Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge Abwicklung Marktplatz

Gestartet: 15 Sep 2011 10:08 - 1 Antworten

Geschrieben: 15 Sep 2011 10:08

dunkstar08

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 642
Clubposts: 317
seit 08.02.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
330
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 2446 Danke für 456 Beiträge
dunkstar08 ...

Guten Morgen,

Ich habe bereits vor einiger Zeit hier entsprechende Vorschläge eingebracht, die zu einer verbesserten Abwicklung über den Marktplatz führen sollten.
Ich würde mich freuen, wenn ich dieses Mal zumindest eine Rückmeldung mit entsprechender Begründung erhalten würde.
Mir ist natürlich auch bewusst, dass die finanziellen Mittel zur Umsetzung solcher Vorschläge sehr gering sind...

1) Annahme mehrerer Kaufanfragen

Ich habe ständig das Problem, dass ich zu einem Artikel mehrere Kaufanfragen erhalte. Es gibt allerdings nicht die Möglichkeit mehrere Kaufanfragen zu bestätigen. D.h. eine Person bekommt den Zuschlag und alle weiteren Anfragen werden automatisch abgelehnt, auch wenn ich von dem jeweiligen Artikel mehrere verfügbar habe.
Das bedeutet für mich jedesmal: PN an die anderen Interessenten und erklären weshalb die Absage gekommen ist, Artikel auf deren Namen in den Marktplatz einfügen, usw.

--> Es sollte die Option geben, die automatische Absage von Kaufanfragen zu unterbinden und mehrere Kaufanfragen zu einem Marktplatzangebot bestätigen zu können oder direkt über die Anfrage eines Käufers ein neues Angebot für diesen einzustellen bzw. zu reservieren ohne demjenigen eine Absage zukommen zu lassen.

2) Zusammenfügen von mehreren Kaufanfragen

Gerade bei der Abwicklung von Sammelbestellungen oder beim Verkauf von mehrerern Artikeln an einen Verkäufer entsteht ein sehr hoher Verwaltungsaufwand. Jede Kaufanfrage muss einzeln bestätigt werden.
Das bedeutet für mich: z.b. 5 Anfragen zu verschiedenen Artikeln eines Interessenten ; 5 Kaufanfragen bestätigen

--> mehrere Kaufanfragen sollte man zu einem Paket bündeln können mit der Option einen Gesamtbetrag + Versandkosten einzugeben

3) Artikel als Sammelbestellung eingestellt für andere Mitglieder sichtbar

Wenn ich einen Artikel als ''Sammelbestellung'' direkt für einen Verkäufer einstelle, ist dieses Angebot für andere Mitglieder bei der Suche über den Marktplatz ersichtlich. Das führt zu vielen Missverständnissen. Zum einen denken andere User, der Artikel stehe zum Verkauf und ich erhalte PNs, weshalb bei den Angeboten kein Kauf-Button vorhanden ist und zum anderen verweisen User auf die unterschiedlichen Preise (z.b. günstigere Preise bei einer SB für forumsaktive Mitglieder).

--> Angebote die als Sammelbestellung eingestellt werden, sollten nicht für andere Mitglieder ersichtlich sein

Freue mich auf jeden konstruktiven Beitrag und Zustimmung die zur Umsetzung der Vorschläge beitragen.

Vielen Dank!

Geschrieben: 15 Sep 2011 10:42

gelöscht

Mal eine blöde Frage. Warum machst du dafür schon wieder eine Thread auf? Das kannst doch auch in den vorhandenen schreiben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 119 Benutzer und 383 Gäste online.