Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2011 17:22

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von phantom_x
Ja, ohne Paypal mache ich so etwas nicht. Auch wenn PP zu Recht im Verruf steht, es ist immerhin eine kleine Absicherung. Und letztes Mal (Gambit) hatte ich auch über Paypal gezahlt, nur mit dem Unterschied, dass es außerhalb von eBay lief. Diesmal ist der Deal offiziell über eBay gegangen und der Verkäufer handelt gewerblich - das sind eigentlich gute Voraussetzungen für eine unkomplizierte Rückgabe. Betonung auf "eigentlich". Ich wette jedoch, dass ich die Rückversandkosten nicht erstattet bekomme, davon gehe ich bei diesem Geschäftsgebahren aus.

Dabei frage ich mich grundsätzlich, ob das Zufall ist, dass ich immer genau die Anbieter auswähle, welche mir solchen Murks schicken (von Versandschaden kann hier keine Rede sein) oder ob doch das Gefahrenpotential so hoch ist, dass man sich bei solchen Geschäften grundsätzlich auf derartige Erlebnisse einstellen muss.

Wie sagt man bei uns: Wer billig kauft, kauft oft zweimal..
Geschrieben: 19 Nov 2011 17:26

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von slamdancer

nicht nur bei euch....;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 19 Nov 2011 18:03

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von slamdancer
War ja eigentlich gar nicht so billig, der Green Goblin ist nur schwer zu bekommen und mit Versand aus Italien war es zwar immer noch ein gutes Angebot, jedoch kein Superschnäppchen. Der Händler hat mir zugesagt, er würde auch den Rückversand übernehmen, sodass ich ihm die Statue am Montag zurückschicke. An eBay musste ich das melden, damit auch der Paypal-Käuferschutz greift, wenn er mir das Geld wider Erwarten nicht erstattet.

Ist für mich völlig schleierhaft, was da schiefgelaufen ist, aber muss mich auch nicht kümmern, wenn der Deal rückabgewickelt wird. Ärgerlich ist vor allem der Zeitfaktor. Fotos machen, Händler anschreiben, Statue sorgfältig einpacken, zur Post bringen... Das ist es, was mich immer tierisch aufregt. Man holt sich für Hunderte Euro ein Wochenende frustrierende Arbeit und Stress ins Haus.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Nov 2011 18:18

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Schade, ist ne schöne PF. Das kann einem wirklich schon das WE verhageln. Ich hoffe natürlich, das du dein Geld wieder bekommst.
Wie du ja sagtest, bei Paypal weiß man nie.

Kurze Frage, was ist Artist Proof?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2011 18:22

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Zitat:
It is a small portion of the manufactured run reserved for special uses. Sometimes for contractual sample obligations, sometimes for the artists involved, sometimes for archive purposes. Artist Proof samples are rarely available to the public, and as such are often viewed as more valuable and desirable for the relative scarcity.

Quelle: http://www.sideshowtoy.com/?p=34779

Hat also damit keine offizielle Limitierungsnummer. Man weiß auch nicht, wer der Vorbesitzer war, da ich schätze, dass der Händler die Statue nur angekauft hat.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Nov 2011 18:24

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ah okay, danke!

hoffe, es wird nicht so was wie beim gambit! hat der franzose eigentlich noch mal was gesagt?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2011 18:25

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ronny verkauft gerade seinen: https://bluray-disc.de/forum/movieprops-collectors-club-shopping-informationsboerse/33213-info-verkauf-von-props-replicas-und-filmfiguren-239.html#post2938866
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 19 Nov 2011 18:34

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß, danke, Micha!
Nun ist mein Geld aber erst mal in Italien, bis die Sache geklärt ist. :confused:

@olli: Der Franzose hat sich überhaupt nicht mehr gemeldet. Wahrscheinlich streitet er sich schon im Hintergrund mit Paypal. Laut Sendungsstatus ist das Paket noch unterwegs, jedoch bereits in Frankreich eingetroffen. Am Mongtag/Dienstag sollte es ankommen.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Nov 2011 18:42

ml28

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 337
Clubposts: 10.802
seit 18.04.2010
display.png
LE-40C650
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Rubber" rollt zunächst im limitierten Mediabook auf Blu-ray Disc ein
anzahl.png
Bedankte sich 2356 mal.
Erhielt 2579 Danke für 1057 Beiträge
ml28 ................

Man Basti im Moment ist wohl der Wurm drin.
Das mindert doch das Sammelvergnügen wenn man bei jedem Paket das man öffnet Angst haben muss das irgendentetwas defekt ist. :(
Geschrieben: 19 Nov 2011 18:48

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Du sagst es... es hat dich ja auch im Moment erwischt, wobei die Rückabwicklung oder Erstattung wesentlich unkomplizierter ausfällt als bei Käufen aus dem europäischen Ausland.

So ist das Fazit der letzten Monate:
Gambit Murks, Green Goblin Murks und der verschickte Hellboy defekt angekommen. Im Fußball wäre das ein Hattrick (aber eher 3x Eigentor). ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 101 Benutzer und 718 Gäste online.