Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 04 Aug 2012 17:26

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

das hätte mich bei dir auch stark gewundert :)
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 05 Aug 2012 17:06

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von zichler1985
Falls hier jemand was falsches denkt.Das ist nicht mein Tony Stark gewesen ;)

Das kann ich bestätigen, war nicht von dir :) und SORRY falls ich dich evtl. in "Schwierigkeiten" gebaracht habe :o
Geschrieben: 05 Aug 2012 17:36

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

So ... jetzt mal ein abschließendes Wort von mir

Als erstes DANKE ich allen die sich hier gemeldet haben und ihre Meinung geschrieben haben, ich war sehr überrascht das es so viele waren obwohl ich hier ja komplett neu bin und mich die Meisten nicht kennen, also nochmals DANKE von mir an euch!!!

Des Weiteren möchte ich euch natürlich auf dem Laufenden halten bzw. das Ergebnis aus der ganzen Misere hier auch mitteilen.

Ich hab mich entschieden den Mech Test Tony zurückzuschicken (behalten wollte ich ihn in dem Zustand eh nicht, egal für welchen Preis), auch eure Post hier haben mich bestärkt diesen Schritt zu machen.
Ich hab daraufhin den VK per PN kontaktiert und ihm mitgeteilt das ich mit dem Zustand nicht zufrieden bin. Relativ kurz danach kam auch gleich ne Antwort (bin sicher das er natürlich auch hier mitgelesen hat) in der er mir anbot den Tony zurückzunehemen. Daraufhin merkte ich an das ich wegen der Situation etwas skeptisch bin und wollte wissen ob er bereit ist das Geld erst zurückzuerstatten und ich dann das Paket losschicke. Dies hat der VK auch akzeptiert und mir daraufhin eine PayPal Zahlung geschickt, inkl. der neuen Versandkosten für die Rücksendung. Auch der Kontakt in den PNs war keineswegs feindselig oder angreifend, weder von mir noch von ihm. Es wurde alles kurz und sachlich aber diesesmal klar besprochen. Somit sind wir wie geschrieben zu einer gütlichen Einigung gekommen, das Geld wurde rückerstattet und ich schick das Paket morgen los.

Die komplette Abwicklung (vom Kauf bis zur Rückgabe) ist gut und reibungslos (bis auf die nicht so deutlichen Fragen von meiner Seite aus und die etwas sehr kurzen und schwammigen Aussagen des VK und natürlich dem Zustand des Tony) gelaufen. Das wiegt zwar in keinster Weise den Zustand des Mech Test oder den Ärger und die Entäuschung die ich empfand als ich ihn bekommen hab auf, aber ignorieren möchte ich diese Tatsache auch nicht.

Was mich nun zum Namen des VK bringt ... ich habe lange hin und her überlegt ... und werde auch noch lange hin und her überlegen ... hab auch einige PNs bekommen ... und ich bin mir nach wie vor nicht sicher was das Beste ist ... damit meine ich ob ich den Namen hier öffentlich reinschreibe bzw. nenne oder nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: ich hab mich entschieden es nicht zu tun.

Das Einzige was ich dazu sagen kann bzw. möchte ist das es niemand war der hier im MCC Verkaufsforum ist.

Gründe hierfür sind die wie oben beschrieben ansonsten gut gelaufene Kommunikation und Abwicklung der Sache. Außerdem bin ich prinzipiell kein Freund davon jemanden anzuprangern. Gründe dagegen sind das sich hier wahrscheinlich Einige fragen werden wer es denn dann war und das sowas natürlich dem nächsten Käufer auch passieren kann. Außerdem habt ihr mir ja alle "unter die Arme gegriffen" mit euren Posts und hättet dafür mehr "verdient" als nur meine faselnden Worte hier.

Nichts desto Trotz hab ich mich dafür entschieden ohne wirklich zu wissen ob es jetzt das Richtige oder das Falsche ist ... und ich werd wohl noch einige Zeit lang dran überlegen ob es so oder nicht anders besser gewesen wäre ... aber egal, ich bitte euch dies zu akzeptieren und hoffe das ihr mich einigermaßen verstehen könnt warum ich mich so entschieden hab.
Geschrieben: 05 Aug 2012 18:38

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Dann ist die Sache aber gut ausgegangen, freut mich für dich! :) Jeder kann natürlich mal etwas übersehen (obwohl es in dem Fall offensichtlich war), wichtig ist aber in jedem Fall eine gute Kommunikation. Klar, den Frust und den Weg zur Post kann man nicht ersetzen. Trotzdem ist es schön, dass der VK ein Einsehen hatte.

Wenn du den Namen für dich behalten willst, ist das dein volles Recht, es geht ja schließlich um einen Deal zwischen zwei Personen, da hat kein anderer Anspruch auf Kenntnis sämtlicher Details. Nur falls du mal ein Angebot von genau demjenigen findest, in dem der HT Tony Stark als mängelfrei und in top Zustand (bzw. gar neuwertig) beschrieben wird, dann wär es schön, wenn du uns "vorwarnst". ;) Eine ehrliche Beschreibung kann viel Ärger vermeiden.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Aug 2012 18:55

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
...

Nur falls du mal ein Angebot von genau demjenigen findest, in dem der HT Tony Stark als mängelfrei und in top Zustand (bzw. gar neuwertig) beschrieben wird, dann wär es schön, wenn du uns "vorwarnst". ;) Eine ehrliche Beschreibung kann viel Ärger vermeiden.

Ja, da bin ich noch mit nem blauen Auge davongekommen :confused: :( :rolleyes: :eek:

Und das mit dem Hinweis bzw. "vorwarnen" versteht sich von selbst Sebastian.

Ich bin ja natürlich weiterhin auf der Suche nach nem Mech Test Tony Stark (für nen vernünftigen Preis) und ich werd in Zukunft ja regelmäßig hier (und auch woanders) rumstöbern, sollte ich ein Angebot finden werd ichs hier posten bzw. davor warnen.

Der VK hat ja auch gesagt das er ihn putzen wird, nehme mal stark an das er ihn dann wieder zum Verkauf anbietet. Allerdings geh ich nicht davon aus das er das alles komplett abbekommt ohne das was hängen bleibt oder die Figur Beschädigungen davonträgt.

PS: Danke schon mal für dein Verständnis :)
Geschrieben: 23 Aug 2012 22:20

gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge

Heute habe ich das erste Mal eine Statue erhalten, die zerbrochen hier angekommen ist (Asylum presents Spider-Man Marvel Milestones). Mist, die Figur ist schwer in Europa zu bekommen.

Bestellt habe ich über eBay GB. Ich bin mal gespannt, wie sich jetzt die Rückgabe und vor allem die Geldrückerstattung gestaltet. Es waren immerhin 165 Pfund.

Hoffentlich bekomme ich die Statue nochmal zu einem akzeptablen Preis (maximal 300 EUR).
Geschrieben: 24 Aug 2012 10:01

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Von Privat oder von einem Händler gekauft?
Auf jeden Fall schade drum... habe auch wieder so einen Fall (aber nicht so drastisch).
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 24 Aug 2012 11:27

gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge

gekauft bei einem Händler, der auch Rückgaben akzeptiert. Gemeldet hat er sich aber noch nicht...
Geschrieben: 24 Aug 2012 21:14

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sowas ist natürlich extrem ärgerlich. Ich drücke dir trotzdem beide Daumen das du auch so viel "Glück" wie ich hast und auch dann am Ende noch gut aus der Sache rauskommst. Auch wenn das den Ärger und die Entäuschung nicht wett machen wird, zumindest wars bei mir so.
Geschrieben: 25 Aug 2012 08:39

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Habe Olaf (Gator) gestern Bilder geschickt, bei Templar's Verdict gibt es einen kleinen Defekt. Bin gespannt, was er als Lösungsvorschlag anbietet (oder ob es überhaupt einen solchen gibt).
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 37 Benutzer und 343 Gäste online.