Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 13 Nov 2011 13:37

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Stiffy10
ok danke dir. ja annehmen werde ich ja auch auf jeden fall. kann ja auch sein, dass alles heil zurückkommt und dann ist es ja ok.

ich finde jedoch was paypal da macht kann ja wohl absolut nicht sein. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die mit sowas durchkämen, wenns wirklich mal hart auf hart kommt.

gut in deinem fall wars ja jetzt wirklich so aber bei mir ist ja der käufer der betrüger.

das hieße ja, wenn der mich jetzt wirklich bescheissen will, hätte er ware und geld und paypal gehts am arsch vorbei solange er nachweist, dass er mir iwas geschickt hat...

kennst du deinen postboten?
wenn ja,dann frag' ihn,ob du in seinem beisein das paket öffnen kannst und ob er dir bezeugt was drin war.ich sag' das nur deshalb,weil ich meinen dhl-mann jetzt schon seit jahren kenne und der würde das machen.ansonsten unter zeugen öffnen und wenns nicht passt, anzeigen den vogel.

ps.:ich würde den vogel besuchen...egal wie weit das ist;)
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 13 Nov 2011 15:51

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

ja meinen postboten kenne ich. das problem ist halt, ich würde ihn wenn nur samstag sehen, da ich sonst die ganze zeit arbeite und mir auch keinen urlaub nehmen kann. daher muss ich mir iwie andere zeugen suchen.

hatte auch wieder post von paypal:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich des Standes der Käuferbeschwerde mit der Bearbeitungsnummer xy.

Im o. g. Fall wurde der Käufer aufgefordert die Ware an Sie zu retournieren. Daher sind Sie verpflichtet die Ware anzunehmen. Sollten Sie die Lieferung ablehnen, so wird dem Käufer der Betrag dennoch ausgezahlt sobald gültige Versandinformationen vorliegen.
Sollte die Ware nicht mehr dem Originalzustand entsprechen oder sind es gar andere Figuren, so haben Sie die Möglichkeit uns dies anzugeben, so dass wir die Untersuchung fortsetzen können.

Falls Sie noch Fragen haben, helfen wir Ihnen jederzeit gerne weiter.

leider hat man mir immer noch nicht die gründe für die entscheidung zugunsten von herrn b. genannt. habe paypal jetzt nochmal gemailt und um eine erklärung gebeten. habe in dem zusammenhang auch mal nachgefragt inwiefern sie denn "untersuchen" wenn ich andere figuren oder so geschickt bekäme? dann muss ich die dann wahrsch zu denen schicken oder was. das ganze ist doch echt ein witz. abgebucht wurde allerdings noch nix. weder von kk noch vom giro.
Geschrieben: 13 Nov 2011 16:18

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

dann hilft nur eins: lass das paket keinen annehmen, und hol es von der post ab. da öffnen, und dem typ oder der dame am schalter erklären, worum es geht.

problem ist: was passiert, wenn es nicht die post zustellet?

wer das paket annnimt bei dir, der soll das unter vorbehalt tun. oder eben zwei tage urlaub nehmen, sobald du die paketnummer hast!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 17:14

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

am besten finde ich ja, dass paypal schreibt ich sei dazu verpflichtet die ware anzunehmen... inwiefern bin ich denn verpflichtet haha
ich bin privatverkäufer. im prinzip muss ich gar nix, da ich ja alles so geschickt habe wie besprochen. die rücknahme wäre daher also lediglich reine nettigkeit und keine verpflichtung. schon gar nicht paypal kann mich als privatperson dazu verpflichten. bei solchen sätzen schwillt mir der kamm.

wie gesagt urlaub nehmen geht zur zeit nicht. daher kann ich nur hoffen, dass es keiner annimmt und ich es bei der post öffnen kann. ansonsten öffne ich es halt unter zeugen, die ich mir vorher zusammensuche.
nur selbst die zeugen bringen mir ja wenn nur in einem juristischen verfahren etwas. denke mal paypal interessiert das nicht die bohne.

je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr kotzt mich das ganze an und ich werde das so definitiv nicht hinnehmen.
Geschrieben: 13 Nov 2011 17:18

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

kannst dir den kram nicht an die arbeit schicken lassen?

kam noch was von typen?

mir tun nur die leute leid, die mit diesem a*loch sabbeln mußten. mir haben nach 2 minuten schon die ohren geblutet.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 17:57

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Weiß ja nicht wie du wohnst,aber wie wäre es zur Not die Nachbarn darauf hinzuweisen,dass sie in diesem speziellen Fall kein Paket für dich annehmen?
Bei anderen Versanddiensten kann man ja machmal das Paket nach Absparche beim Depot abholen.
Geschrieben: 13 Nov 2011 21:57

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Also bei mir werden Pakete, die hier im Haus keiner annimmt, zur Hauptpost gebracht, wo ich sie gegen Ausweisvorlage abholen kann/muss. Nur wenn die Annahme verweigert wird, geht das Paket an den Absender zurück. Die DHL-Fahrer schmeißen einem doch, wenn man nicht da ist, einen Zettel in den Briefkasten mit den Daten zur Abholung.

Meine ja nur wegen den benötigten Zeugen...

Paypal bezieht übrigens das Wörtchen "muss" höchstwahrscheinlich auf die eigenen Grundsätze, formuliert das aber so, als wären diese deutsche Rechtsgrundsätze und nicht Firmenpolitik.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Nov 2011 22:11

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

eben. müssen muss man atmen, aufs klo und sterben, nen paket von irgend nen dödel muss man nicht annehmen.

wenn ich mal nach hamburg komme, dann gucke ich mir den vogel mal näher an. sind leider 200 km, aber das ist es mir mal wert, wenn ich da mal nen kollegen von mir besuche, der jetzt in hamburg beim MEK arbeitet.

paypal ist echt übelst daneben. was die so entscheiden. ohne paypal kaufen die leute leider weniger.

nen kumpel von mir hat nen betrieb, die auch was über ebay vertreiben, sobald da wer nen problem meldet (kann immer mal vorkommen, hauptsächlich weil manche leute wohl einfach nicht lesen können), dann sperrt paypal gleich das firmenkonnto, wo oft doch beträchtliche summen drauf sind.

ich sag nur übel, diese mafia methoden!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 22:17

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Da gibts auf Youtube verschiedene Dokus, auch Vlogs von ehemaligen Unternehmern, die durch Paypal pleite gegangen sind, weil das Unternehmen mit fadenscheinigen Begründungen 6 Monate lang die PP-Konten samt Guthaben gesperrt hat. Man muss eben mit allem rechnen, die Stories sind lange bekannt. Und wirklich zufriedenstellende Antworten oder gar Erklärungen darf man von denen nicht erwarten, weder per Mail noch per Telefon.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 13 Nov 2011 22:22

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

deshalb, sobald man guthaben drauf hat, gleich aufs konto, da kommen die so leicht nicht rann. ich buche auch gleich wieder um.
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 88 Benutzer und 583 Gäste online.