Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 12 Nov 2011 22:50

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

ja das werde ich machen.

bedeutet denn wenn man bei paypal im minus ist, dass die dann automatisch schon vom giro oder von der kreditkarte was abgebucht haben? oder passiert das erst wenn der fall endgültig geschlossen ist?

morgen muss ich mir erstmal nen auszug von der kreditkarte holen.

man was fuckt mich das ab.
Geschrieben: 12 Nov 2011 22:54

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich denke so schlecht sieht der Fall gar nicht aus. Es hat Paypal nicht Monate gekostet, die (auf welchen Prämissen auch immer basierende) Entscheidung zu treffen, sodass ein Ende des Ganzen in Sicht ist.

Wenn der Käufer wirklich die Ware zurückschickt (und zwar im gleichen Zustand, wie sie abgeschickt wurde), dann wärs optimal (in Relation zu den Alternativen). Wenn jedoch ein leeres Paket o.Ä. ankommt, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, Paypal den Geldeinzug zu verweigern. Man kann ja immer noch auf Familienmitglieder ein neues PP-Konto eröffnen, sodass man weiterhin am eBay-Geschehen teilnehmen kann. Die Sache mit dem Bankeinzug wäre dann selbstverständlich zu regeln, da kann man sicher ganz einfach mit seiner Bank sprechen, dass die Bescheid wissen - und im Notfall eine Rückbuchung machen.

Diese angebliche Bank ist keinen Deut besser als so mancher unseriöse Käufer.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 12 Nov 2011 23:00

Gast

Die dürfen auf jeden Fall Geld von den eingepflegten Konten einziehen, egal ob Giro oder KK. Von daher würde ich, wenn Du das so für Dich entschieden hast, alle Verbindungen im Konto löschen und denen noch ein Fax mit Entziehung der Einzugsermächtigung schicken.

Aber eins sollte Dir klar sein: Die werden dann rechtliche Schritte einleiten. Von daher solltest Du, falls vorhanden, vorab ein Gespräch mit Deiner Rechtsschutz suchen. Die werden Dir dann sagen, wie was ganz genau aussieht.

Aus meiner Laiensicht ist das leider ne sehr wackelige Geschichte auf Deiner Seite. Vielleicht solltest Du einfach nur zusehen, dass Du Deine Ware zurückbekommst und es dann dabei belassen. Wie ein guter Freund von mir schon sagte, Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. ;)
Geschrieben: 12 Nov 2011 23:14

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich frage mich allerdings, was passiert, wenn das paket ankommt, und was anderes drinne ist. was macht paypal dann? oder wenn annahme verweigert wird?

was wollen die von paypal denn machen?
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 12 Nov 2011 23:55

Gast

Ich denke, die ziehen sich dann aus der Affäre. DIe haben dem Käufer das Geld zurückgegeben, der Käufer hat zurückgeschickt und fertig.

Das hier sollte allen eine Warnung sein, niemals PayPal als Verkäufer zu nutzen. Da ist man echt der...
Geschrieben: 13 Nov 2011 08:24

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

ja ihr habt schon recht. falls es wirklich auf einen streit mit paypal hinauslaufen sollte wird das mit sicherheit nicht leicht. ich sehe allerdings auch nicht ein dann einfach den schwanz einzuziehen. wenn die das geld einklagen müssen sie ja begründen wieso ihnen das geld zusteht und auf die begründung bin ich dann mal gespannt...

aber erstmal abwarten was in dem paket drin ist, das ich bekommen soll. da herr b. jedoch genau diese beiden figuren nochmal besitzt, gehe ich zumindest davon aus, dass teile getauscht wurden...
Geschrieben: 13 Nov 2011 08:47

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

wenn nicht exakt das drinne ist, was du ihm geschickt hast, dann zeig ihn an. oder einfach zur örtlichen polizei, und frag mal, was da möglich ist. solche kerle müssen nen schuß vors heck bekommen. für mich richt das nämlich stark nach betrug!

Zitat:
§ 263 Strafgesetzbuch

Betrug
(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Nov 2011 11:07

Voorhees63

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 364
seit 23.04.2010
display.png
Sonstiges
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Blitz

Zitat:
Zitat von Sui81
ich frage mich allerdings, was passiert, wenn das paket ankommt, und was anderes drinne ist. was macht paypal dann? oder wenn annahme verweigert wird?

was wollen die von paypal denn machen?

...hab mir jetzt gerade mal den ganzen Vorgang durchgelesen...sowas ist echt Sch...:(
...ich hatte vor längerer Zeit einen Fall...allerdings mit einen ausländischen Verkäufer...ich war also in diesem Fall der Käufer...
Fakt ist,hat der Käufer nachgewiesen,dass die Ware zurückgeschickt wurde,wird der Fall geschlossen und der Käufer bekommt das Geld zurück...
was wirklich in dem Packet ist ist PP egal...
jetzt noch zum Punkt Annahme verweigern...
so war es bei mir...der Verkäufer hatte auch die Annahme verweigert,und nach ca.5 Tagen,war die defekte Ware wieder bei mir...daraufhin hatte ich bei PP angerufen,um zu erfragen wie ich mich jetzt verhalten soll...daraufhin
wurde ir von PP gesagt..." Sie haben uns nachgewiesen,dass Sie die Ware versendet haben,daraufhin wurde Ihr Fall geschlossen.Was der Verkäufer mit dem Packet macht ist für den Fall nicht mehr relevant...schmeißen Sie die Ware weg..."
...das war die Aussage von PP...also wenn Du die Annahme verweigerst,änderst Du am Geschehen nix mehr...hoffe ich konnte ein wenig beitragen...Andy
Geschrieben: 13 Nov 2011 11:16

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.

Zitat:
Zitat von Voorhees63
...hab mir jetzt gerade mal den ganzen Vorgang durchgelesen...sowas ist echt Sch...:(
...ich hatte vor längerer Zeit einen Fall...allerdings mit einen ausländischen Verkäufer...ich war also in diesem Fall der Käufer...
Fakt ist,hat der Käufer nachgewiesen,dass die Ware zurückgeschickt wurde,wird der Fall geschlossen und der Käufer bekommt das Geld zurück...
was wirklich in dem Packet ist ist PP egal...
jetzt noch zum Punkt Annahme verweigern...
so war es bei mir...der Verkäufer hatte auch die Annahme verweigert,und nach ca.5 Tagen,war die defekte Ware wieder bei mir...daraufhin hatte ich bei PP angerufen,um zu erfragen wie ich mich jetzt verhalten soll...daraufhin
wurde ir von PP gesagt..." Sie haben uns nachgewiesen,dass Sie die Ware versendet haben,daraufhin wurde Ihr Fall geschlossen.Was der Verkäufer mit dem Packet macht ist für den Fall nicht mehr relevant...schmeißen Sie die Ware weg..."
...das war die Aussage von PP...also wenn Du die Annahme verweigerst,änderst Du am Geschehen nix mehr...hoffe ich konnte ein wenig beitragen...Andy

ok danke dir. ja annehmen werde ich ja auch auf jeden fall. kann ja auch sein, dass alles heil zurückkommt und dann ist es ja ok.

ich finde jedoch was paypal da macht kann ja wohl absolut nicht sein. kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die mit sowas durchkämen, wenns wirklich mal hart auf hart kommt.

gut in deinem fall wars ja jetzt wirklich so aber bei mir ist ja der käufer der betrüger.

das hieße ja, wenn der mich jetzt wirklich bescheissen will, hätte er ware und geld und paypal gehts am arsch vorbei solange er nachweist, dass er mir iwas geschickt hat...
Geschrieben: 13 Nov 2011 12:52

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wohnt denn keiner bei dem in der Nähe, dass man mal vorbeischauen kann? ;)
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 84 Benutzer und 1296 Gäste online.