Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Transformers 3 - Dark of the moon 3D Blu-ray

Gestartet: 22 Sep 2011 19:08 - 203 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 18:07

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn ich mich richtig erinnere soll das festlegen, ob der 3D-Effekt sich quasi hinter den Bildschirm (bei Minus) oder eher vor den Bildschirm (bei +) verlagert. Würde auch zu deiner Beobachtung passen, dass du im Minusbereich scheinbar mehr Tiefe wahrnimmst.

Kannst ja mal bei einem Film mit vielen Pop-Out-Effekten testen, ob die Plus-Einstellung sich da deutlicher auswirkt.
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:26

satzberger

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 27.06.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3

Dann lass ich es lieber bei 0, weil bei Transformers kommt ja kaum was aus dem Bild und bei +3 ist dann auch noch der Tiefeneffekt weg.
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:30

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab ja den VT30 und den BDT 310. Ich habe die Einstellung auch auf 0 gelassen, weil mir das vom Bild her am ausgewogensten erschien.

Du kannst ja wie gesagt mal bei anderen Filmen schauen wie sich die Einstellungen da bemerkbar machen, aber bei jedem Film rumschalten, macht ja auch keinen Spaß :-).

Um mal zum Thema zurück zu kommen?

Ist noch jemand der plötzliche Helligkeitsabfall mitten im Film aufgefallen?

Quelle: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1364140&page=3
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:54

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Werde den Film erst morgen anschauen. Danke für den Hinweis, werde darauf achten und berichten.
Hast du den Film schon gesehen und ist dir der Helligkeitsabfall aufgefallen?
Geschrieben: 16 Feb 2012 19:06

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne, bin selbst noch nicht dazu gekommen, deswegen würde es mich interessieren :-). Im AVS-Forum sind die aber ja geradezu paranoid was Bildfehler angeht, daher muss man das immer mit Vorsicht genießen. Haben aber mehrere das Problem bestätigt.
Geschrieben: 16 Feb 2012 20:56

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ich hatte mal kurz reingeschaut und mir kam das Bild etwas dunkler vor im Vergleich zu andren Filmen, kann das sein?
Geschrieben: 16 Feb 2012 21:12

mastachilla

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

wie gesagt, ich werd den Film morgen Abend schauen und berichten ob mir ein Helligkeitsabfall auffällt.
Geschrieben: 16 Feb 2012 21:28

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Ok vielleicht lags auch nur an meinem Beamer. Hab mir aber nur kurz ein paar Szenen angesehen.
Geschrieben: 17 Feb 2012 00:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der Helligkeitseinbruch soll wohl zwischen der 40 und 50 Minute liegen - danach ist das Bild angeblich insgesamt deutlich dunkler als vorher.
Geschrieben: 17 Feb 2012 16:02

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Habe auch nur mal kurz bei dem Kampf am Ende reingeschaut und da kam mir das Bild auch etwas dunkel vor, dachte aber das lag an meinen Beamereinstellungen. Muss mir wenn ich Zeit habe den Film mal von Anfang bis Ende ansehen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 87 Benutzer und 530 Gäste online.