Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 04 Nov 2011 20:10

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

In der Tat. Manch einer hätte wohl gedacht: "Soll er mal versuchen, das mit Paypal durchzuboxen". Gibt immer wieder positive Überraschungen neben den fast schon obligatorischen schwarzen Schafen bei eBay.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Nov 2011 20:25

Stiffy10

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 1
Clubposts: 762
seit 05.10.2010
display.png
Sony KDL-55NX815
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Bedankte sich 125 mal.
Erhielt 106 Danke für 55 Beiträge

sooo jetzt hats mich auch erwischt allerdings bin ich der verkäufer....

habe insgesamt 3 ht figuren an einen typ verkauft. zunächst war es eine und da war der ablauf absolut reibungslos.
danach hatte er noch interesse an anderen figuren und wir sind uns per mail über kaufpreis usw einig geworden.
er hat daraufhin dann auch mit paypal gezahlt. soweit so gut. am nächsten tag bekam ich dann von ihm einen anruf, dass er es sich anders überlegt hätte und doch lieber eine andere figur (die in meinen augen etwas weniger wert war als seine ursprüngliche wahl) von mir hätte, diese aber zum gleichen preis nehmen würde. da hab ich natürlich "ja" gesagt.
tja er hat dann auch diese figuren von mir erhalten und macht mir nu die hölle heiß, wieso er denn nicht die ursprünglich in der mail vereinbarten figuren erhalten habe. er droht mir damit mich wegen betruges anzuzeigen, den fall paypal zu melden usw...

ich weiß gar nicht genau wie ich mich jetzt verhalten soll und frage mich was seine motive sind? entweder hat er erst jetzt realisiert, dass seine zeitwahl eigentlich etwas weniger wert ist als er anscheinend beim kauf dachte oder aber er hat plötzlich geldprobleme. er meinte nämlich mal was zu mir von wegen er will paypal hauptsächlich, weil er keine kohle aufm giro hätte und er paypal so ja zwischengeschaltet habe.

na ja interessieren würde mich, ob jemand von euch mal sowas hatte? mein großes problem ist halt, dass wir das ja nur telefonisch vereinbart haben und ich sozusagen keinen handfesten nachweis habe. insofern war ich also ganz schön naiv. hab einfach nicht damit gerechnet, dass sowas passiert (aber wer denkt schon an sowas???) nachdem der verkauf der ersten figur so gut gelaufen ist.

person ist übrigens nicht hier ausm forum.
Geschrieben: 05 Nov 2011 20:55

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ich sag mal so: als erstes buchst du dein geld vom paypal konto runter, und zwar alles.

dann soll er doch den fall melden. er hat sonst ja auch keine beweise. also aussage gegen aussage.

falls er ne anzeige macht, wirst du bei ner örtlichen polizeibehörde zur vernehmung müssen. auch hier wird dann aussage gegen aussage stehen, und die anzeige wird eingestellt.

dann kann er es höchstens auf dem rehtsweg probieren, und das ist aber eher unwahrscheinlich.

also einfach leer laufen lassen!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 05 Nov 2011 22:19

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Naja,das abbuchen von Paypal bringt nur bedingt was. Wenn Paypal meint,er sei imrecht,Buchen die dir das Geld trotzdem runter

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 05 Nov 2011 22:24

snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Erstmal wäre man dann im Minus bei PayPal und dann müsste man weitersehen.
Geschrieben: 05 Nov 2011 22:32

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

ja und? dann ist paypal im minus. sollen sie es vom konto buchen, wirds zurück gebucht. wäre ja noch schöner. schlimmstenfalls frieren die dir dein paypal konto ein, von daher, alles geld runter!
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 06 Nov 2011 00:27

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein ziemlich übler Fall. Von der Beweislage her sieht es so aus, dass du anhand der Tracking-Nummer nachweisen kannst, dass ein Paket von dir abgeschickt und bei ihm angekommen ist. Ob da jetzt eine Figur drin war oder ein Haufen Steine, lässt sich kaum mehr nachvollziehen, denn dazu hätte er als Käufer das Paket vor Zeugen öffnen müssen (z.B. DHL-Fahrer).

Die Frage ist, wie er Paypal nachweisen will, dass er eine andere Figur erhalten hat, als es abgemacht war. Von der rechtlichen Seite also schon mal sehr fragwürdig.

Mails, Fotos usw. reichen PP laut eigenen Aussagen nicht. Wenn es aber mal zur Anzeige kommt, sind die Mails wichtig, die würde ich also aufheben.

Wenn er sein Geld wiederhaben will, soll er dir vorher die Figur zurückschicken und wenn er sich querstellt, dann warte einfach ab. Bei Öffnung des PP-Falles musst du auf die Fristen zum Reagieren achten.

Ich drück dir die Daumen. :thumb:
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 06 Nov 2011 01:26

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Zitat von Sui81
ich sag mal so: als erstes buchst du dein geld vom paypal konto runter, und zwar alles.

genau so!
lass' dich nicht einschüchtern stiffy....die oben erwähnte methode,ist hier die richtige.und nicht erst warten bis der typ 'nen fall aufmacht....
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Geschrieben: 06 Nov 2011 07:08

Wolf_1975

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Görlitz
kommentar.png
Forenposts: 1.554
Clubposts: 619
seit 28.01.2010
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony BDP-S490
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
144
anzahl.png
Mediabooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 83 mal.
Erhielt 143 Danke für 125 Beiträge
Wolf_1975 ...hasst 3D !

Naja,ihr scheint Euch da sehr sicher zu sein. Hatte auch mal so einen fall,wo ich rechtlich gut da stand,und dennoch hat er das Geld von paypal bekommen.und keine Sorge Paypal holt sich schon das Geld. Klar kann man es dann gerichtlich klären,aber sowas wolltest Du ja vermeiden oder.icht umsonst steht Paypal ja auch so im veruf.kann nur jedem Raten,dort nie Geld liegen zu haben.
Nutze Paypal auch nurvals Käufer,da man da gut geschützt ist. Habe bis jetzt immer mein Geld zurück bekommen, auch bei nicht eBay Sachen. Als Verkäufer ist man dort eigentlich immer der Ar...,ging zumindest mir so.
Der Typ muss nur nen Kumpel auftreiben,der bezeugt,das das falsche oder nix im Paket war,dann bekommt er recht,auch wenn du zeugen hast,das interessiert Paypal meistens nicht.

Mein tip daher,lass die das Zeug zurückschicken,und sie dann weiter,da hast du wenigstens dein Zeug zurück.

Verkaufe playstation 4 killzone bundle,siehe Marktplatz
Geschrieben: 06 Nov 2011 08:12

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

also ich bin mir da sicher. was sollen die denn machen? dann wird irgend nen grund von paypal erfunden den fall abzulehnen für käuferschutz. für die ist die sache dann gegessen (wie in meinem fall). paypal macht es sich verdammt einfach.
Turtlepower.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 98 Benutzer und 837 Gäste online.