Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 09 Jan 2013 08:37

gelöscht

Schön das das bei dir alles geklappt hat Jenni.
Drück die Daumen das du nich allzu lange warten musst. Bin bei sowas auch immer ungeduldig :D
Hoffe ich bekomm auch bald Rückmeldung von SS wegen ner Ersatz-Aayla. Warten is doof :P
Geschrieben: 09 Jan 2013 16:58

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

FedEx hat sich die letzten Wochen in meiner Gunst auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.. aber lest selbst..

24.12.12 war Liefertermin, Heute am 09.01.13 kam es dann auch endlich an.

Das war mein Posting vom 21.12 wo ich schonmal das Problem erwähnt hatte..

SPOILER! Inhalt einblenden

Zitat:
Zitat von Schoormann
Kann mir wer helfen was bei FedEx das hier bedeutet:

Clearance delay - Import
COLOGNE DE

Warum "Delay" .. liegt das evtl. an der Weihnachtszeit oder daran das irgendwelche Zettel fehlen??
War hier nichtmal irgendwas mit "Erlaubnissen" die hingefaxt/schickt werden müssen..

hatte den status noch nie, wäre cool wenn da jemand paar infos teilen könnte ;)

ahh.. nervt mich das schon wieder..

Hatte da dann am 21.12 ne Mail geschickt und bei FedEx angerufen was das Problem sei.

Am Telefon wurde mir gesagt, es gäbe kein Problem, das steht dort öfters so und sollte sich von alleine regeln,
am Montag hätte ich mein Paket.
Der Zoll hätte lediglich eine Papierbeschau angeordnet weil die mit der
(mal nebenbei bemerkt - perfekt deklarierten und in 3 Fach Ausführung!)
Rechnung ein Problem haben.

Bis zum 24.12 hatte sich am Status nichts geändert.
Aber ich hab an dem Montag dann eine Antwort auf die Mail von dem Freitag bekommen,
mit der Info es gäbe eine Papierbeschau..

Okay gewartet bis 26.12. Nichts passiert am Status.
Wieder eine Mail geschickt. Auf die wurde bis heute nicht geantwortet...

Am 27.12 FedEx angerufen, was denn nun los ist..
"Ja wisse man auch nicht genau, es meldet sich bei ihnen jemand per Telefon"
Aufgelegt und gedacht - verarschen kann ich mich alleine, da ruft doch eh keiner zurück.

Aber 30 Minuten später ein Anruf. Hey! ;)

Er sagte er wäre dafür nicht Zuständig .. (Aha) aber er würde das dem Zollbeauftragten bei FedEx direkt auf den Schreibtisch legen,
der ruft dann morgen also dann den 28.12 direkt bei ihnen an.

Der hat bis heute nicht angerufen..

Am 28.12 gegen 17:00 wieder da angerufen, warum sich keiner bei mir meldet..
"Ja hätte er ja machen sollen, ich leite das nochmal weiter.. "

Bis heute kein Anruf.

Da hab ich mir gedacht - ich warte einfach .. irgendwann muss ja was passieren..

Neujahr war vorbei, müsste dann ja eigentlich alles mal wieder geregelt Wege gehen, aber pusste Kuchen..
noch 2 mal bei FedEx angerufen, immer dieselbe Leier am Telefon , jaja Weiterleiten etc.. nicht Zuständig.. Pff!

Am 04.01 hab ich mich dann mit dem Zoll in Köln in Verbindung gesetzt per Mail.
Und siehe da, dort arbeitet eine Frau, der ihren Job anscheinend noch ernst nimmt und sich gekümmert hat.
Sie hat am 07.01 meine Mail bearbeitet, mir sehr ausführlich und freundlich geantwortet
und heute 2 Tage später ist das Paket da..

Aber! Nicht von FedEx .. geliefert, sondern von Trans-o-flex direkt aus Köln hier hoch in den Norden..
normal läuft das über FedEx erst nach Hamburg und dann weiter.. etc..

hatte jemand wohl doch ein schlechtes Gewissen? Keine Ahnung..

Bis auf die super geniale Frau beim Zoll.. nur Mist in der Nummer passiert..
Geschrieben: 09 Jan 2013 17:27

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

was soll man sagen. liegt einfach an der zeit zwischen weihnachten und neujahr. dann die nächsten 7 tage danach geht wohl auch nix. vollkommen überlastet, und dnan hat beim zoll kaum einer ahnung. da hattest dann schon glück mit der netten dame! :)
die ackern erst alle die firmenkunden ab, dann privat (jedenfalls ist das bei ups so, fedex wohl ähnlich?)

mein paket, welches am 10.12 aus den staaten verschickt wurde kam heute auch an.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2013 17:29

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Na da kann ich ja auf meine Pakete die am 22.12. verschickt wurden wohl noch eine Weile warten, da tut sich nämlich auch nix :(
Geschrieben: 09 Jan 2013 17:31

Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Über die Feiertage, speziell Weihnachten/Neujahr, läuft da allgemein im Post/Paketverkehr viel schief.
Das Aufkommen ist um ein vielfaches höher, es ist Urlaubszeit und die Witterungsverhältnisse sind auch nicht immer bestens.
Zumindest hat die Geschichte zum Schluß noch ein gutes Ende genommen auch wenn es Nerven gekostet hat.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 09 Jan 2013 17:35

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es dauerte keine 3 Tage von LA bis nach Köln.. ab da versickert alles in deutscher Arbeitsmoral oder wie?.. *zzZz*

Das mit den Feiertagen ist für die ja auch 'ne Top Ausrede .. interessiert mich als Kunde recht wenig.
Dazwischen waren genug "Werktage" wo etwas hätte passieren können.
Heiligabend und Silvester sind auch normale Arbeitstage.

Mich stört es nicht das es nicht Pünktlich am 24.12 da war, sondern diesen inkompetente Kommunikation.

Ständig runter zu rattern, man wäre nicht Zuständig kann es ja wohl nicht sein.
Geschrieben: 09 Jan 2013 17:40

Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

genau das ist es aber :( bis da einer mal verantwortung übernimmt...

mein paket lag seit dem 13.12 in ffm, auch aus Kalifornien raus. probier mal bei dhl wen zu finden, der dir irgendwas sagen kann. gar nix. :mad:

aber ich vertseh dich da voll und ganz, man wartet, und nix bewegt sich.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 09 Jan 2013 17:44

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Toll, laut Sendungsverfolgung werden meine Pakete seit 22.12. ins Zielland transportiert. Wahrscheinlich mit dem Ruderboot :eek:
Geschrieben: 09 Jan 2013 17:47

Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge

Ich hatte ähnliches Erlebnis mit einer Gentle Giant Statue und wurde mehrmals vom Zoll an DHL und umgekehrt verwiesen. Keiner fühlte sich zuständig, keiner wusste etwas... Gentle Giant meinte auch nur dass die keinen Einfluss darauf nehmen können was beim Zoll passiert. (verständlich, aber in meinem Frust habe ich fast alle angerufen die in der Versandkette beteiligt sind)
Das Paket wurde dann zum Glück nach 3 Wochen irgendwann aus dem nichts zugestellt.

Also kurz um --- Tracking ist fürn Popo und kaum was wert.
Gruß,
Dominik

Geschrieben: 09 Jan 2013 17:56

Clintwood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Also meiner Erfahrung nach hakts da auch eher an FedEx ... bei mir zwar nicht an der Lieferzeit sondern eher an Mahnungen ... hatte hier ja bei meiner ersten Bestellung von Sideshow mal nach gefragt wie das so ist mit dem Bezahlen und es wurd mir auch promt geholfen hier.

Ich hab also gewartet bis die erste Rechnung von FedEx kam, hab dann da angerufen und mir von nem Mitarbeiter ein Kundenkonto anlegen lassen und ihn auch gefragt speziell wegen der 12,50€ Vorlageprovision. Er sagte mir dann ich brauch das durch das Anlegen des Kundenkontos nicht mit überweisen, er schickte mir auch ne Mail mit nem Blatt zum Ausfüllen / kontrollieren der Daten das ich wieder unterschrieben zurückschicken sollte. Hab ich gleich am nächsten Tag gemacht, Preis hab ich am gleichen Abend inkl. Angabe der Rechnungs- und neuen Kundennummer noch online überwiesen, ohne die 12,50€ logischerweise.
Das erste was mich etwas verwunderte das ich dann ne Woche später oder so nochmal ne Rechnung, diesesmal mit Kundennummer bereits vermerkt aber anderer Rechnungsnummer für den gleichen Artikel bekam. Naja, dachte mir das wird wohl ein Versehen oder ne Überschneidung sein und hab nix weiter unternommen. Jetzt hab letzten Freitag nen Brief von FedEx bekommen, 1. Mahnung über 12,50€ mit gleicher Rechnungsnummer wie die erste die ich bekommen hab, die noch ohne Kd-Nr. Hab daraufhin ne Mail an FedEx geschrieben und versucht das zu erklären bzw. gebeten mir das doch bitte zu sagen warum dies jetzt so ist. Diese Mail wurde aber bis jetzt nicht beantwortet.
Was mich dann schon etwas mehr geschockt hat ... gestern bekam ich wieder nen Brief, schon wieder ne Mahnung, diesesmal über den kompletten Betrag, aber für die "neue" Rechnungsnummer des gleichen Artikels die sie mir da nachgeschickt hatten mit der Kd.Nr. drauf und die ich irgendwie ignoriert hatte.
Jetzt denk ich mal ich werd da nicht wirklich drum rum kommen und mein "Glück" auch bei nem Anruf versuchen.

Ich denk aber deswegen das die Probleme bzw. Verzögerungen eher durch FedEx selbst oder genauer gesagt durch ihr System mit den Verzollungen als durch ein anderes Versandunternehmen bedingt sind. Ist aber nur meine Meinung bzw. aktuelle Erfahrung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 16 Benutzer und 185 Gäste online.