Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Was wählt ihr beim Film? Synchro oder Originalton?

Gestartet: 10 Sep 2011 15:22 - 455 Antworten

Geschrieben: 10 Sep 2011 19:30

cidh

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 441
Clubposts: 52
seit 20.09.2009
display.png
Panasonic TX-P46S10E
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 133 mal.
Erhielt 89 Danke für 60 Beiträge

Es fehlt noch als Auswahl : "Ich nutze beides - je nach Film"

Bei mir ist es zB. so, dass ich Komödien grundsätzlich auf englisch schaue, weil der Humor besser rüber kommt, zudem ist dieses Genre meist sehr gut verständlich. Einen aufwändigen Polit-Thriller könnte ich nicht unbedingt im O-Ton folgen, weil mir Fachbegriffe oder allgemein Wirtschaftsenglisch fehlt.

Dann gibt es wiederum Filme die man schon von der Jugend bis heute 10x gesehen hat, immer in der Synchro, da ist man es einfach gewohnt und zieht das auch durch.

Grundsätzlich muss ich sagen, das ich Leute aber beneide die ALLES im Oton schauen, weil bei aller Liebe zu einigen wirklich genialen Synchrostimmen...Nur das Original ist 100% Realismus.
Geschrieben: 10 Sep 2011 19:35

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

manche synchros passen halt so wenig in den film rein wie diese voice over synchros wie sie in russland rauskommen.. total unpassend.. kein gefühl.. nichts eben..
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 10 Sep 2011 19:44

Gast

Zu 100% Synchro. Alles andere ist mir zu anstrengend, schließlich will ich den Film entspannt sehen. Davon abgesehen können wir uns über die fantastische Synchronisationskultur hier in Deutschland wahrlich nicht beschweren.
Geschrieben: 10 Sep 2011 19:47

Woody96

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
bei Hildesheim
kommentar.png
Forenposts: 1.387
Clubposts: 29
seit 18.01.2009
display.png
Samsung UE-50F5570
player.png
Samsung HT-F5550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 240 mal.
Erhielt 322 Danke für 217 Beiträge
Woody96 24 rocks!

Ich bin momentan dazu überzugehen, immer mehr Filme im O-Ton anzuschauen. Zum Anfang mache ich das erst einmal nur bei Filmen, die ich schon in- und auswendig kenne, wie z.B. Hangover.
Wenn der Film aber mal nur mehr oder weniger nebenbei laufen soll, wird er einfach in der Synchrofassung geschaut.
Insgesamt vom Feeling her gefiel mir bei den bisherigen gesehenen Filme der O-Ton im Vergleich besser.
Do I feel lucky? Well, do ya, punk?
Geschrieben: 10 Sep 2011 20:15

Kuma

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Generell erst mal Synchro, geht einfach nichts über die schöne deutsche Sprache. Bei Filmen die ich klasse finde aber natürlich der Vollständigkeit halber auch immer mal den O-Ton (sofern englisch). Mit Freunden/Familie aber immer nur Synchro.
Et kütt, wie et kütt.
Geschrieben: 10 Sep 2011 21:29

chaplin

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 3
seit 11.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sine Mora (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 97 Danke für 76 Beiträge
chaplin STG Fan

Zu 100% Original. :thumb:
Geschrieben: 10 Sep 2011 21:39

gelöscht

Auf jedenfall zuerst die Synchro. Bin zwar des englischen mächtig und denke auch, dass ich jeden Film im englischen O-Ton verstehen würde. Aber erstens möchte ich die Filme entspannt anschauen und zweitens finde ich die meisten Synchros sehr gelungen. Aber meine Lieblingsfilme und Filme die mir sehr gut gefallen, werden dann auch noch im englischen O-Ton geschaut.
Geschrieben: 10 Sep 2011 21:47

CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jakopo
Zu 100% Synchro. Alles andere ist mir zu anstrengend, schließlich will ich den Film entspannt sehen. Davon abgesehen können wir uns über die fantastische Synchronisationskultur hier in Deutschland wahrlich nicht beschweren.

sehe ich auch so ,ich möchte beim Filme schauen ja entspannen.Nur wenn der Film keinen Deutschen Ton hat schau ich O-Ton ,aber mit Untertiteln :rofl:.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 10 Sep 2011 21:52

fringe

user-rank
3D Fan
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 214
Clubposts: 16
seit 28.12.2010
display.png
Samsung UE-46D8090
player.png
Philips BDP7500S2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
84
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Warner bringt neue Staffel von „Fringe“ und „Vampire Diaries“ auf Blu-ray Disc in den Handel
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 28 Danke für 19 Beiträge

immer die deutsche synchronversion. es gibt so geile synchronstimmen. tom selleck im o-ton klingt wie ein weichei, mit norbert langer als synchronsprecher hat der so viel charme... cool! und manche stimmen sind einfach super. die deutsche stimme von nic cage oder clint eastwood, daniel craigs als james bond. ich will diese stimmen und die synchro nicht vermissen...
blöd finde ich es, wenn bekannte synchronstimmen wechseln. bruce willlis braucht manfred lehmann, sonst ist es kein bruce willis film für mich... habe bis heute probleme mit stirb langsam 3, weil er da ne andere stimme hat...

"Bist du verwundet? Du blutest!" - "Ich hab' keine Zeit zum Bluten." / Predator (1987)
"Was ist das?" - "Blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau." / Rambo III

Geschrieben: 10 Sep 2011 21:59

strongforce

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ich guck die Filme immer in meiner Muttersprache ... also mit Synchro und deutsche Filme halt in O-Ton ;))

VOD Streaming Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 106 Benutzer und 451 Gäste online.