Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 11 Nov 2011 19:47

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So, jetzt gibt es ein Update zu meinem Paypal-Fall: Heute früh bekam ich eine Mail von PP, dass sie noch weitere Unterlagen benötigen (zum 2. Mal). Auf dem Gutachten, das ich eingereicht habe und auf dem die komplette Anschrift des Händlers steht sowie dessen Unterschrift, fehlte ihnen wohl der Stempel. Sie räumten mir ganze 3 (in Worten: D R E I !) Tage ein, um das Dokument mit Stempel nachzureichen, wohlgemerkt kurz vorm Wochenende. Ansonsten würde der Fall geschlossen.

Zum Glück hab ich den Fachhändler, der so freundlich war, mir das Gutachten anzufertigen, gerade noch rechtzeitig erreicht und er hat mir umgehend das Dokument rübergeschickt, welches ich anschließend bei PP hochgeladen habe. Nach diesem Vorgang dauerte es ein paar Stunden, dann hatte ich endlich die "erlösende" Antwort:

Zitat:
Guten Tag ---! Nach eingehender Prüfung Ihres Falls haben wir entschieden, dass Sie Anspruch auf eine Rückzahlung (einschließlich Versand- und Bearbeitungsgebühren) haben, sobald Sie die Ware an den Verkäufer zurückgesendet haben.

War ein langer Weg bis dahin... aber es sieht so aus, als ob ich doch noch gut aus der Sache rauskomme! :D
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 11 Nov 2011 20:54

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 759 mal.
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Na dann drück ich Dir die Daumen, Sebastian, das jetzt auch wirklich alles glatt geht! :)
Geschrieben: 12 Nov 2011 00:06

Voorhees63

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 364
seit 23.04.2010
display.png
Sonstiges
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Blitz

Zitat:
Zitat von phantom_x
So, jetzt gibt es ein Update zu meinem Paypal-Fall: Heute früh bekam ich eine Mail von PP, dass sie noch weitere Unterlagen benötigen (zum 2. Mal). Auf dem Gutachten, das ich eingereicht habe und auf dem die komplette Anschrift des Händlers steht sowie dessen Unterschrift, fehlte ihnen wohl der Stempel. Sie räumten mir ganze 3 (in Worten: D R E I !) Tage ein, um das Dokument mit Stempel nachzureichen, wohlgemerkt kurz vorm Wochenende. Ansonsten würde der Fall geschlossen.

Zum Glück hab ich den Fachhändler, der so freundlich war, mir das Gutachten anzufertigen, gerade noch rechtzeitig erreicht und er hat mir umgehend das Dokument rübergeschickt, welches ich anschließend bei PP hochgeladen habe. Nach diesem Vorgang dauerte es ein paar Stunden, dann hatte ich endlich die "erlösende" Antwort:

War ein langer Weg bis dahin... aber es sieht so aus, als ob ich doch noch gut aus der Sache rauskomme! :D

...kommt mir alles sehr bekannt vor :thumb:...jetzt ist es nur noch ne Sache von 2-3 Tagen...am besten nochmal anrufen...bei mir hatte das Geld PP direkt am Telefon freigegeben...auf jeden Fall GRATULATION Sebastian :thumb:
Geschrieben: 12 Nov 2011 00:16

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Danke euch, das war in der Tat sehr strapaziös... In 2 Monaten kann viel passieren und am Ende steht man als Geschädigter da. Ist zwar blöd für den Verkäufer, dass er nun, wo es auf Weihnachten zugeht, ein paar Hundert Euro Miese auf dem Paypal-Konto hat, aber wäre er von vornherein ehrlich gewesen, hätte es den ganzen Ärger nicht gegeben.

Am Montag geht das Paket spätestens raus. Was bin ich froh, dass ich mir jetzt den Platz sparen kann, den ich während der vielen Wochen für die Statue und die Kartons reservieren musste. :D
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 12 Nov 2011 00:20

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Glückwunsch Basti,dass PP jetzt endlich die richtige Entscheidung getroffen hat und ganz ehrlich da hab ich kein Mitleid mit jemanden der absichtlich Murks verkauft,hätte der Verkäufer sich früher überlegen sollen.
Geschrieben: 12 Nov 2011 00:23

Voorhees63

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 7
Clubposts: 364
seit 23.04.2010
display.png
Sonstiges
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
137
anzahl.png
Mediabooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Blitz

Zitat:
Zitat von snooks
Glückwunsch Basti,dass PP jetzt endlich die richtige Entscheidung getroffen hat und ganz ehrlich da hab ich kein Mitleid mit jemanden der absichtlich Murks verkauft,hätte der Verkäufer sich früher überlegen sollen.

...das sehe ich auch so...:thumb:
Geschrieben: 12 Nov 2011 00:39

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Kann ja noch ne Nachricht mitsenden lassen: "Ho ho ho, merry christmas..." ;)
Gruß,
Sebastian

MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 12 Nov 2011 00:46

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phantom_x
Kann ja noch ne Nachricht mitsenden lassen: "Ho ho ho, merry christmas..." ;)
:rofl::thumb:
Geschrieben: 12 Nov 2011 18:29

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 128 mal.

Unglaublich, paypal hat jetzt zugunsten von Herrn B. entschieden... er soll mir den Kram zurückschicken. Wer weiß was ich da zurückkriege....

Kann ich eig iwo die genaue Begründung dafür einsehen?

Ich habe jetzt von paypal genauere Infos angefordert. Im Verlauf kann ich nur sehen, dass der andauernd mit denen telefoniert hat. Wahrscheinlich hat der die übelst zugesabbelt.

Ich könnt echt kotzen.
Geschrieben: 12 Nov 2011 18:30

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Ich hab auch Frust, soviel Platz wie die Teile brauchen.. glaube ich mach Fotos und verkaufse :D Dann kann ich mir die Fotos angucken :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 93 Benutzer und 1086 Gäste online.