Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Frage bzgl 6.1 Systemen

Gestartet: 25 Sep 2011 13:07 - 76 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 02 Okt 2011 19:43

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Dank eurer tollen Hilfe konnte ich das 6.1 Projekt ja erfolgreich abschließen - als Programm verwende ich aktuell DTS Neo:X und bin echt extrem zufrieden. Tolle Räumlichkeit und ein deutlich natürlicherer Übergang zwischen Surround L & R.

Da ich ja noch immer 3 LS übrig habe (alles die selben Modelle vom Teufel System 5), überlege ich noch die erweiterung um Front Height LS. Würden perfekt über die Leinwand passen (Raumhöhe 2,6m). :)

Hat da jemand von euch eventuell Erfahrungen diesbezüglich?:)
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:53

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Dank eurer tollen Hilfe konnte ich das 6.1 Projekt ja erfolgreich abschließen - als Programm verwende ich aktuell DTS Neo:X und bin echt extrem zufrieden. Tolle Räumlichkeit und ein deutlich natürlicherer Übergang zwischen Surround L & R.

Da ich ja noch immer 3 LS übrig habe (alles die selben Modelle vom Teufel System 5), überlege ich noch die erweiterung um Front Height LS. Würden perfekt über die Leinwand passen (Raumhöhe 2,6m). :)

Hat da jemand von euch eventuell Erfahrungen diesbezüglich?:)

Nein habe nur 5.1 und keine Platz für weitere weil mir das gegen den
optischen Strich geht. Reizen würde mich es trotzdem, vorallem wegen
Musik und dem neuen DTS NEO X. Ach mal sehen :p

ENCOM
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:57

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Optisch habe ich da kein Problem. Da meine ganze Front nur aus Leinwand und schwarzem Vorhang besteht, kann ich die Front Height sehr gut platzieren und die Kabel hinter dem Vorhang verlegen. :)

Filme sollen was man so liest gut profitieren - viele Effekte wie Regen oder Windgeräusche sollen dann auf die Front Heights gelegt werden, was der Räumlichkeit sehr zuträglich sein soll. :pray:
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:00

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Optisch habe ich da kein Problem. Da meine ganze Front nur aus Leinwand und schwarzem Vorhang besteht, kann ich die Front Height sehr gut platzieren und die Kabel hinter dem Vorhang verlegen. :)

Filme sollen was man so liest gut profitieren - viele Effekte wie Regen oder Windgeräusche sollen dann auf die Front Heights gelegt werden, was der Räumlichkeit sehr zuträglich sein soll. :pray:

Ich will das gar ned lesen :confused:
Sonst muss ich bald noch weitere LS an die Wand dübeln und wieder
nächtelange Diskussionen mit der Cheffin und Schatzmeisterin des Hauses
diskutieren :rofl:

Wenn ich so dezente Details wie Regen nur lese.............:sad:

ENCOM
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:04

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

:rofl::rofl:

Meine Liebste hat nur ganz leicht die Augen verdreht. :rofl:

Nunja....mit nem Wohnzimmer hat das Zimmer bei mir eh nix mehr gemein...ist schon ein Kinoraum, der im Notfall auch als Wohnzimmer dienen kann. :rofl:

Jetzt bin ich nur auf der Suche nach der optimalen Aufstellung bei Neo:X bzgl den Front Heights. Gehören die genau über die Fronts oder etwas in die Mitte reinversetzt? Mal google anwerfen tu....
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:08

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
:rofl::rofl:

Meine Liebste hat nur ganz leicht die Augen verdreht. :rofl:

Nunja....mit nem Wohnzimmer hat das Zimmer bei mir eh nix mehr gemein...ist schon ein Kinoraum, der im Notfall auch als Wohnzimmer dienen kann. :rofl:

Jetzt bin ich nur auf der Suche nach der optimalen Aufstellung bei Neo:X bzgl den Front Heights. Gehören die genau über die Fronts oder etwas in die Mitte reinversetzt? Mal google anwerfen tu....

Schau auf mein Profil und Profilbilder. Da ist ein Bild aus der BA des
Pioneers, bzgl Front High, Wide und so weiter....

ENCOM
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:10

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

SUPER - danke dir. :)

Dann kann ich mich morgen gleich an die Montage machen. Und dann kann ich wieder alles neu einmessen....verdammt. :rofl:
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:12

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
SUPER - danke dir. :)

Dann kann ich mich morgen gleich an die Montage machen. Und dann kann ich wieder alles neu einmessen....verdammt. :rofl:

:sad::sad::sad::sad: ohne Worte :sad::sad::sad::sad:

Ne wenn Du doch den Platz hast, hau rein und brichte.
Würde mich interessieren, besonders eben Musik mit DTS NEO X.

Danke schonmal vorab

ENCOM
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:17

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Dann kann ich auch mal vergleichen zwischen PLIIz und Neo:X - bin schon gespannt.

Berichte dann natürlich. :thumb: Das mit der Einmessung kotzt mich nur etwas an - wobei - ich messe alles neu ein und verstell dann den EQ der 6 Kanäle auf die Werte, die ich mir schon hingebastelt habe. Und die 2 neuen Kanäle muss ich halt dann wieder einzeln einstellen....

Irgendwie wird man nie fertig. ^^
Geschrieben: 02 Okt 2011 20:29

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Hehe, da bin ich froh das ich nur Audyssey habe, messen, speicher vergessen:p

Viel Erfolg beim Andübeln:thumb:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 14 Benutzer und 517 Gäste online.