Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Final Fantasy X | X-2 HD

Gestartet: 23 Sep 2011 19:34 - 88 Antworten

Beschreibung:
Tidus ist ein Junger Star der Zanarkand Abes – einem erfolgreichen Blitzball-Team aus Zanarkand. Wie auch schon sein Vater, der eine Legende im Blitzball war, ist der Unterwasser-Sport der ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 03 Jan 2012 13:11

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

na ja das game kommt ja auf jedenfall...nur in welcher form ist nicht ganz klar...da keiner da ne richtige aussage zu macht...es ist halt nicht klar ob es nur ein hd update ist opder ein echtes aufwendiges remake...dafür spricht halt das das game nen richtigen producer und ein komplettes team hat...man braucht nicht soviele leute für nur ne billige hd version
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Jan 2012 14:25

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
na ja das game kommt ja auf jedenfall...nur in welcher form ist nicht ganz klar...da keiner da ne richtige aussage zu macht...es ist halt nicht klar ob es nur ein hd update ist opder ein echtes aufwendiges remake...dafür spricht halt das das game nen richtigen producer und ein komplettes team hat...man braucht nicht soviele leute für nur ne billige hd version
Alle bisherigen HD Porteirungen hatten ja auch einen Producer und ein Team. Oder meist du, das diese von Geisterhand entstanden ? Das SE keinen Radau durm macht, wenn es um FF geht, wäre zudem auch was neues. Immerhin sollen mögliche Abnehmenr Appetit bekommen.

Ein Remake setzt voraus, das ein Spiel von Grund auf neu entwickelt wird und daran glaube ich kaum. Wie auch alle anderen, will Sony auf diesen Zug der HD Collections mit aufspringen und mit weig Einstaz nochmals die selben Titel neu verkloppen.

Seitens Konami kam ja auch immer wieder das deren HD Collections keine reinen Portierungen sein werden und von Capcom kam das selbe Geschwafel. Dies optischen Verbesserungen suche ich jedenfalls bis heute. Bei RECV schauen die FMV sogar noch schlechter aus als auf der PS2/DC und die einzige Neuerung ist der 16:9 Modus, sowie die Ranglisten.

Ich halte es für realistisch, das es eine HD Portierung mit paar netten kleinen Neuerungen/Erweiterungen werden könnte. Das gab es bereits zuvor und wird auch hier keinen zeitlichen/finanziällen Aufwand voraussetzen. Außerdem spielgelt es auch die Aussagen aus dem Interview wieder, ohne noch ungesagtes hinein zu interpretieren.
Geschrieben: 03 Jan 2012 14:39

o4l

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Junkie

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 4.013
Clubposts: 56
seit 22.02.2009
display.png
Toshiba 42XV633D
beamer.png
Sonstiges /
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt bewertet:
FIFA Street
anzahl.png
Bedankte sich 586 mal.
Erhielt 586 Danke für 471 Beiträge

Jetzt mal abgesehen davon das noch keiner weiß ob es jetzt ne Portierung oder nen Remake wird oder ob es überhaupt kommt. Würde ich mehr persönlich gerne wünschen das sie es so machen wie das GERÜCHT es sagt. Nen Remake mit der FF XIII Engine. :) Ik lass mich in der sache einfach überraschen. Neue news lassen nie lange auf sich warten.

Og4lf.jpg

Geschrieben: 03 Jan 2012 15:33

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Alle bisherigen HD Porteirungen hatten ja auch einen Producer und ein Team. Oder meist du, das diese von Geisterhand entstanden ? Das SE keinen Radau durm macht, wenn es um FF geht, wäre zudem auch was neues. Immerhin sollen mögliche Abnehmenr Appetit bekommen.

Ein Remake setzt voraus, das ein Spiel von Grund auf neu entwickelt wird und daran glaube ich kaum. Wie auch alle anderen, will Sony auf diesen Zug der HD Collections mit aufspringen und mit weig Einstaz nochmals die selben Titel neu verkloppen.

Seitens Konami kam ja auch immer wieder das deren HD Collections keine reinen Portierungen sein werden und von Capcom kam das selbe Geschwafel. Dies optischen Verbesserungen suche ich jedenfalls bis heute. Bei RECV schauen die FMV sogar noch schlechter aus als auf der PS2/DC und die einzige Neuerung ist der 16:9 Modus, sowie die Ranglisten.

Ich halte es für realistisch, das es eine HD Portierung mit paar netten kleinen Neuerungen/Erweiterungen werden könnte. Das gab es bereits zuvor und wird auch hier keinen zeitlichen/finanziällen Aufwand voraussetzen. Außerdem spielgelt es auch die Aussagen aus dem Interview wieder, ohne noch ungesagtes hinein zu interpretieren.

natürlich haben alle portierungen producer und ein team...nur reicht da ein kleines...und hier gibt es gleich noch nen top producer dazu...den braucht man nicht für ne popelige portierung...deswegen hoffe ich auf mehr...und das gerücht gibt es nunmal das es mit der ff13 engine kommt...das kannst nicht mal du wegreden...;)
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 03 Jan 2012 16:17

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von shiverwolf
natürlich haben alle portierungen producer und ein team...nur reicht da ein kleines...und hier gibt es gleich noch nen top producer dazu...den braucht man nicht für ne popelige portierung...deswegen hoffe ich auf mehr
Dann nenn mir doch mal Beispiele von Portierungen mit kleinen Teams. Ncht zu vergessen das Kitase bisher immer Producer oder Co-Producer bei jeder Portierung der alten FF Spiele auf PS1, GBA war. Warum auch nicht, wenn er hauptsächlich mit diesem Franchise betraut ist und FFXIII-2 bereits ausgeliefert wurde bzw Versus XIII noch in den Sternen steht. Ist also nicht wirklich etwas besonderes oder überraschend.

Konami hat zB ein eigens für die HD Collections geschaffenes Team (Bluepoint Games), die GOW, ICO und MGS portiert haben.

Zitat:
...und das gerücht gibt es nunmal das es mit der ff13 engine kommt...das kannst nicht mal du wegreden...;)
ME2 kam auch mit der neuen ME3 Engine und war ebenso nur eine Portierung. Zudem wurde es vom selben Team Veröffentlicht und was sagt es jetzt aus ? Wozo auch die alte Engine auf Ps3 portieren, wenn man einfach eine aktuelle zweckentfremden kann... vor allem, da FFX auf der Ps3 ziemliche Grafikfehler fabrizierte.
Geschrieben: 12 Jan 2012 16:19

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge

Zitat:
Zitat von -Thorgal-
Bisher ist ja auch nicht klar, für welche Märkte FFX HD gedacht ist. FFX/X-2/XII International sowie die erweiterte Fassung von KH2 sind ja auch nur in Japan eschienen. Wobei FFX International durch die Verzügerung der EU-Fassung auch her erschien, wenn auch nicht 1:1 übernommen (die erweiterte Sequenz, um einen Übergang zu FFX-2 zu erzeugen, wurde beispielsweise in der PAL weggelassen). Käufer hätten sich für diese Spiele sicherlich gefunden und dennoch blieben diese idR dem heimischen Markt vorbehalten.

Meinst du das zweite Ende? Das ist in der EU Version mit bei.
Geschrieben: 12 Jan 2012 22:59

-Thorgal-

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Meinst du das zweite Ende? Das ist in der EU Version mit bei.
Nein. Es gab noch eine kleine Sequenz, welche einen Bezug von der International auf X-2 nahm und das war in der PAL nicht dabei. Soweit mir bekannt lag es an rechtlichen Dingen, da die PAL Fassung nicht über Sqauresoft selbst, sondern SCEE vertrieben wurde.
Geschrieben: 13 Jan 2012 09:19

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Aha, von Eternal Calm hatte ich noch nie was gehört. Ist das denn überhaupt Teil des regulären Spiels?
Geschrieben: 13 Jan 2012 10:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.932
Clubposts: 29.658
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26286 mal.
Erhielt 30675 Danke für 13753 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich bin ein Fan von X, mal so ne Frage wird es PS3 exklusiv, oder darf ich mir auch hoffnungen auf ne 360 Version machen?
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 Jan 2012 11:07

Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.

Das wird ein PS3/PSVita Cross-Compatibility Spiel, aber FFX war (und bleibt) ein Sony Exclusive.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 3 → PS3 Games

Es sind 125 Benutzer und 1092 Gäste online.