverangaben als falsch (weil vom DVD Cover kopiert) erwiesen haben (z.B. Getaway,Bullit enthalten nicht die aufgedruckten Untertitel) ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das hier ein Fehler vorliegt. Auch lässt sich bei einigen Discs wie Shoot 'em Up der Region Lock A relativ simpel umgehen, ob das evt. für Underworld Evoliution gilt habe ich nicht gecheckt, da ich bislang den Angaben der obig genannten Website immer vertrauen konnte.
"America is the only country that went from barberism to capitalism without civilization in between." - Oscar Wilde

Geschrieben: 10 März 2008 17:19

fbtommy11

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Göppingen
kommentar.png
seit 09.03.2008
display.png
Sharp LC-37XD1E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.

@ cat

wie soll ich das verstehen mit den studios? wollen die die discs nun doch wieder nur für einzelne regionen freigeben bzw. für andere sperren? find es ja schön, dass derzeit rund 80% und mehr als codefree bezeichnet werden können. haben die jetzt den kampf gewonnen gegen die hd dvd konkurrenz und denken nun, dass sie den selben scheiß machen müssen wie bei den dvds mit ihren codes. bislang kann man seine blu ray player oder ps3 nicht mal so kurz codefree schalten und wenn dann maximal für dvds.
verstehe ich dich so richtig, dass es somit zukünftig dann wieder mehr "gesperrte" discs geben wird?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 108 Benutzer und 414 Gäste online.