Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Transformers 3 - Dark of the moon 3D Blu-ray

Gestartet: 22 Sep 2011 19:08 - 203 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2012 11:04

Maladath

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Filmfan42
Die Aussage " wenig Pop Outs" kann ich so nicht bestätigen, denn da ist einiges auf mich zu geflogen! Schon am Anfang die Computersimulation bei der Erzählung der Vorgeschichte, diese sensationelle Bildtiefe, das war absolut grandios, das war 3D in höchster Güte.

Nur weil etwas auf dich zugefolgen kommt, heisst das ja nicht das es ein Pop Out ist, also "aus dem Bildschirm herausragt". Da kann ich mich nur an die Szene erinnern, wo Wang mit den 2 Pistolen zielt die optisch doch sehr weit aus dem Bildschirm herauskamen. An weiteres kann ich mich nicht erinnern. Allerdings hast du recht, der 3D Tiefen-Effekt ist den ganzen Film über wirklich sehr gut bis grandios. Die Tiefe am Anfang auf Cybertron fand ich auch wirklich gigantisch gut.
KARA SINATUR.png
Geschrieben: 12 Feb 2012 11:47

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

Genau so eine art der Pop Outs meinte ich ; am ende konnte ich mich nur an die Pistolen erinnern die wirklich aus dem tv rauskamen..... aber mir persönlich ist das gar nicht so wichtig an einem 3 D Film. Ich finde die Tiefenwirkung bei Transformers so genial spektakulär unglaublich geil da fehlen einem die Worte.
Und jeder der sagt das 3D bei dem Film wäre schlecht sollte sofort zum Optiker fahren ;)

Mir ist auch aufgefallen das viele die über 3 D meckern das das schlecht aussieht und ghostings usw haben, eine Technik haben die wohl doch nicht so gut ist. Ein Samsung 8090 oder Sony KDL HX 825 oder 925 habe ich noch nie meckern hören über ghostings und der gleichen genauso mein Toshi ... die einzige 3D die shit war , war König der Löwen 3D aber das lag bestimmt an dem Film ! ;)
Geschrieben: 12 Feb 2012 12:05

Filmfan42

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 142
Clubposts: 57
seit 24.10.2010
beamer.png
Optoma Cinemax P2
player.png
Samsung F5500E
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 132 mal.
Erhielt 50 Danke für 33 Beiträge

Zitat:
Zitat von Maladath
Nur weil etwas auf dich zugefolgen kommt, heisst das ja nicht das es ein Pop Out ist, also "aus dem Bildschirm herausragt". Da kann ich mich nur an die Szene erinnern, wo Wang mit den 2 Pistolen zielt die optisch doch sehr weit aus dem Bildschirm herauskamen. An weiteres kann ich mich nicht erinnern. Allerdings hast du recht, der 3D Tiefen-Effekt ist den ganzen Film über wirklich sehr gut bis grandios. Die Tiefe am Anfang auf Cybertron fand ich auch wirklich gigantisch gut.

Sorry, aber da habe ich den Begriff "Pop Out" falsch interpretiert und eigentlich sind diese "Pop Outs" und deren Quantitaet auch für mich nicht so wichtig, sondern eher der Gesamteindruck des 3D Bildes.

Und das ist, noch einmal gesagt, bei Transformes 3 einfach überragend. Das Einzige was dem Ganzen m.E. noch die Krone aufsetzen würde, wäre ein Vollbild in 16:9 oder gar im IMAX Format, wie bei Tron Legacy.
Geschrieben: 14 Feb 2012 16:06

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von SamFaha
Mir ist auch aufgefallen das viele die über 3 D meckern das das schlecht aussieht und ghostings usw haben, eine Technik haben die wohl doch nicht so gut ist. Ein Samsung 8090 oder Sony KDL HX 825 oder 925 habe ich noch nie meckern hören über ghostings und der gleichen genauso mein Toshi ... die einzige 3D die shit war , war König der Löwen 3D aber das lag bestimmt an dem Film ! ;)

Liegt an der Technik nicht am Film und auch deine genannten TVs haben Ghosting nur eben weniger als noch die erste Generation ;)
Geschrieben: 15 Feb 2012 17:28

satzberger

user-rank
Blu-ray Starter

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 72
seit 27.06.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3

So habe jetzt mal die ersten 30 Minuten von der 3D Fassung gesehen und muss leider sagen (für mich): entäuschend.

Die Tiefenwirkung ist ganz ok, aber ich hätte sie mir viel intensiver vorgestellt wie bei AVATAR. Aus dem TV ragt leider gar nichts.

Aber was mich wirklich stört ist das Format: die Balken töten fast jedliche 3D Atmo. Ich hatte schon einige 3D Filme, aber keiner hatte Balken, dachte nie, dass die so störend sein könnten.

Hoffe der Film wird trotzdem in den nächsten Stunden noch intensiver.
Geschrieben: 15 Feb 2012 18:37

SamFaha

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Göttingen
kommentar.png
Forenposts: 82
Clubposts: 12
seit 29.01.2012
display.png
Panasonic TX-L55DTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Lone Survivor (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
SamFaha Leider geil

@ Satzberger

das ist jetzt nicht dein ernst oder ? Gerade die Szene am Anfang sieht atemberaubend aus

ich glaube für manche muss 3 d neu erfunden werden......
Geschrieben: 15 Feb 2012 18:50

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Aber was mich wirklich stört ist das Format: die Balken töten fast jedliche 3D Atmo.

Das mit den Balken kann ich schon fast nicht mehr hören, uff. In welchem Bildformat ein Regisseur dreht, ist eben eine künstlerische Entscheidung.

Wem das Bild zu klein ist, der soll auf nen größeren TV sparen :-).
Geschrieben: 15 Feb 2012 18:58

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Kohle mag schon vorhanden sein, aber am Platz oder am "Weibchen" hapert's ;-)

...meistens! :rofl:

Ich fand das 3D Bild einfach nur geil!
Keine ghostings, Keine Pop Outs- aber ne wahnsinnige Tiefe (fast wie bei "Die 3 Musketiere"), im Vergleich zu Muskeltiere war jedoch der dt. Ton recht lasch abgemischt!
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 15 Feb 2012 19:04

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte ja auch lieber ne 300-Zoll-Leinwand und nen Beamer für ein paar Tausend Euro ^^. Aber auch ich könnte das nicht aufstellen.

Aber diese "Balken"-Krittelei regt mich immer etwas auf, ohne, dass ich das jetzt hier gegen jemand persönlich richten will.

Zuschauer wünschen sich seit jeher zuhause ein ausgefülltes Bild am TV, aber im Kino sind eben 2,40:1 "Vollbild" und da laufen die Filme nunmal zunächst. Würden die Regisseure anfangen ihre Kinofilme nach dem Geschmack der TV-Zuschauer abzustimmen, würde allerlei Blödsinn passieren. Dann wären z. B. auch alle alten Kinofilme in 4:3.

Mir gefällt es am TV bei 3D auch am besten, wenn ich Vollbild habe. Aber auch bei Cinemascope-Filmen finde ich den 3D-Effekt, wenn das Material entsprechend ist, genau so toll :-).
Geschrieben: 15 Feb 2012 20:39

Night-Walker

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

Aber ein Standart wäre nicht schlecht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 14 Benutzer und 838 Gäste online.