Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 19 Feb 2015 18:33

0djus0

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Aber auch nur weil meine Freundin seit Dienstag krankgeschrieben ist. Sonst wär das packet heute wieder nach Dresden gegangen und wo es dann gelandet wäre will ich mir garnicht vorstellen. :rolleyes:
Gruß Torsten

.:WUNSCHLISTE:.
@ Sideshow und co.,bitte einmal in "gut" und "bald" herstellen, "Dank"!!!

Tyrael & Imperius | Sindragosa | Deathwing (in Arbeit "Check")
Geschrieben: 20 Feb 2015 07:55

Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

die Angabe wann es kommen soll ist ja nur sowas wie eine "Reservierung" zur Auslieferung..wenn Fedex aber Platz hat, bzw nicht viele Pakete hat und es schon eher im Depot ist, geht es aufm Wagen. Aber andere Pakete haben meist Vorrang. Unsere Pakete sind ja "nur" Economy.

Deswegen kam unsere Catwoman 4 Tage eher ..Sinestro war auch schon eher im Zustelldepot aber ging nicht raus, weil der hatte keine Prio.
Das ärgerliche ist, dass man es dann auch nicht schon vorab im Depot abholen kann - weil's halt für den angegebenen Tag reserviert ist. Irgendwie komisches System von Fedex..

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
Geschrieben: 20 Feb 2015 13:27

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Oh man, ich könnt kotzen!
Hab meine Poison Ivy PF über Ebay verkauft. War im perfekten Zustand und wurde im Originalkarton und braunem Shipper verschickt. Jetzt kam sie gestern beschädigt beim Käufer an und er unterstellt mir noch, dass ein Teil schon vor dem Versand kaputt war, was aber definitiv nicht der Fall ist!
Er möchte jetzt entweder den kompletten Kaufbetrag zurück, oder nen Preisnachlass von 110€.
Ich seh's aber irgendwie nicht ein, weil die Beschädigungen definitiv auf dem Versandweg passiert sein müssen!
Benny grüßt

We move! Five meter spread! No Sound!
Geschrieben: 20 Feb 2015 13:49

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Genau das ist der Grund weswegen ich vorm Versand zu Zweit noch mal alles prüfe und dann erst zum Versand gebe. Nur um auszuschließen, dass nicht evtl doch was kaputt war und ich mir vorwerfen muss das nicht gut kontrolliert zu haben. So weiß ich immer 100%, dass ich es nicht war, sondern das Versandunternehmen.
Chris
Geschrieben: 20 Feb 2015 13:53

Benny86

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Richtig Chris, genau so war's bei mir auch! Es waren sogar zwei Personen anwesend als ich die Statue verpackt hab die bestätigen können, dass nichts beschädigt und alles tip top war!

Deswegen bin ich mir ja auch sicher, dass es nur auf dem Versandweg passiert sein kann!
Benny grüßt

We move! Five meter spread! No Sound!
Geschrieben: 20 Feb 2015 14:05

Tyran89

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 29
Clubposts: 1.060
seit 18.03.2014
beamer.png
Benq TH681
player.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 71 mal.
Erhielt 370 Danke für 174 Beiträge

Oui, das ist ja mal richtig ärgerlich, ist die Sendung nicht meist über das Versandunternehmen versichert, so dass man da irgendwie was rausholen kann? Zumindest die geforderten 110€? Hab sowas zwar nie machen müssen aber bei der DHL z.B. gibt es ja sowas wie eine Schadensanzeige die du innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt aufgeben kannst.

Edit: Hast du bei der Auktion angegeben, das du keine Haftung für den Versand übernimmst?
Gruß Danny / Tyran89

"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter." - Jim Gordon

Zu meiner Sammlung
Geschrieben: 20 Feb 2015 14:25

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

jup, muss aber schnell gehen, und evt muss das der Käufer machen!

https://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/ich-moechte-ein-feedback-geben/inhalt-fehlt/paket-paeckchen/schadensanzeige.html
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 20 Feb 2015 16:10

Zoidberg44

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 51
Clubposts: 148
seit 28.12.2014

Theoretisch kann er da gar nix machen Privatverkauf, bleibt Privatverkauf.
Habe letztens auch meinen Black Orc Scout bei Ebay verkauft und habe ihn auch zu 100% heile verschickt. Habe sogar mit den zerbrechlich Markierungen übertrieben.
Angekommen ist er trotzdem mit einem Bruch am Zopf.
Wenn die Post mit den Paketen Fußball spielt, kannst du auch nix ändern.
Wenn das Paket versichert war müsste er doch ein bisschen Ersatz kriegen wenn ich mich nicht täusche.Echt ärgerlich sowas.:(
Gruß David
Geschrieben: 20 Feb 2015 16:22

equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Blöd ist, dass die Spedi nie zahlen will, da muss man immer direkt Widersprechen und weiter machen. Dauert nur immer ewig, hab grad auch einen Fall wo ich den Käufer kenne und er hat schon viel bei mir gekauft also vertraue ich ihm voll und ganz. Also habe ich einen Versandschaden gemeldet so wie man es machen soll. Schreibe schon seit 2 Wochen hin und her. Will ja dem Käufer auch helfen, also einfach dran bleiben. Man zahlt ja schließlich automatisch bis 500 Euro Versicherung mit.
Chris
Geschrieben: 20 Feb 2015 16:39

Gast

Gut, dass mein Rulk die Tage abgeholt wird. Dann brauch ich mir um einen Schaden keine Sorgen machen.

Aber bei so einer Situation wüsste ich auch nicht weiter.
Leider gehen alle Kurierdienste mit den Paketen so um, da einfach zu viel Druck dahinter steckt... :(

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 84 Benutzer und 467 Gäste online.