Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Sat-Empfangspropleme

Gestartet: 25 Sep 2011 10:08 - 2 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2011 10:08

rudi27

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 04.07.2010
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Habe einen Humax PDR-Icord +Sky-Empfang.Durch Propleme am Multischalter,musste dieser ausgetauscht werden.Wir haben gleich den LNB mitwechseln lassen.Die Empfangsanzeige war vother bei Signalstärke 70 und Qualität bei100.Jetzt nach dem Tausch hat sich die Signalstärke auf 80 erhöht.Tolles Bild(was vorher auch sehr gut war)Alle Sender funktionieren einwandfrei,wie ARD-und ZDF-Programme.Auch in HD.Auch die Privaten HD-Programme,die über SKY zu empfangen sind. Nur bei allen SKY-Programmen habe ich das Proplem,das alle paar Minuten(etwa zwischen 3-5Min.)das Bild für 1-3Sekunden zum Standbild wird,und danach sich mit Klötzchenbildung zum normalen Bild wieder auflöst.Noch mal ,das beschriebene Proplem trift nur bei den Sky-Sendern zu.Die Entschlüsselungskarte,kanns auch nicht sein Habe die von meinem Bruder benutzt und das gleiche Resultat.Wer kann mir einen Tipp geben.Im Voraus schon mal Danke für jede Info
Geschrieben: 25 Sep 2011 11:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das liegt zu 98,5% am Receiver
Der entschlüsselt das Programm nicht sauber
Wenn du ein technisches Problem an Schüssel/LNB/Kabel hättest, würde dieses Problem wahllos bei allen Sendern/providern auftreten
Da dies aber nur bei verschlüsselten Sendern auftritt, würde ich von einem defekt des kartenschachtes ausgehen
Schliess doch mal den Receiver deines Bruders an, ich wäre bereit darauf zu wetten, das der läuft
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Okt 2011 18:42

rudi27

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 26
seit 04.07.2010
display.png
Panasonic TX-65AXW904
player.png
Sony BDP-S580
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Mittlerweile weiss ich,das der Smartcard-Leseschacht einen Defekt hat.Ich versuche jetzt seit über 2Wochen per Email mit Humax in Verbindung zu kommen.Die haben wohl kein Interesse ,sich mit Kunden auseinander zu setzen.Telefonisch geht auch nichts. Schöner Kundenservis

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Peripherie und Zubehör

Es sind 12 Benutzer und 161 Gäste online.