Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 19 Dez 2012 21:06

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So nach dem riesigen Ärgernis (mit dem Tron Bike!), bei dem sich übrigens noch immer nichts getan hat, kommt nun der nächste Schlag.
Da freut man sich wochenlang auf seine erste PF und dann kommt der DHL Mann an, knallt ein Paket lieblos auf die Stufen, schnauzt einen an, wenn man ihn darauf hinweist, dass sich darin ein zerbrechlicher Gegenstand befindet und verschwindet.
Voller Vorfreude öffne ich das Paket und dann seht selbst... :sad::sad::sad:

Eines Tages hau ich dem DHL Mann seinen besch***enen Scanner noch um die Ohren!!! :mad:

JETZT BIN ICH WIEDER DER DEPP, DER ZU DHL RENNEN DARF UM DEN SCHADEN ZU REKLAMIEREN...

Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 20 Dez 2012 00:38

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kannst dir gleich nen Schreiben vom Anwalt dazu anfertigen lassen..

Ich sage vorraus - DHL wird behaupten die Verpackung sei nicht ausreichend gewesen..

Selbst OVP/Styro + Original Shipper wird nicht akzeptiert, bei der DHL Versicherung.
Geschrieben: 20 Dez 2012 04:19

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann

Ich sage vorraus - DHL wird behaupten die Verpackung sei nicht ausreichend gewesen..

Selbst OVP/Styro + Original Shipper wird nicht akzeptiert, bei der DHL Versicherung.

Und wenn es sehr gut verpackt war .....
Muss es schon Defekt gewesen sein .... Ergo wieder keine Schuld von DHL
Geschrieben: 20 Dez 2012 08:26

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von anzech
Siehste...und heute bist du nicht allein.
Eben kam meine Freddie Krüger PF...und das ist das Resultat:

Anhang

Ich bekomme 'nen Neuen...;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Dez 2012 08:57

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann

Und dass ist genau der Grund, warum ich mich ständig frage: wieso überhaupt noch versichert versenden lassen ?
Es sind ja sowieso immer die Anderen und damit nicht DHL Schuld!
Was soll mir denn dann eine Versicherung im Falle eines Falles bringen ?
Nichts ausser, dass ich am Ende sündhaft teures Porto bezahlt habe und damit der Verlust noch grösser ist. :mad:
Und selbst wenn es noch so gut in Styropor verpackt gewesen war, wenn ich das Paket rum schmeisse und aus etwa 60 cm Höhe auf den Marmorboden fallen lasse (und dass hat er vor meinen Augen getan!), dann kann durch die Erschütterung durchaus was zu Bruch gehen.

Ich habe ja deswegen auch gleich den Händler angeschrieben und versuch mit ihm einig zu werden...:pray:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 20 Dez 2012 09:17

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Der Inhalt muss wohl lt. Beförderungsbestimmungen den Fall aus 80cm Höhe aushalten...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 20 Dez 2012 09:39

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Also dann wären wir beim nächsten Problem, wenn ich DHL sagen würde, dass das Paket aus 82cm zu Boden gefallen wäre, dann behaupten die es seien nur 79cm gewesen - damit wäre die schon wieder nicht schuld :rofl:
Du siehst also, es ist völlig egal was man sagt...

Freue mich übrigens, dass Du einen Neuen Freddy bekommst :thumb:
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 20 Dez 2012 11:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Klingt ja alles nicht so gut, was man hier zu lesen bekommt. Bei DHL & Co ist das Problem, dass eine Versandversicherung bei Paketen nie optional ist, man bezahlt die automatisch mit. Und nützen tut das in der Regel gar nichts, weil DHL Richtlinien bzgl. der Verpackung hat, die einfach nur schwachsinnig sind:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/verpackungshinweise.html

Ich zitiere:

Zitat:
Schaumstoffe, z. B. Styropor®
Formteile aus Schaumstoff für elektrische Geräte sind meist als Polster für den Paketversand nicht ausreichend, sie fixieren nur den Inhalt. Empfindliche Geräte müssen daher durch eine stabile Außenverpackung mit zusätzlichem Polster (z. B. Verpackungschips oder Luftpolsterfolie) verpackt werden.

Heißt also im Falle von Sideshow-Statuen wäre die Verpackung nach DHL-Richtlinien nicht ausreichend. Aber was will man machen? Man kann eigentlich nur auf die Kulanz des Händlers hoffen, von dem man die Statuen gekauft hat. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wer im Zweifelsfall das Versandrisiko zu tragen hat, wenn etwas passiert und wer für den Schaden aufkommt. Man hat ja auch Widerrufsrecht etc., insofern gehe ich eigentlich davon aus, dass der Händler sich der Sache annehmen müsste und nicht der Kunde.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 20 Dez 2012 12:24

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Klingt ja alles nicht so gut, was man hier zu lesen bekommt. Bei DHL & Co ist das Problem, dass eine Versandversicherung bei Paketen nie optional ist, man bezahlt die automatisch mit. Und nützen tut das in der Regel gar nichts, weil DHL Richtlinien bzgl. der Verpackung hat, die einfach nur schwachsinnig sind:

http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden/verpackungshinweise.html

Ich zitiere:

Heißt also im Falle von Sideshow-Statuen wäre die Verpackung nach DHL-Richtlinien nicht ausreichend. Aber was will man machen? Man kann eigentlich nur auf die Kulanz des Händlers hoffen, von dem man die Statuen gekauft hat. Wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, wer im Zweifelsfall das Versandrisiko zu tragen hat, wenn etwas passiert und wer für den Schaden aufkommt. Man hat ja auch Widerrufsrecht etc., insofern gehe ich eigentlich davon aus, dass der Händler sich der Sache annehmen müsste und nicht der Kunde.

Dass sehe ich genauso :thumb:
Ich meine und hoffe, dass es nicht sein kann, dass am Ende der Käufer der Gelackmeierte ist.
Die von DHL sollten sich mal Gedanken darüber machen, was es bedeutet einem Kunden einen versicherten Versand anzubieten. Wenn die etwas kaputt machen, dann sollten sie auch dafür haften - so einfach ist dass.
So, wenn der Absender ein ganzen Porzellan Teller einpackt und versichert verschickt und der Empfänger dann einen zerbrochenen Teller bekommt, dann hat DHL in kaputt gemacht---oder nicht ?!
Ich habe auch schon Pakete durch Städte gefahren und niemals habe ich ein Paket auf den Boden geschmissen...so schwer ist dass wirklich nicht.
Auch beim Einsortieren kann man vorsichtig sein, dadurch arbeitet man nicht zwingend langsamer - ganz im Gegenteil ;)

Ich möchte hier jetzt aber nicht alle DHL Boten über einen Kamm scheren...ich kann nur von dem Meinigen sprechen.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:

Geschrieben: 20 Dez 2012 12:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von anzech
Ich bekomme 'nen Neuen...;)

Gut zu hören :thumb:

Ich hab leider noch keine Antwort. Ich hatte dieses "return/replacement" Formular ausgefüllt, da stand das könne bis zu 7 Tage dauern. Oder habt ihr direkt ne e-Mail von jemand der sich darum kümmert, ich konnte leider nich mehr finden im Helpdesk.

@javi
Beleid auch an dich das du ne defekte Statue bekommen hast :( Ich würd mich an den Händler wenden und die fotos zeigen und mich nich mit DHL rumärgern.
Ich frag mich sowieso ob du dazu wirklich in der Pflicht bist das zu tun. Hoffe du kriegst nen Ersatz und kannst dich doch noch freuen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 79 Benutzer und 483 Gäste online.