Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Sucker Punch

Gestartet: 13 Sep 2011 20:44 - 45 Antworten

Veröffentlichung:
05.08.2011
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:18

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Shutter Island war mir z.B. zu vorhersehbar, ich finde der Twist war zu schnell klar, eigentlich ab der ersten Szene

SPOILER! Inhalt einblenden

Wo der Typ DiCaprio sagt, dass die Beamten einem ja alles wegnehmen, als eben der nach seinen Zigaretten sucht - da merkt man gleich, dass DiCaprio selbst ein Psychofall sein muss

Vielleicht kam das aber auch, da ich mich an solche Dialoge noch aus meinem Zivildienst erinnere (geschlossene Einrichtung für Alkoholiker), denn die haben sich untereinander auch haargenau so unterhalten :-).

Würde ich die drei Filme in eine Reihenfolge bringen, würde ich Inception 8 Punkte geben, Shutter Island 7 und Sucker Punch eben 4. Wobei die 4 Punkte noch mit gutem Willen sind, ich habe den Film vor kurzem ein zweites Mal mit einem Kumpel gesehen, der ihn unbedingt sehen wollte (und am Ende genau so schlecht fand wie ich) und da hat sich mein negativer Eindruck sogar eher noch verstärkt.

Aber so ist das eben...Ich kenne auch viele die einen meiner Lieblingsfilme, Barry Lyndon, sterbenslangweilig finden, während ich den immer wieder gucken kann :-).
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:24

AmazinMazen

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Fokus bei Sucker Punch liegt meiner Meinung nach definitiv nicht auf der Story, sondern auf der Inszenierung, das merkt man in vielen Szenen auch, die farbliche Hervorhebung der Mädels, etc.
Klar, Inception und Shutter Island sind storymäßig um Welten besser, ich denke auch nicht dass man die beiden generell mit Sucker Punch vergleichen kann ;) Wobei ich Inception auch als Meisterwerk betrachte, fand es vom ersten Augenblick an genial :cool:
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:42

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Wobei man hier auch sagen muss, dass bei Inception und Shutter Island (also ich habs nicht vorhergesehen^^) DiCaprio extrem gut performt hat. Bis auf ein nettes Lächeln und kurze Rücke haben die Mädls bei Sucker Punch recht wenig zu tun - da stehen die Spezialeffekte viel mehr im Vordergrund (wie du ja auch schon geschrieben hast).

Zitat:
Wobei ich Inception auch als Meisterwerk betrachte, fand es vom ersten Augenblick an genial :cool:

Jep, fand ich auch! :)
Geschrieben: 02 Okt 2011 13:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir persönlich war Inception inhaltlich etwas zu leer und die Charaktere waren mir zu flach - DiCaprios Figur war der einzige mit Persönlichkeit und der war mir wiederum recht unsympathisch mit seinem Egoismus nach dem Motto: "Egal ob ich mein Team in Gefahr bringe, Hauptsache ich komm zu meinen Kids."

Auch war mir das anfangs viel zu viel Exposition - 1 Stunde lang nur Erklärungen sind dann doch etwas zu viel des Guten. Das hat Source Code z.B. besser gelöst.

Trotzdem gefiel mir Inception insgesamt aber recht gut - Nolan ist in meinen Augen aber auch einfach ein um Welten besserer Regisseur als Snyder.
Geschrieben: 02 Okt 2011 17:47

AndiHT

user-rank
Blu-ray Fan

Ich empfand den Film als reine Zeitverschwendung. Im prinzip Könnte man worum es in dem Film geht auch mit den Anfang und dem Ende erzählen und kommt zum Schluß,

das die Mühe in der Phantasie vollkommen sinnlos für die Hauptdarstellerin und deren Schicksal war.

Wo das Effektfeuerwerk sein sollte ist mir auch schleierhaft, nicht spektakulär und in anderer Form schonmal dagewesen.
Ich ärgere mich sogar noch das ich 1,80€ Leigebühr dafür ausgegeben habe.
Total öder Film.
Geschrieben: 02 Okt 2011 18:46

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand die Inszenierung auch banal, aber viele sind hier ja auch anderer Meinung.

Mich haben auch die pseudo-bedeutungsschwangeren Monologe zu Anfang und Ende gestört - nur weil man einen pathetischen Voice-Over nutzt, wird das Gezeigte auch nicht anspruchsvoller. Fand ich persönlich jedenfalls recht prätentiös.

Würde ich von den Filmen resümieren, die ich 2011 gesehen habe, rangiert Sucker Punch bisher auch auf dem letzten Platz. An erster Stelle käme bisher Thor, weil es irgendwie insgesamt ein schlappes Jahr war. Allerdings hab ich X-Men First Class noch nicht gesehen, der könnte bei mir noch einiges rausreißen :-).
Geschrieben: 02 Okt 2011 19:54

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
I......Allerdings hab ich X-Men First Class noch nicht gesehen, der könnte bei mir noch einiges rausreißen :-).

Da bin ich mal gespannt, ich fand den persönlich einen Tacken besser als Thor.
Aber was Deine Meinung über Sucker Punch angeht, klasse wie Du argumentierst. So macht es wesentlich mehr Spaß eine andere Meinung zu akzeptieren, als wenn nur Stumpf gebasht wird
test.jpg
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:31

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 231 mal.
Erhielt 445 Danke für 316 Beiträge
Aint ist Germane ...

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Shutter Island war mir z.B. zu vorhersehbar, ich finde der Twist war zu schnell klar, eigentlich ab der ersten Szene

Wo der Typ DiCaprio sagt, dass die Beamten einem ja alles wegnehmen, als eben der nach seinen Zigaretten sucht - da merkt man gleich, dass DiCaprio selbst ein Psychofall sein muss

Vielleicht kam das aber auch, da ich mich an solche Dialoge noch aus meinem Zivildienst erinnere (geschlossene Einrichtung für Alkoholiker), denn die haben sich untereinander auch haargenau so unterhalten :-).

Würde ich die drei Filme in eine Reihenfolge bringen, würde ich Inception 8 Punkte geben, Shutter Island 7 und Sucker Punch eben 4. Wobei die 4 Punkte noch mit gutem Willen sind, ich habe den Film vor kurzem ein zweites Mal mit einem Kumpel gesehen, der ihn unbedingt sehen wollte (und am Ende genau so schlecht fand wie ich) und da hat sich mein negativer Eindruck sogar eher noch verstärkt.

Aber so ist das eben...Ich kenne auch viele die einen meiner Lieblingsfilme, Barry Lyndon, sterbenslangweilig finden, während ich den immer wieder gucken kann :-).

Sicher ist ShutterIsland für manchen Betrachter eher schnell zu durchschauen :D !.Ich betrachte diese Filme aber auch immer aus ihrer psychologischen Sichtweise heraus ( habe in dem Bereich studiert ),u. muß sagen das DiCaprio bei ShutterIsland in seiner Darstellung des Charakters wirklich ein Meisterstück gelungen ist :thumb: !.Ich persönlich hätte ihm dafür sogar den Oskar gegeben !.Leider ist ihm dieses Glanzstück bei Inception nicht noch einmal gelungen :( !.Ich würde die Filme eher so postieren - ShutterIsland 9 von 10 - SuckerPunch 7 bis 8 von 10 u. Inception 6 von 10 :D !.

Grüße
Geschrieben: 03 Okt 2011 12:36

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

DiCaprio hat sich in meinen AUgen generell sehr gewandelt. Wenn ich an die schnulzige Performance von Titanic denke.....er war einer der Darsteller, die ich absolut nicht leiden konnte - eventuell auch, weil er in diese Teenie-Fanecke gedrückt wurde.

Gott sei Dank hat er sich davon gelöst. MMn ist auch Shutter Island seine bis dato beste Performance. Meine Erwartungen waren damals sehr niedrig, aber nach dem Film war ich absolut begeisert und die Sensation des letzten Jahres.
Geschrieben: 03 Okt 2011 13:10

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

shutter island fand ich von ihm auch am besten (schauspielerisch) , dann aber dicht gefolgt von aviator .. aber im prinzip ein durchaus sehr überzeugender schauspieler..
einziger schauspieler der sich noch extremer in jede rolle reinhängt und einfach perfekt zu dieser figur wird ist christian bale..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 61 Benutzer und 415 Gäste online.