Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

endlich offiziell JVC-X30/70/90

Gestartet: 10 Sep 2011 14:52 - 458 Antworten

Geschrieben: 13 Aug 2012 09:42

Gast

Zitat:
Zitat von javi
...und ganz nebenbei kaufe ich mir die JVCs sicher nicht wegen 4k oder 3D, sondern wegen ihrem fantastischem Schwarzwert und dem sehr homogenen Bild.

Da geb ich Dir absolut recht , besonders bei einer 16:9 Leinwand macht sich der gute Schwarzwert des JVCs bezahlt. :thumb: Da stören einen die Balken oben und unten auch nicht weiter da die auch wirklich schwarz sind und nicht grau.

Wie gesagt , es ist nur eine Frage der Zeit bis JVC von simuliertem 4K auf echtes wechselt. In 3-4 Jahren sieht die Sache schon anders aus , aus technischer wie auch aus preislicher Sicht gesehen. Bin auch der Meinung wenn schon 4K dann bitte echtes und da fließt noch viel Wasser......

Ich werde die Entwicklung jedenfalls weiterhin gut verfolgen und sobald es soweit ist natürlich umsteigen , gerade für die Beamerfraktion macht sich 4K natürlich schon bezahlt was das 3D aber natürlich auch das 2D angeht. ;)
Geschrieben: 03 Sep 2012 16:59

dasding81

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 44
seit 25.04.2010
display.png
Pioneer PDP-5080XA
beamer.png
JVC DLA-X35BE
player.png
Panasonic DMP-BDT320

falls jemand interesse an 2 xpand103 3d brillen hat bitte melden:D
Geschrieben: 04 Sep 2012 01:14

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

4K kann mir noch lange gestohlen bleiben. Für meinen Sitzabstand langen TV und Beamer. Wenn ich nur daran denke meine BD-Sammlung (die für mich als Sammler erster Stunde schon teuer genug war) auf 4K umzustellen...
Geschrieben: 04 Sep 2012 18:41

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

auch in diesem thema die frage.. wieso wollen alle dann immer direkt die komplette sammlung ersetzen? würde ich nur bei neuen filmen tun und diese direkt als 4k kaufen und bei den absoluten top titeln. ;P
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 05 Sep 2012 00:28

Gast

Zitat:
Zitat von Affenkopp
4K kann mir noch lange gestohlen bleiben. Für meinen Sitzabstand langen TV und Beamer. Wenn ich nur daran denke meine BD-Sammlung (die für mich als Sammler erster Stunde schon teuer genug war) auf 4K umzustellen...

Es sagt ja keiner das Du Deine BD Sammlung verkaufen sollst , verstehe diese Aussage sowieso nicht.
Im Gegenteil , Deine Bds werden sogar ne ganze Ecke besser aussehen. Hast Du den Test des neuen Sonys schonmal gelesen ?
Klar Du hast schon recht das 4K noch in weiter Ferne liegt zumindest für die Breite Masse , aber uninteressant ist das ganze deshalb nicht. Ich blicke erwartungsvoll in die Zukunft und freue mich der Dinge die da kommen.
Geschrieben: 05 Sep 2012 12:47

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
Mediabooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Morgen wird JVC eine Pressekonferenz vor der Eröffnung der CEDIA geben. Dann werden wir wohl mehr wissen,was die neue Beamergeneration betrifft.
Es ist wohl von Funk-3D Brillen die Rede und das es jetzt eine gepulste Lampe im 3D Betrieb gibt,wie sie auch Sony verwendet. Echte Innovation sieht anders aus! Es kommt mir so vor als bringt kein Hersteller dieses Jahr wirklich was neues raus.
Auf dem Datenblatt einfach ne Null hinter den Kontrastwert gehängt,um die Kunden zu locken und fertig ist das neue Modell.
Irgendwie hat das letztes Jahr besser funktioniert,mit der Gerüchteküche:confused:
Ist das jetzt schon ein Zeichen dafür,dass es keine grossen Veränderungen geben wird,zu den Vorjahresmodellen?
Ich glaube jedenfalls nicht das sich der X30 grossartig vom X35 unterscheiden wird. Einzig der X55 für 5000€ mit E-Shift könnte interessant werden. Mal sehen ob die den ANSI Kontrast in den Griff bekommen haben. Ne FI im 3D Modus wird es wohl auch dieses Jahr nicht geben.
Geschrieben: 05 Sep 2012 14:58

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Zitat:
Zitat von MasterofDisaster
Es sagt ja keiner das Du Deine BD Sammlung verkaufen sollst , verstehe diese Aussage sowieso nicht.
Im Gegenteil , Deine Bds werden sogar ne ganze Ecke besser aussehen. Hast Du den Test des neuen Sonys schonmal gelesen ?
Klar Du hast schon recht das 4K noch in weiter Ferne liegt zumindest für die Breite Masse , aber uninteressant ist das ganze deshalb nicht. Ich blicke erwartungsvoll in die Zukunft und freue mich der Dinge die da kommen.

Genau richtig! :thumb:

Zumal dieses Argument, ohne das jetzt böse zu meinen, die komplette BD Sammlung ersetzt zu müssen, mich doch sehr an den damaligen Umstieg von DVD auf BD erinnert!

Da hieß es auch an jeder Ecke, ich ersetzte doch nicht meine komplette DVD Sammlung....usw.
Aber, wer hat damals jemals gesagt, das dies zwanghafterweise überhaupt passieren muss!? Richtig, niemand :D

Das Ende vom Lied war dennoch, dass viele die ich kenne, es eben doch getan haben oder zumindest ihre Lieblingsfilme und absolute Referenzscheiben auf BD gekauft haben!

Und so wird es auch mit einem möglich nachfolgenden 4K-Medium ablaufen!

Das Rad der Zeit bleibt eben niemals stehen, schon gar nicht im Elektronik-und Home Entertainment-Bereich!
Grüße Matthias
Geschrieben: 05 Sep 2012 22:46

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-NZ 8
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Tja...die Umstellung geht schleppend,k aber sie hat bei mir keine 2 Jahre gedauert. Übrig sind 40 DVDs im Karton der im Keller steht und stattdessen stehen knappe 400 BDs im Wohnzimmer.

Anfangs habe ich auch gesagt, dass ich nur die Top/Kultfilme auf BD kaufe... ;)

Solange es viele nicht mal schaffen auf einer BD eine gute Quali zu bieten, solange wirds sicher nur wenige 4K-Filme geben. Diesmal werde ich jedenfalls warten können, weil der Sprung von 2K auf 4K sicher nicht so heftig ist, wie von der DVD auf die BD.

Gut gemasterte BDs bieten mir eine ausreichende Schärfe und Details auf meiner 110 Zoll-Leinwand.
Sicher wird 4K Klasse und mehr Details bieten, aber wirklich brauchen tun es die meisten. Nice to have... ;)
Die breite Masse war schon schwer an HD ranzukriegen, von HD auf 4K wird um einiges schwieriger, da die meisten einen 42 Zöller im Wohnzimmer haben. Wir Heimkinofans machen nicht mal 10% vom Markt aus...

PS: Schon klar das niemand gezwungen wird, seine Sammlung umzustellen, aber es geht mit dem Hardwareumstieg einher.
Geschrieben: 01 Dez 2012 12:31

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Affenkopp
PS: Schon klar das niemand gezwungen wird, seine Sammlung umzustellen, aber es geht mit dem Hardwareumstieg einher.

das kommt dann erst später wieder mit den ganzen aktionen und neuen boxen :)
lieblingsfilme und refernzscheiben und neuerscheinungen ist ja das eine aber ich habe zum glück keine 450 lieblingsfilme :D
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 9 Benutzer und 819 Gäste online.