Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 13 Apr 2012 10:50

gelöscht

Gestern noch Antwort bekommen. So wies aussieht ist die Statue wohl ausverkauft. Versuchen jetzt noch eine direkt über den Hersteller zu bekommen, sonst bekomm ich mein Geld zurück. Hoffentlich klärt sich das schnell damit ich die notfalls woanders kaufen kann.
Geschrieben: 13 Apr 2012 11:19

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Zitat:
Zitat von Spawn_de
Nach 3 Werktagen noch keine Rückmeldung :( Guter Service sieht für mich anders aus. Ist ja nun auch kein kleiner Betrag ...

Mittlerweile habe ich auch Feedback von Lacite bekommen, aber nun warten wir schon fast 1 Woche auf ne Rückmeldung von DPD :(
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 13 Apr 2012 11:47

Meisterpetz

user-rank
Blu-ray Starter

Hi leute, ich bin ja noch recht neu hier ,wie ich sehe geht es ordentlich ab :)

Deswegen möchte ich mir auch ein bissal frust "abreden"!

Ich habe mir etwas bei Cinecolletibles bestellt und es war eine riesen abzocke bzw. eine Frechheit!
Ich habe eine Anzahlung von 110€ am 27.12.2011 gemacht!
Mein Liefertermin war der 31.12.2011, ich dachte mir schon das, der Liefertermin nicht stimmen kann(Jahresende, Feiertage usw...)
Naja somit wartete ich bis Mitte Jänner, dann schrieb ich mein erstes Mail, keine Antwort!
Bei meinem 3-4 Mail bekam ich auch keine Antwort, Ende Jänner probierte ich im Shop anzurufen , keiner hebt ab und keiner wahr erreichbar, nachdem ich ihr ein Mail schrieb am 2.2.2012 das ich meine Bestellung stornieren möchte und mein Geld zurück haben möchte bekam ich 4 Tage später diese Antwort!
„ Wir haben ein E-Mail Störung auf unsere hp, aus diesem Grund bekommt sie meine Mails nicht, und der neue Liefertermin ist der 28.2.2012“
Jedoch habe ich die Mails von meinem Mail acc direkt an ihren geschrieben …..Dann wartete ich wieder bis am 28.2.2012….
Am 5.3.2012 schrieb ich ihr wieder…ob sie vielleicht etwas mit dem Lieferdatum geändert hat, 1 Woche verging wieder keine Antwort.
Dann schrieb ich wieder 2 Mails und wartete 4 Tage und bekam am 16.3.2012 diese Antwort “Ich soll ihr das ganze Geld überweisen den meine Büste kommt übermorgen“
Daher mir das alles sehr merkwürdig vorkam ,überwies ich keinen Euro und sagte ich warte auf das Bestätigung Mail von ihr und was ist passiert eine Woche keine Antwort und dann kam das nächste Mail“ es tut ihr leid sie hat sich vertan“ die Büste kommt Ende März!
Ich habe bis 2.4.2012 wieder auf Antwort gewartet, dann schrieb ich schon recht sauer 4 weiteren Mails unter anderem die Stornierung!
Ein paar Tage später kam wieder eine lustige Antwort“ Sie bekommt meine Mails nicht, und im Shop ist niemand erreichbar weil sie umziehen!
Naja wie auch immer ich habe storniert und sie hat sich die 110€ einbehalten!
Somit werde ich nie mehr etwas bei Cinecolletibles bestellen!

Lg Peter
Geschrieben: 13 Apr 2012 12:30

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hallo Peter,
danke, dass du deine (leider negative) Shop-Erfahrung mit uns teilst. So viel vorab: Viele hier haben schon öfter bei Cinecollectibles gekauft und durchweg positive Erfahrungen gesammelt. Aber was du erlebt hast, ist schon sehr ärgerlich und eigentlich nicht zu rechtfertigen. An welche Mail-Adresse hast du geschrieben? Normalerweise müsste es (wenn sich nichts geändert hat) kara@cinecollectibles.com sein.

Die haben auch ein Ladengeschäft in Berlin, man kann dort persönlich vorbeikommen. Dennoch muss ich sagen, ich habe es auch schon erlebt, dass von Frau Kara sehr unfreundliche und unsachgemäße Antworten kamen, nachdem ich eine Büste zurücksenden wollte (14 Tage Rückgaberecht). Hat sich dann zwar noch geklärt, jedoch war es für mich nicht gerade erfreulich.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass die dein Geld absichtlich behalten! Da frag besser nochmal nach, auch wenn du von Bestellungen bei Cinecollectibles in Zukunft absehen willst. Ist wahrscheinlich kein böser Wille von denen. Hoffe, du hältst uns auf dem Laufenden.

Das Geschäft gibt es jedenfalls schon eine Weile. Würde mich doch sehr wundern, wenn das alles Absicht war.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Apr 2012 13:07

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Ich kenne die Geschichte,seit einiger Zeit übrigens,aus der anderen Perspektive und da liest/hört sich das ganz anders an.Habe mich schon gefragt wann der TE hier aufschlägt und mit seinem ERSTEN Post seine Sicht der Dinge schildert.Angedroht hat er es dem Shopbetreiber ja....

Nun ist es aber so,das es,wie immer im Leben, ZWEI Seiten gibt und es sich anders nachweisen lässt,als oben geschildert....
Kara ist ein mehr als korrekter Typ mit dem man über alles reden kann (mir fällt da wieder das mit dem Wald ein....) und der auch seine Mails beantwortet (anrufen kann man da im übrigen auch problemlos;)),wie der überwiegende Teil der User hier bestätigen wird.

Das er wochenlang "aus Spaß" keine Mails beantwortet, glaube ich einfach nicht,Punkt;)

PS:Ich möchte übrigens NICHT auf dem Laufenden gehalten werden bzw. interessiert es mich nicht,denn wenn der TE nichts weiter zu tun hat,als seine persönlichen Ressentiments (die wahrscheinlich zum Teil hausgemacht sind) hier zu posten,ist das insgesamt wenig gehaltvoll....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Apr 2012 14:59

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von anzech
PS:Ich möchte übrigens NICHT auf dem Laufenden gehalten werden bzw. interessiert es mich nicht,denn wenn der TE nichts weiter zu tun hat,als seine persönlichen Ressentiments (die wahrscheinlich zum Teil hausgemacht sind) hier zu posten,ist das insgesamt wenig gehaltvoll....
Tut er ja nicht, er hat die Sachlage aus seiner Sicht geschildert und anschließend sein Fazit daraus gezogen. Ich glaube ihm schon, dass da etwas komplett schiefgelaufen ist - nur betrügerische Absichten würde ich der Geschäftsinhaberin nach allem, was man hier auch an Positivem hört, nicht unterstellen. Hat aber auch der TE nicht getan, sondern nur die aktuelle Lage geschildert: Geld wurde trotz Stornierung (ob die Kara vorliegt, ist eine andere Frage) einbehalten.

Ob sich das klärt, würde mich schon interessieren. Und natürlich kann auch jemand von Cinecollectibles hier eine Gegendarstellung bringen - ist nicht so, dass das Forum nur der einen Seite offensteht...

Wirklich objektiv beurteilen kann den Fall von uns eh keiner!
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Apr 2012 15:42

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Habe am Dienstag die Wolverine PF Richtung Polen verschickt. Der Status hat sich seit Dienstag allerdings nicht verändert und steht noch bei 20% tz tz tz
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 13 Apr 2012 15:50

Meisterpetz

user-rank
Blu-ray Starter

Hey Anzech!

Ich finde deine Seite der Geschichte jetzt schon sehr belustigend, ich habe mir etwas bestellt um einen Wert von 1210€ ich wohne ca. 800km entfernt, und soll jemanden den ich nicht erreiche bzw sehr schwer so viel Geld überweisen ohne Garantie das ich überhaupt Ware erhalte?
Falls du deinem Alter nachkommen möchtest kann ich dir alle Mails schicken die ich bekommen habe und natürlich meine verfassten Mails.

Lg

Zitat:
Zitat von anzech
Ich kenne die Geschichte,seit einiger Zeit übrigens,aus der anderen Perspektive und da liest/hört sich das ganz anders an.Habe mich schon gefragt wann der TE hier aufschlägt und mit seinem ERSTEN Post seine Sicht der Dinge schildert.Angedroht hat er es dem Shopbetreiber ja....

Nun ist es aber so,das es,wie immer im Leben, ZWEI Seiten gibt und es sich anders nachweisen lässt,als oben geschildert....
Kara ist ein mehr als korrekter Typ mit dem man über alles reden kann (mir fällt da wieder das mit dem Wald ein....) und der auch seine Mails beantwortet (anrufen kann man da im übrigen auch problemlos;)),wie der überwiegende Teil der User hier bestätigen wird.

Das er wochenlang "aus Spaß" keine Mails beantwortet, glaube ich einfach nicht,Punkt;)

Geschrieben: 13 Apr 2012 16:09

Meisterpetz

user-rank
Blu-ray Starter

hey

Für mich ist alles geklärt, jeder der gute erfahrungen gemacht hat soll dieses weiter tun!
Das geld habe ich deswegen nicht zurück bekommen ,weil sie sonst die bestellung bei ihren großhändler stornieren müsste und dann sich die preise verändern würden , ist aber auch ok war ja meine entscheidung zu stornieren .
Für mich ist es nicht in Ordnung gewesen ich wohne sehr weit weg ,habe einfach niemanden erreicht, und wollte nicht soviel geld ohne wirklicher garantie überweisen!

Jeder soll sich sein bild selber machen , ohne gleich zu weinen:)

lg

Zitat:
Zitat von phantom_x
Tut er ja nicht, er hat die Sachlage aus seiner Sicht geschildert und anschließend sein Fazit daraus gezogen. Ich glaube ihm schon, dass da etwas komplett schiefgelaufen ist - nur betrügerische Absichten würde ich der Geschäftsinhaberin nach allem, was man hier auch an Positivem hört, nicht unterstellen. Hat aber auch der TE nicht getan, sondern nur die aktuelle Lage geschildert: Geld wurde trotz Stornierung (ob die Kara vorliegt, ist eine andere Frage) einbehalten.

Ob sich das klärt, würde mich schon interessieren. Und natürlich kann auch jemand von Cinecollectibles hier eine Gegendarstellung bringen - ist nicht so, dass das Forum nur der einen Seite offensteht...

Wirklich objektiv beurteilen kann den Fall von uns eh keiner!
Geschrieben: 13 Apr 2012 16:12

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also ich habe da auch schon öfters bestellt, und auch meinen bestellung ein- bzw zweimal umgeswitched, ich hatte nie nen problem, und die ware gabs auch immer.

dann warte doch lieber, die sie die figur haben, und zahl dann. so gehen keine 130 € flöten.
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 87 Benutzer und 529 Gäste online.