Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

endlich offiziell JVC-X30/70/90

Gestartet: 10 Sep 2011 14:52 - 458 Antworten

Geschrieben: 26 Jan 2012 19:22

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 493
Clubposts: 1.262
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.
Erhielt 141 Danke für 96 Beiträge

Im erweitertem Menü,unter ' Clear Motion Drive ' es gibt Stufe 1,2,3,4 und NTSC/24p
Geschrieben: 10 Feb 2012 15:05

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Man liesst ja in verschiedenen Foren immer mehr davon,dass man "Crosstalk",bei der 3D Wiedergabe der JVC's mittels der "Optoma" 3D Brillen plus dazugehörigen Funk Sender deutlich reduzieren kann.
Manche Leute gehen sogar soweit und beschreiben das 3D Bild nach dem Upgrade als "vergleichbar mit dem 3D Bild eines 1 Chip DLP"!
Da es ja bekannt ist,dass der Optoma HD83 dem JVC in Sachen 3D deutlich überlegen ist,was Crosstalk usw. angeht wäre das wirklich eine gute Option den 3D Genuss beim JVC ein bisschen auf Fordermann zu bringen:)
Die nächsten Vorteile liegen klar auf der Hand.
Der Optoma Emitter überträgt die Signale per Funk an die Brillen und somit kann man sich im Raum frei bewegen ohne das,dass Signal zusammenbricht.
Ach kommt es dann nicht mehr zu unerwünschten Störungen was andere IR Befehle angeht (Fernbedienung).
Als nächstes besitzt der Optoma Emitter einen kleinen Joystick,mit dem man das Signal optimal auf die Brillen abstimmen kann. Das geht übrigens auch am PC. Auch Preislich macht es Sinn. Für den Sender plus Brille bezahlt man zur Zeit 100€ und für jede weitere Brille zwischen 70 und 80€.

http://www1.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3027432_-3d-funk-brille-mit-sender-optoma.html

Zusätzlich gehören die Optoma,die baugleich mit den Monster Vision 3D Brillen sind,zu den hellsten auf dem Markt und sollen 20 Ptozent mehr Licht zum Auge durchlassen. Die Rede ist nach ersten Messungen von 160 Lumen hinter der Brille.
Der nächste Vorteil ist das grössere Sichtfeld der Optoma Brillen. Das der neuen JVC Brillen ist doch recht klein ausgefallen.:(

SPOILER! Inhalt einblenden

Optoma3D-RFSystemfuerHD83HD33undHD300X-Brille+Emitter-.jpg

Anschluss mässig benötigen beide 12 Volt und verfügen über einen identischen Stecker zur Verbindung mit dem Beamer.
Das einzige was geändert werden muss,ist wohl die Shutterfolge. Also die Reihenfolge mit der sich das linke Glas zum rechten Glas verhält. Das funktioniert aber wohl mit dem kleinen Joystick am Sender.
Auf das alles gibt der Hersteller,egal ob JVC oder Optoma natürlich keine Gewähr!

Jetzt meine Fragen.
Hat schon irgend jemand Erfahrung mit der Konstellation JVC/Optoma?
Wenn ja,wird das 3D Bild wirklich sooooo besser durch das Optoma 3D-RF System,so das sich ein Upgrade lohnen würde?

Gruss,Stephan
Geschrieben: 29 Feb 2012 07:00

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

kann mir jemand sagen, welche innengewinde für deckenmontage am X30 vorhanden sind?
im datenblatt findet man fast jedes maß, nur dieses nicht...
:(
...fürs erste so gut wie fertig...
Geschrieben: 29 Feb 2012 13:09

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Also darum hat mich das bierfrettchen eben angerufen und nachgefragt:D
Das ist M5 Gewinde! Ich habe hier mal nen Link. Guck dir die Halterung mal an,gibts bei GROBI und ist auch garnicht so teuer.
Selberbaun würde ich erst wenn du den Beamer auch hast. Guck dir den X30 erst an,da die Abstände zwischen den Löchern bzw. Füssen recht gross sind.

http://www.youtube.com/watch?v=NnKCl9y6HWY

Gruss,Stephan
Geschrieben: 29 Feb 2012 13:23

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

genau das war der grund...
:D

danke,
die genauen abstände hab ich ja aus dem datenblatt, ein paar mm sicherheit plan ich natürlich auch ein, aber mein plan ist keine abhängung, sondern eine "platte" für eine direktmontage an meine trockenbaudecke.
ich möchte möglichst wenig abstand zwischen decke und beamer.
:thumb:
Geschrieben: 29 Feb 2012 13:36

Evil Dead

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 29.11.2008
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Panasonic DP-UB 424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
50
anzahl.png
Mediabooks:
38
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
UglyDolls
anzahl.png
Bedankte sich 88 mal.

Na dann viel Erfolg und sag mal bescheid wenn du den Kumpel unter die Decke gebracht hast. Bin mal gespannt wie es aussieht.:)
Geschrieben: 29 Feb 2012 13:41

ohm-1

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Evil Dead
Na dann viel Erfolg und sag mal bescheid wenn du den Kumpel unter die Decke gebracht hast. Bin mal gespannt wie es aussieht.:)

mach ich...
:thumb:
Geschrieben: 03 März 2012 20:02

Nevermind1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 212
seit 23.02.2012
display.png
Sony KD-55X8005C
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Pioneer BDP-LX55
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge

Hab heute bei einem Beamershootout den JVC X30 im Vergleich zu folgenden Modellen gesehen

Epson TW6000 und TW9000
SonyVPL-HW30ES
Optoma HD33
Sanyo Z4000 (von einem Kunden)

Fakt ist im 2d betrieb, kann aller höchstens der Sony HW30ES noch mithalten.
Alle anderen modelle sind in der Schärfe und des Schwarz- und Kontrastwertes, regelrecht UNTERGEGANGEN.

Im 3d Betrieb war allerdings meiner Meinung nach der Optoma HD33 deutlich besser. Irgendwie ruhiger das Bild, allerdings konnte ich bei allen Modellen Ghosting erkennen. Mal mehr mal weniger.
Der X30 hatte in hellen Szenen etwas mehr geflimmert im 3d Modus.

Was für mich wohl gar nicht geht ist generell DLP - ich konnte bei den ganzen modellen immer den Regenbogeneffekt erkennen. Daher wunderte mich der HD33 im 3d Modus, denn da war das komischerweise nicht aufgefallen.

Also für mich steht definitiv fest JVC X30 wird mein zukünftiger Beamer.
Das 2D bild und die Memory funktion für 21:9 und 16:9 betrieb sind halt top, das bissel 3d gucken, halt ich mit dieser minimalsten schwäche aus.
Geschrieben: 04 März 2012 19:42

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wenn die Schärfe-Werte der anderen Probanden wirklich sooo untergegangen sind:confused:, gegen den JVC, frage ich mich, ob die wirklich richtig eingestellt waren:confused:...so drastisch konnte ich das nicht feststellen...der Schwarz-und Kontrastwert ist allerdings beim JVC, konstruktionsbedingt, wirklich besser...:thumb:

Bei den DLP'lern bin ich auch sehr sehr anfällig, was den Regenbogeneffekt betrifft...ist für mich auch ein No-Go...das ist natürlich trotzdem alles subjektiv zu betrachten...;):thumb:
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png
Geschrieben: 04 März 2012 22:58

Nevermind1978

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 212
seit 23.02.2012
display.png
Sony KD-55X8005C
beamer.png
JVC DLA-X30BE
player.png
Pioneer BDP-LX55
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 66 Danke für 40 Beiträge

also die beamer waren natürlich alle scharf, nicht das da was falsch verstanden wird.
die beamer waren alle samt von pipro.de farbkalibriert.

hatte ursprünglich den tw6000 und den tw9000 ins auge gefasst. meiner meinung nach ist der 9000, sofern man nicht auf den lens shift angewiesen ist, den 1500 euro preisunterschied nicht wirklich wert. zumindest fuer mich nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Beamer, Projektoren & Zubehör

Es sind 32 Benutzer und 216 Gäste online.