Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2011 00:58

Voorhees63

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 364
seit 23.04.2010
display.png
Sonstiges
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Blitz

Zitat:
Zitat von Stiffy10
ja das werde ich auf jeden fall mal fragen aber das wird man mir 100 pro nicht zukommen lassen.

ich bin mir halt total unsicher ob ich das paket annehmen soll oder nicht. was ist wenn dort iein scheiß drin ist. dann habe ich den schwarzen peter und kann mich weiterhin mit paypal rumärgern und iwie versuchen diesem verein voller vollhonks zu belegen, dass ich beschissen wurde. sorry für meine ausdrucksweise aber das kotzt mich dermaßen an.

meines erachtens bin ich als privatverkäufer nicht dazu verpflichtet die ware zurückzunehmen. vor allem weiß ich ja, dass ich alles wie vereinbart verschickt habe.

Hi,

...das Packet unbedingt annehmen und wie ich Dir geschrieben hatte und unter Zeugen öffnen...wenn Du die Annahme verweigerst,hast Du unterm Strich garnix...wenn der Käufer PP nachgewiesen hat,dass es an Dich versendet hat,ist der Rest was mit dem Packet passiert für PP und den Fall selbst nicht mehr interresant :(
Geschrieben: 15 Nov 2011 10:09

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Zitat:
Zitat von phantom_x
Meinst sicher den Verkäufer. ;)
Würde ich an deiner Stelle auch machen, danach muss man weitersehen. Hoffe, dass das keiner von der Sorte "unkooperativ und uneinsichtig" ist.

Bei mir hat sich auch etwas getan. Vorweg sei erwähnt, dass der Verkäufer wirklich nett ist, und mir sogar angeboten hat, die Statue zurück zu nehmen.

Er hat sich gestern bei DHL schlau gemacht, wie der Vorgang der Regulierung von Schäden ist, die auf dem Transportweg passiert sind. Demnach müsste ich mit dem Paket zu einer Poststelle gehen, und dort zusammen mit einem Mitarbeiter ein Formular ausfüllen und den Schaden mit Fotos etc. dokumentieren. Das Paket wird dann nochmal zu einer Schadensstelle geschickt, die den Schaden auch nochmal prüfen. Ich könnte mich dann noch entscheiden, ob ich das Paket zurück haben möchte, oder nicht. Wie das dann mit der Schadensregulierung abläuft konnte man dem Verkäufer nicht mitteilen.

Um ehrlich zu sein muss ich jetzt erstmal für mich entscheiden ob ich das möchte oder nicht. Wenn das Paket wieder 2mal verschickt wird, besteht ja weiterhin die Gefahr, dass auf diesem Transportweg wieder etwas kaputt geht. Und da die Statue selbst in einem einwanfreiem Zustand ist, möchte ich dieses Risiko doch lieber nicht eingehen. Anders wäre es, wenn man nur das "beschädigte" Stück zur Prüfung verschicken müsste.
Zum Glück konnte ich die Statue zu einem echt guten Preis ersteigern. Andernfalls würde ich wohl nicht so "locker" reagieren.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 15 Nov 2011 13:55

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

so paypal hat sich wieder gemeldet.

"das gutachten steht nur paypal zur entscheidungsfindung zur verfügung"

hab ich mir ja schon gedacht.
Geschrieben: 19 Nov 2011 11:55

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Oh je, ich habe mal wieder richtig Pech...

Ihr erinnert euch vielleicht noch an dieses Angebot?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250924039366

Da hab ich zugeschlagen, weil mir der Preis gut erschien (und Ronnys GG noch nicht zum Verkauf stand). Ich wollte meinen Green Goblin gern durch einen anderen ersetzen, da der Gleiter minimal beschädigt ist. Ein böser Fehler. Man sollte meinen, dass ein Händler weiß, was er tut, besonders wenn er schreibt, dass eine Statue neu ist und mit beiden Kartons (Sideshow Shipper & Glanzkarton) kommt. Das könnt ihr unten sehen, dort habe ich dem VK die entsprechende Frage gestellt und er hat sie beantwortet. Hat sie direkt in der Auktion veröffentlicht.

Heute, nach knapp 2 Wochen, kam das Paket an und voller Vorfreude packte ich die Statue aus, dachte anfangs sogar noch: "Hey, der Händler hat sogar einen eigenen Umkarton mitgesendet, damit der Shipper nicht beschädigt wird." Tja, nur dass der Umkarton der "Shipper" war, denn im Inneren befand sich nur der an den Ecken stark angestoßene Glanzkarton, inkl. starkem Kellergeruch.

Ob die PF wirklich nur zur Prüfung geöffnet wurde, kann ich nicht sagen - für mich sieht es eher danach aus, als wäre sie schon einmal aufgestellt worden (bisschen staubig scheint sie zu sein), doch das wäre alles nicht das Problem.

Viel gravierender ist:

1. Die PF passt nicht auf die Base (Abstände sind falsch).

2. Bei einem Handschuh und einem Stiefel ist das Kunstleder so stark beschädigt, dass die ehemals lila gefärbten Teile nun weiß sind. Das hätte während einer Prüfung auffallen müssen.

Ich habe den Händler nun angeschrieben und stelle mich darauf ein, dass es wieder zu einem Paypal-Fall kommt. Eigentlich habe ich sogar Rückgaberecht, sprich er ist dazu verpflichtet, die Ware zurückzunehmen. Das kann was geben...

Da frage ich mich: Sind bei eBay nur noch solche Leute (ich will das böse Wort nicht sagen) unterwegs??? :rolleyes:

So macht das Sammeln keinen Spaß mehr.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Nov 2011 11:58

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Sei doch froh, dass du diesmal als Käufer PayPal hattest!

Viel Erfolg, drück dir die Daumen.. viele Angebote sind einfach zu gut um wahr zu sein. Darum lasse ich mir immer Bilder schicken.
Geschrieben: 19 Nov 2011 12:16

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ja, ohne Paypal mache ich so etwas nicht. Auch wenn PP zu Recht im Verruf steht, es ist immerhin eine kleine Absicherung. Und letztes Mal (Gambit) hatte ich auch über Paypal gezahlt, nur mit dem Unterschied, dass es außerhalb von eBay lief. Diesmal ist der Deal offiziell über eBay gegangen und der Verkäufer handelt gewerblich - das sind eigentlich gute Voraussetzungen für eine unkomplizierte Rückgabe. Betonung auf "eigentlich". Ich wette jedoch, dass ich die Rückversandkosten nicht erstattet bekomme, davon gehe ich bei diesem Geschäftsgebahren aus.

Dabei frage ich mich grundsätzlich, ob das Zufall ist, dass ich immer genau die Anbieter auswähle, welche mir solchen Murks schicken (von Versandschaden kann hier keine Rede sein) oder ob doch das Gefahrenpotential so hoch ist, dass man sich bei solchen Geschäften grundsätzlich auf derartige Erlebnisse einstellen muss.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Nov 2011 12:33

gelöscht

Ist natürlich scheiße. Ich glaube, dass die auf eBay sehr hoch ist. Dort sind massenhaft schwarze Schafe unterwegs. Sei es die, die nicht liefern, oder die die beschädigte oder fehlerhafte Sachen verschicken, oder die, die geklaute Waren verkaufen. Bei eBay bin ich mehr als vorsichtig geworden. Vor allem wenn ein Preis fast zu gut ist um wahr zu sein.

Auf jedenfall viel Glück bei der Abwicklung.
Geschrieben: 19 Nov 2011 13:06

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke, ich habe gerade die Antwort des Händlers bekommen. Er meint, er habe die Statue so erhalten (von wem auch immer?!) und er wüsste nicht, was ich mit dem braunen Umkarton meine (hat aber zuvor geschrieben, er wäre dabei!). Gleichzeitig ist er jedoch bereit, den Green Goblin zurückzunehmen, ich soll die Statue nun nach Italien schicken.

Das ist schon mal besser als 2 Monate auf Paypal zu warten, aber ist es auch sicher? Was mache ich, wenn er sich dann nicht mehr meldet? Kann man einen Antrag auf Käuferschutz stellen, wenn man die Ware bereits zurückgeschickt hat?

Will mich nur für den Fall der Fälle absichern.
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 19 Nov 2011 13:09

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

du machst jetzt den fall auf. dann schickst du das ding zurück, und wenn er dir das geld via paypal zurückbucht, wird der fall automatisch geschlossen!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 19 Nov 2011 13:52

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Das Problem dabei ist nur, dass Paypal von mir wieder ein Gutachten verlangen könnte - und wie will ich das einreichen, wenn ich die Statue nicht mehr hier habe? Nur um euch mal einen Eindruck davon zu verschaffen, wie der Green Goblin angekommen ist, schaut euch mal diese Bilder an (gibt noch viele weitere):
SPOILER! Inhalt einblenden

gg_01.jpg

gg_02.jpg

gg_03.jpg

gg_04.jpg
Das Schlimmste von allem: Es ist ein Artist Proof (schade drum)! :sad: :sad:
SPOILER! Inhalt einblenden

gg_ap.jpg
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 84 Benutzer und 786 Gäste online.